Ständige vertröstung beim Telefonischen Kundensupport bei Problem mit Glasfaseranschluss (Neukunde)
27 days ago
Wir benötigen Hilfe bei unserem Glasfaseranschluss. Wir sind Neukunde und werden von Anfang an nicht gut behandelt. Es reicht uns langsam wirklich. Am 16.06. war ein Techniker bei uns der den Glasfaseranschluss freischalten wollte. Es gab dabei Probleme und es sollte im Verteilerkasten nur was umgesteckt werden. Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann. Nun fing der ganze Ärger richtig an. Wir wurden von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden. Nun haben wir heute erneut angerufen, zum einen hat uns die Dame so sehr angeschrien und abwertend gesprochen das alleine das unmöglich war, nun ist es so das wir keinen Termin bekommen. Warum? Warum kann nach 4 Wochen immer noch keine Lösung gefunden werden und uns vielleicht irgendwie geholfen werden?
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll und wo ich anrufen soll
Zusatz Info:
- Wir sind Hausbesitzer
- Glasfaseranschluss war schon vorort aber vermutlich noch nie benutzt
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27 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @juergenwaechter
-
Du möchtest aber Glasfaserkunde der Telekom werden?
-
Grüßle
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27 days ago
@Dorothea T. Um das nochmal kurz zu erläutern ich möchte nicht nerven falls sie gerade noch anderweitig beschäftigt sind aber ich kann sie nicht zurückrufen sie müssen mich anrufen
Vielen Dank im Vorraus
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27 days ago
jetzt sofort anrufen
@Dorothea T. es tut mir extremst leid sie können jetzt sofort anrufen ich hab es gerade nicht mitbekommen
Ds mit dem "jetzt" ist schwierig, Du weißt nie wann das überhaupt gelesen wird.
Du hast ein passendes Zeitfenster hinterlegt, das Team ist bis 23:00 hier?
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27 days ago
@falk2010 Ich hatte es 1 Minute nach dem Anruf gesehen weswegen ich starke hoffnung hatte das es noch gelesen wird
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27 days ago
Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann.
Wir benötigen Hilfe bei unserem Glasfaseranschluss. Wir sind Neukunde und werden von Anfang an nicht gut behandelt. Es reicht uns langsam wirklich. Am 16.06. war ein Techniker bei uns der den Glasfaseranschluss freischalten wollte. Es gab dabei Probleme und es sollte im Verteilerkasten nur was umgesteckt werden. Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann. Nun fing der ganze Ärger richtig an. Wir wurden von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden. Nun haben wir heute erneut angerufen, zum einen hat uns die Dame so sehr angeschrien und abwertend gesprochen das alleine das unmöglich war, nun ist es so das wir keinen Termin bekommen. Warum? Warum kann nach 4 Wochen immer noch keine Lösung gefunden werden und uns vielleicht irgendwie geholfen werden?
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll und wo ich anrufen soll
Zusatz Info:
Von welchem Unternehmen war der denn?
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27 days ago
absolut keine Ahnung das ist ein bischen lange her
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27 days ago
@pamperlapescu , alles eingetragen, kannst loslegen.....
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27 days ago
alles eingetragen, kannst loslegen.....
@pamperlapescu , alles eingetragen, kannst loslegen.....
Jo, ich sach ma beschoid!
🦂
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27 days ago
Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden.
Wir benötigen Hilfe bei unserem Glasfaseranschluss. Wir sind Neukunde und werden von Anfang an nicht gut behandelt. Es reicht uns langsam wirklich. Am 16.06. war ein Techniker bei uns der den Glasfaseranschluss freischalten wollte. Es gab dabei Probleme und es sollte im Verteilerkasten nur was umgesteckt werden. Der Techniker meinte zu uns das es nur jemand von der Telekom machen kann. Nun fing der ganze Ärger richtig an. Wir wurden von Woche zu Woche vertröstet. Letzte Woche war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran der uns sagte das es bis zum 15.7. erledigt ist und falls nicht sollten wir nochmals anrufen und dann sollte der Fall eskaliert werden. Nun haben wir heute erneut angerufen, zum einen hat uns die Dame so sehr angeschrien und abwertend gesprochen das alleine das unmöglich war, nun ist es so das wir keinen Termin bekommen. Warum? Warum kann nach 4 Wochen immer noch keine Lösung gefunden werden und uns vielleicht irgendwie geholfen werden?
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll und wo ich anrufen soll
Zusatz Info:
Den Ablauf des heutigen Tages (15.07.) hätte ich noch noch abgewartet, und wenn erfordewrlich morgen (16.07.) angerufen.
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27 days ago
Der Support Mitarbeiter sagte wir sollen am 15.07 nochmal anrufen wenn bis dahin nichts passiert ist
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27 days ago
Wir haben ja nichtmal eine Email oder sonstiges erhalten das sich jemand drum kümmern wird und heute haben wir ja angerufen und es wurde gesagt das uns kein Termin gegeben werden kann wie jede Woche...
Dieser eine Mitarbeiter sprach halt mit der Terminierungsabteilung und sagte danach das wir am 15.07 anrufen sollen wenn bis dahin nichts passiert ist und dann wird der Fall eskaliert was auch immer das genau bedeutet
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27 days ago
@juergenwaechter
Schön, dass es mit dem Rückruf noch geklappt hat.
