Ständige vertröstung beim Telefonischen Kundensupport bei Problem mit Glasfaseranschluss (Neukunde)

vor 14 Stunden

Wir benötigen Hilfe bei unserem Glasfaseranschluss. Wir sind Neukunde und werden von Anfang an nicht gut behandelt. Es reicht uns langsam wirklich. Am 16.06. war ein Techniker bei uns der den Glasfaseranschluss freischalten wollte. Es gab dabei Probleme und es sollte im Verteilerkasten nur was umgesteckt werden. Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann. Nun fing der ganze Ärger richtig an. Wir wurden von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden. Nun haben wir heute erneut angerufen, zum einen hat uns die Dame so sehr angeschrien und abwertend gesprochen das alleine das unmöglich war, nun ist es so das wir keinen Termin bekommen. Warum? Warum kann nach 4 Wochen immer noch keine Lösung gefunden werden und uns vielleicht irgendwie geholfen werden?

Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll und wo ich anrufen soll

Zusatz Info:

  • Wir sind Hausbesitzer
  • Glasfaseranschluss war schon vorort aber vermutlich noch nie benutzt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 15.07.2025 13:12 eskaliert.

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    • vor 14 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @juergenwaechter 

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      Du möchtest aber Glasfaserkunde der Telekom werden?

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      Grüßle

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      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      @Dorothea T. Um das nochmal kurz zu erläutern ich möchte nicht nerven falls sie gerade noch anderweitig beschäftigt sind aber ich kann sie nicht zurückrufen sie müssen mich anrufen

      Vielen Dank im Vorraus 

      0

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      juergenwaechter

      jetzt sofort anrufen

      @Dorothea T. es tut mir extremst leid sie können jetzt sofort anrufen ich hab es gerade nicht mitbekommen

      juergenwaechter

      jetzt sofort anrufen

      Ds mit dem "jetzt" ist schwierig, Du weißt nie wann das überhaupt gelesen wird.

      Du hast ein passendes Zeitfenster hinterlegt, das Team ist bis 23:00 hier?

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      @falk2010 Ich hatte es 1 Minute nach dem Anruf gesehen weswegen ich starke hoffnung hatte das es noch gelesen wird

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 13 Stunden

      juergenwaechter

      Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann.

      Wir benötigen Hilfe bei unserem Glasfaseranschluss. Wir sind Neukunde und werden von Anfang an nicht gut behandelt. Es reicht uns langsam wirklich. Am 16.06. war ein Techniker bei uns der den Glasfaseranschluss freischalten wollte. Es gab dabei Probleme und es sollte im Verteilerkasten nur was umgesteckt werden. Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann. Nun fing der ganze Ärger richtig an. Wir wurden von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden. Nun haben wir heute erneut angerufen, zum einen hat uns die Dame so sehr angeschrien und abwertend gesprochen das alleine das unmöglich war, nun ist es so das wir keinen Termin bekommen. Warum? Warum kann nach 4 Wochen immer noch keine Lösung gefunden werden und uns vielleicht irgendwie geholfen werden?

      Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll und wo ich anrufen soll

      Zusatz Info:

      • Wir sind Hausbesitzer
      • Glasfaseranschluss war schon vorort aber vermutlich noch nie benutzt

      juergenwaechter

      Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann.

      Von welchem Unternehmen war der denn?

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      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      absolut keine Ahnung das ist ein bischen lange her

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      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      @pamperlapescu , alles eingetragen, kannst loslegen.....

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      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      falk2010

      alles eingetragen, kannst loslegen.....

      @pamperlapescu , alles eingetragen, kannst loslegen.....

      falk2010

      alles eingetragen, kannst loslegen.....

      Jo, ich sach ma beschoid!

      🦂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      juergenwaechter

      Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden.

      Wir benötigen Hilfe bei unserem Glasfaseranschluss. Wir sind Neukunde und werden von Anfang an nicht gut behandelt. Es reicht uns langsam wirklich. Am 16.06. war ein Techniker bei uns der den Glasfaseranschluss freischalten wollte. Es gab dabei Probleme und es sollte im Verteilerkasten nur was umgesteckt werden. Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann. Nun fing der ganze Ärger richtig an. Wir wurden von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden. Nun haben wir heute erneut angerufen, zum einen hat uns die Dame so sehr angeschrien und abwertend gesprochen das alleine das unmöglich war, nun ist es so das wir keinen Termin bekommen. Warum? Warum kann nach 4 Wochen immer noch keine Lösung gefunden werden und uns vielleicht irgendwie geholfen werden?

      Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll und wo ich anrufen soll

      Zusatz Info:

      • Wir sind Hausbesitzer
      • Glasfaseranschluss war schon vorort aber vermutlich noch nie benutzt

      juergenwaechter

      Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden.

      Den Ablauf des heutigen Tages (15.07.) hätte ich noch noch abgewartet, und wenn erfordewrlich morgen (16.07.) angerufen.

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      von

      vor 12 Stunden

      Der Support Mitarbeiter sagte wir sollen am 15.07 nochmal anrufen wenn bis dahin nichts passiert ist

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      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Wir haben ja nichtmal eine Email oder sonstiges erhalten das sich jemand drum kümmern wird und heute haben wir ja angerufen und es wurde gesagt das uns kein Termin gegeben werden kann wie jede Woche... 

      Dieser eine Mitarbeiter sprach halt mit der Terminierungsabteilung und sagte danach das wir am 15.07 anrufen sollen wenn bis dahin nichts passiert ist und dann wird der Fall eskaliert was auch immer das genau bedeutet

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      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @juergenwaechter

      Schön, dass es mit dem Rückruf noch geklappt hat. 

      Ich kläre mit unserer Technik, wie es aktuell um den Glasfaserauftrag steht und wann und wo es weiter geht. 

       

      Ich melde mich hier im Thread zurück, sobald ich Neuigkeiten habe. Das wird schon werden. Ich bleibe da am Ball. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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