Solved
Ständige WLAN Abbrüche
4 years ago
Liebste Telekom,
ich bin mit den Nerven am Ende .. ich brauche eine zuverlässige Internetverbindung, um im Studium bei den online Seminaren vernünftig mitmachen zu können.
Doch obwohl die Firmware des Speedport Smart 3 und der beiden Speedhome Wifi auf dem aktuellsten Stand sind, ist das Internet mehrmals täglich für einige Minuten nicht erreichbar.
die Lämpchen des Routers blinken freundlich, dann leuchten sie und das Internet besteht wieder für ein paar Stunden.
Jetzt sehe ich die Telekom in der Verantwortung etwas daran zu ändern, alle möglichen Softwareprobleme sind behoben
ich weiß nicht mehr weiter
LG
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4 years ago
seit Ihrer Trennung des Speedports vom Strom ist die Leitung stabil geblieben, Aktuell liegt auch wieder ein hoher Wert bei Down und Up an. Wir melden uns dann heute nachmittag erneut.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Hallo,
also es sieht wie folgt aus:
die Internet-Geschwindigkeit ist hoch, die Stabilität zuverlässig, die Qualität (der Speedhome Wifi) besser (etwa 60%)
damit das so bleibt und ich nicht wieder jeden Tag zum Router rennen muss, welche Werte soll ich eventuell im Blick behalten? was kann ich ggf tun, um diesen vielen Neustart-Loops und Verbindungsabbrüchen vorzubeugen?
Unlogged in user
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from
4 years ago
die Leitungswerte haben sich seit gestern Abend bis jetzt stabil verhalten. Weder weitere DSL Sync Abbrüche noch ein Abfallen der Werte Down und Up ist zu beobachten. Sie können nur mit dem Abschalten des Routers für eine Zeit von 10 Minuten (kurzfristig) Einfluss nehmen. Im Hintergrund läuft bei uns ein automatisiertes Optimierungsprogramm, das versucht die Leitung stabil zu halten. Sollten sich die Abbrüche und die Schwankungen bei den Bandbreiten wieder verstärkt einstellen, dann wird es wohl zu einem Technikereinsatz kommen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
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from
4 years ago
Es wird wohl zu einem Technikereinsatz kommen müssen.
Letzter Abbruch heute 12:55
Wie komme ich jetzt an einen Techniker also an wen wende ich mich da?
Unlogged in user
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from
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun eine Langzeitmessung gestartet. Diese läuft bis morgen 16 Uhr. Bitte notiere in diesem Zeitraum die Zeitpunkte der Abbrüche. Wir melden uns dann morgen noch mal bei dir.
Gruß
Timur K.
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4 years ago
Danke, gut, das mache ich
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from
4 years ago
Gibt es einen kurzfristigen Weg wieder an Internet zu kommen? Manuelle Neustarts und vom Strom nehmen hat nichts bewirkt
Unlogged in user
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4 years ago
Bitte mal den Router für 20 Minuten vom Strom und schauen, ob er sich danach normal verbindet.
Gruß
Timur K.
1
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from
4 years ago
Es macht nicht den Eindruck dass das funktioniert
ist natürlich tricky; ein halbes Jahr haben wir diesen neuen Vertrag und jetzt gibt es nur noch Probleme
die Leuchtdiode Link leuchtet, geht aus, blinkt, leuchtet usw
Tja, hätten wir mal abgewartet mit dem Vertrag, jetzt da Deutsche Glasfaser hier ausgebaut wird
also, Techniker
bisher haben wir nie einen gebraucht soweit ich weiß oder es ist Jahre her
Wie beauftrage ich da jemanden?
edit: ja, definitiv ein Bootloop, ich hab keine Idee wie man das stoppt
Unlogged in user
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from
4 years ago
Lass uns dazu gerne einmal telefonieren. Wann kann ich dich dazu heute erreichen?
Gruß
Timur K.
1
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4 years ago
Ich - Nicolas, Katjas Sohn - bin ab sofort erreichbar.
meine Nummer ist hinterlegt
Unlogged in user
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4 years ago
@KatjaPlenzdorf nun bitte ich dich die nächsten 24 Stunden zu schauen wie sich die Leitung verhält, ich melde mich morgen dann wieder gegen 18 Uhr bei dir.