Ich kläre mit unserer Technik, wie es aktuell um den Glasfaserauftrag steht und wann und wo es weiter geht.
Ich melde mich hier im Thread zurück, sobald ich Neuigkeiten habe. Das wird schon werden. Ich bleibe da am Ball.
Viele Grüße
Dorothea
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24 days ago
@Dorothea T.
Guten Tag erstmal,
Konnten sie jemanden von der Technik erreichen, oder haben sie irgendwelche anderen Neuigkeiten?
Viele Grüße
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24 days ago
Hallo @juergenwaechter,
eben bekam ich noch die Rückmeldung aus der Technik. Die Arbeiten sollen nächste Woche fertiggestellt werden. Die Kolleg*innen melden sich noch direkt bei dir.
Viele Grüße
Dorothea
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24 days ago
@Dorothea T.
Sehr vielen Dank für die Info das wäre natürlich super wenn das nächste Woche endlich geklärt ist
Sollte das wirklich so eintreten bin ich ihnen unendlich dankbar
Viele Grüße
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18 days ago
@Dorothea T. Guten Tag
Ich weiß das die Woche noch nicht um ist aber ich wollte mich trotzdem nochmal melden und sagen das sich bis jetzt keiner gemeldet hat (Ich erhoffe mir das sie nochmal nachhaken damit ich dann nicht wieder das ganze Wochenende abwarten muss, ich habe nämlich das starke gefühlt das es mal wieder ein Termin wird der nicht eingehalten wurde)
Viele Grüße
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18 days ago
Hallo @juergenwaechter,
danke für die aktuelle Rückmeldung.
Ich habe nochmal bei der zuständigen Stelle nachgefragt und melde mich wieder.
Natürlich hoffe ich, dass die Kollegen sich melden.
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie
2
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18 days ago
Also @Melanie B. ich vermute mal das heute das niemand mehr machen wird und auf einem Freitag ist es schon eher unwahrscheinlich oder haben sie eine Rückmeldung aus der Technik gekriegt?
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18 days ago
Guten Abend @juergenwaechter,
ja, sieht nicht so aus. Melanie ist heute auch aus dem Büro, aber vielleicht bringt ihre Anfrage morgen eine Antwort.
Alles Gute,
Johannes
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17 days ago
Hallo @juergenwaechter,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Ich habe dir die Rückrufnummer der Firma auf den AB gesprochen.
Melde dich gern dort.🙂
Sie konnten dich wohl bislang nicht erreichen.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich bitte.
Lieben Gruß, Melanie
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17 days ago
Hab jetzt mit dieser Firma telefoniert. Hab nächste Woche einen Termin. Das freut mich. Ich bin nur im Nachhinein höchstens schockiert über die gesamte Vorgehensweise. Es wäre von Anfang an, wie ich jedesmal beim Servicetelefon gesagt habe, besser gewesen, wenn ich direkt mit dieser Firma hätte sprechen können. Mein Problem hätte längst erledigt sein können. Stattdessen immer wieder vertröstet worden ohne Ergebnis. Und jetzt zu sagen das ich für diese Firma nicht erreichbar gewesen wäre... Ich sitze hier und warte auf eine Lösung, da lasse ich bestimmt das Telefon klingeln und geh nicht ran. Das wäre ziemlich doof von mir. Noch dazu sagt mir der Mitarbeiter dieser Firma das im Auftrag gar nichts drin steht. Das erklärt einiges. Denn wenn sie gewusst hätten das die Arbeit von nur ein paar Minuten längst hätte erledigt sein können, wäre allen besser geholfen gewesen. Das heißt ja für mich das mein Problem von Anfang an nie richtig weiter gegeben wurde und mir oft Lügen erzählt wurden. Das ist sehr schade.
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17 days ago
Danke für dein Feedback, @juergenwaechter.
Ich kann verstehen, dass du dir diese einfache Lösung gern früher gewünscht hättest.
Die Rückrufnummer habe ich leider erst jetzt bekommen.
Und die Aussage zur Erreichbarkeit ebenfalls.
Ich hoffe, es läuft jetzt ohne weitere Komplikationen.
Ansonsten bin ich da.
Lieben Gruß, Melanie
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13 days ago
Heute war Techniker da um die vertauschten Klemmen richtig zu legen. Zuerst Freude das es jetzt richtig liegt. Aber nö. Jetzt muss ich wieder warten das jemand kommt und das frei schaltet. Ich bin kein Profi aber ist das denn normal? Jetzt muss ich wieder warten? Wäre es nicht profitabler einen Techniker zu haben der es richtig macht und nicht drei?
Bitte
Bitte
Bitte
Liebe Telekom, lasst mich nicht wieder so ewig warten. Schickt am besten noch heute euren Mann raus der den Anschluss jetzt frei schaltet
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13 days ago
Hallo @juergenwaechter,
herzlichen Dank für das kurze, freundliche Telefonat.
Ich kann gut verstehen, dass du die Lösung in einem Schritt besser gefunden hättest.
Wende dich gern an die Terminierungshotline, wie besprochen.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach hier wieder schreiben.🙂
Hab noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß, Melanie
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