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Ständige Verbindungsabrüche
vor 5 Jahren
Servus Telekomhilft-Team,
am 05.06.2020 wurde von von 100 auf 250 MBit/s umgestellt. Das lief dann mit meiner Fritzbox 7490 mit ca. 100 MBit/s stabil.
Am 06.06.2020 hab ich eine Fritzbox 7590 gekauft und Inbetrieb genommen. Synch bei 270 - 290 MBit/s, Datenrate OK, aber
leider ständige Verbindungsabbrüche (PPPoE-Fehler) ober gar kein Zugang möglich. Die von AVM empfohlenen Tips zur
Fehlerbehebung hab ich schon alle durch. Firmware ist die 7.12. Die Fritzbox hängt ohne Spliter und der ersten TAE -Dose
mit dem Orginal DSL-Kabel. Bin ratlos.
Anbei 2 Screenshot's
Bitte um Unterstützung.
Grüße Robert
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Autor
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vor 4 Monaten
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@RobertMUCWerden PowerLAN verwendet?
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Forstars
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Alle Powerlines abstecken.
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@RobertMUCfalls keine PowerLAN verwendet werden, schick uns mal Spektrum und Statistik der FB
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RobertMUC
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Servus schaun ma mal,
also die Fritzbox ist ganz allein, mit aktivierten WLAN.
Anbei das Spektrum
Grüße
20200607_135805.jpg
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
an einem Sonntag rufe ich nach 22 Uhr nicht einfach ungefragt an.
Wann passt ein kleines Telefonat, damit wir genauer draufschauen können?
Viele Grüße
Marcel M.
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RobertMUC
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Servus Marcel,
danke, bitte ruf mich an. Uhrzeit ist egal !
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob der Techniker morgen Abhilfe schaffen konnte.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Techniker Abhilfe schaffen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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RobertMUC
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Servus Katja,
euner Technicker war am 10.06.20 bei mir. Er hat die Telefondose erneuert und meinen Anschluß auf
ein anderes Adernpaar geschaltet. Allerdings konnte er bei der Meßung keinen Unterschied feststellt.
Und so ist es leider auch. Die Verbindung wurde wieder ohne Grund getrennt.
Im Anhang das Fritzboxlog der letzten Unterbrechnung. Es dauerte über 1 Stunde bis die Verbindung
ins Internet wieder erfolgreich hergestelllt war. So kann ich das nicht brauchen.
Anscheinend ist Supervectoring leider hier technich nicht möglich.
Ich bitte dich also meinen Umstellungsauftrag zu stornieren, das heißt
Rückstellung auf 100 MBit/s und Rücknahme der zweijährigen Vertragsverlängerung.
Danke dir für die Mühe !
Robert aus M an der I
20200611_113011.pdf
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schade, dass der Techniker nicht helfen konnte.
Wunschgemäß ändern wir den Tarif wieder zurück in den MagentaZuhause L Eine Auftragsbestätigung kommt in Kürze.
Viele Grüße
Katja M.
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