Grüße
Sarah S.
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4 years ago
Hallo,
seit gestern war die Leitung den ganzen gestrigen Abend über gestört; immer wieder Neustarts
bis heute Vormittag
gegen 11:30 habe ich erst den Speedport vom Strom genommen
dann habe ich alle Internetfähigen Geräte vom Strom genommen oder auf Flugmodus gestellt
dann habe ich den Speedport wieder abgeschlossen
dann die beiden Speedhome Wifi
dann gerät für gerät hintereinander wieder mit dem Internet verbunden
bis mindestens 15 Uhr gab es einen Abbruch; danach funktioniert es wieder
seit 15 Uhr etwa bin ich unterwegs, nicht zuhause
aktueller stand also: seit dem Neustart heute um halb 12 und den Neuverbindungen seit 12 Uhr gab es etwa eine Störung
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4 years ago
am besten schaust du mal direkt ins Routerlog, wenn du Zuhause bist und lässt mir davon einen Screenshot zukommen.
Danke und bis später,
Sarah S.
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4 years ago
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2; das war zwischen 11 und 12 Uhr
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4; hier werden die ersten Geräte wieder verbunden
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12; spätestens hier muss der erneute Abbruch passiert sein
13; so ist es aktuell
Bestleistung in der 2. Etage um 17:39 (2. Speedhome WiFi): 40MBit Down, 34MBit Up, geht auch mal bis doppelt so schnell
nur optimal ist es nicht; jetzt läuft es (Vorführeffekt?)
die Frage ist nur, wie lange noch
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4 years ago
ich hab telefonisch leider niemanden erreicht, um einen Technikertermin zu vereinbaren.
Passt es morgen zwischen 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr?
Grüße
Sarah S.
2
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4 years ago
Verzeihung, ein kleiner Notfall, zu dem ich musste.
Morgen zwischen 12 bis 16 Uhr, sehr gern
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from
4 years ago
ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Der Termin für Morgen ist gebucht, halte mich bitte dann auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
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4 years ago
Es ist ja bereits ein paar Tage her, dass der Techniker bei dir war, wie sieht es inzwischen aus? Läuft es wieder stabil?
Viele Grüße Nadine H.
1
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4 years ago
hallo,
der Techniker hat einen neuen Router bestellt; er konnte keinen Fehler auf der Leitung feststellen.
seit er das DSL Kabel gewechselt hat läuft das Internet wieder besser
LG
Unlogged in user
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from
4 years ago
Das klingt doch schon mal gut. Wenn du den neuen Router angeschlossen hast, berichte gerne, wie es dann läuft.
Viele Grüße Nadine H.
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4 years ago
telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann kann ich es wieder probieren?
Ich habe dazu tatsächlich ein paar Fragen.
Der Techniker, der bei dir vor Ort war hat einen Austausch beauftragt oder? Normalerweise wird das Gerät in dem Paket zurückgeschickt, eine Anleitung und ein Retourenschein liegen bei.
Komisch, dass das bei dir nicht der Fall ist.
Viele Grüße
Marita S.
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from
4 years ago
Hi,
Oh Mann, scheinbar hatten wir den Retourenschein schlichtweg verschlampt - ich habe ihn soeben unter einem Papierstapel gefunden.
Dann hat sich das und das Paket geht morgen zur Post. Danke trotzdem.
LG
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from
4 years ago
das passiert wohl jedem Mal
Aber super, dass du ihn wieder gefunden hast 👍
Schönen Sonntag ☀️
Viele Grüße
Marita S.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
nein vielen Dank, die Einrichtung über LAN hat geklappt
schwankende Internetgeschwindigkeit ist das einzige, das suboptimal läuft, aber Ausfälle gab es seit dem DSL-Kabel-Wechsel und auch jetzt seit Installation des neuen routers nicht mehr.
grob zusammengefasst:
das DSL-Kabel war wohl defekt.
vielen Dank für die Unterstützung!
liebe Grüße
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