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Ständige WLAN Abbrüche

4 years ago

Liebste Telekom, 

 

ich bin mit den Nerven am Ende .. ich brauche eine zuverlässige Internetverbindung, um im Studium bei den online Seminaren vernünftig mitmachen zu können.

Doch obwohl die Firmware des Speedport Smart 3 und der beiden Speedhome Wifi auf dem aktuellsten Stand sind, ist das Internet mehrmals täglich für einige Minuten nicht erreichbar.

die Lämpchen des Routers blinken freundlich, dann leuchten sie und das Internet besteht wieder für ein paar Stunden.

Jetzt sehe ich die Telekom in der Verantwortung etwas daran zu ändern, alle möglichen Softwareprobleme sind behoben 

 

ich weiß nicht mehr weiter 

 

LG

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    • 4 years ago

      Hallo @KatjaPlenzdorf

      seit Ihrer Trennung des Speedports vom Strom ist die Leitung stabil geblieben, Aktuell liegt auch wieder ein hoher Wert bei Down und Up an. Wir melden uns dann heute nachmittag erneut.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      4 years ago

      Hallo,

       

      also es sieht wie folgt aus:

      die Internet-Geschwindigkeit ist hoch, die Stabilität zuverlässig, die Qualität (der Speedhome Wifi) besser (etwa 60%)

       

      damit das so bleibt und ich nicht wieder jeden Tag zum Router rennen muss, welche Werte soll ich eventuell im Blick behalten? was kann ich ggf tun, um diesen vielen Neustart-Loops und Verbindungsabbrüchen vorzubeugen?

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    • 4 years ago

      Hallo @KatjaPlenzdorf

      die Leitungswerte haben sich seit gestern Abend bis jetzt stabil verhalten. Weder weitere DSL Sync Abbrüche noch ein Abfallen der Werte Down und Up ist zu beobachten. Sie können nur mit dem Abschalten des Routers für eine Zeit von 10 Minuten (kurzfristig) Einfluss nehmen. Im Hintergrund läuft bei uns ein automatisiertes Optimierungsprogramm, das versucht die Leitung stabil zu halten. Sollten sich die Abbrüche und die Schwankungen bei den Bandbreiten wieder verstärkt einstellen, dann wird es wohl zu einem Technikereinsatz kommen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      4 years ago

      Es wird wohl zu einem Technikereinsatz kommen müssen.

       

      Letzter Abbruch heute 12:55

       

      Wie komme ich jetzt an einen Techniker also an wen wende ich mich da?

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @KatjaPlenzdorf

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nun eine Langzeitmessung gestartet. Diese läuft bis morgen 16 Uhr. Bitte notiere in diesem Zeitraum die Zeitpunkte der Abbrüche. Wir melden uns dann morgen noch mal bei dir.

      Gruß
      Timur K.

      2

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      4 years ago

      Danke, gut, das mache ich

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      4 years ago

      Gibt es einen kurzfristigen Weg wieder an Internet zu kommen? Manuelle Neustarts und vom Strom nehmen hat nichts bewirkt 

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    • 4 years ago

      @KatjaPlenzdorf

      Bitte mal den Router für 20 Minuten vom Strom und schauen, ob er sich danach normal verbindet.

      Gruß
      Timur K.

      1

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      4 years ago

      Es macht nicht den Eindruck dass das funktioniert 

       

      ist natürlich tricky; ein halbes Jahr haben wir diesen neuen Vertrag und jetzt gibt es nur noch Probleme 

      die Leuchtdiode Link leuchtet, geht aus, blinkt, leuchtet usw 

      Tja, hätten wir mal abgewartet mit dem Vertrag, jetzt da Deutsche Glasfaser hier ausgebaut wird 

       

      also, Techniker 

      bisher haben wir nie einen gebraucht soweit ich weiß oder es ist Jahre her 

      Wie beauftrage ich da jemanden?

       

      edit: ja, definitiv ein Bootloop, ich hab keine Idee wie man das stoppt

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    • 4 years ago

      @KatjaPlenzdorf

      Lass uns dazu gerne einmal telefonieren. Wann kann ich dich dazu heute erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      1

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      4 years ago

      Ich - Nicolas, Katjas Sohn - bin ab sofort erreichbar.

      meine Nummer ist hinterlegt 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Wie besprochen habe ich den Line-Reset angestoßen.

      @KatjaPlenzdorf nun bitte ich dich die nächsten 24 Stunden zu schauen wie sich die Leitung verhält, ich melde mich morgen dann wieder gegen 18 Uhr bei dir.

      Grüße
      Sarah S.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      seit gestern war die Leitung den ganzen gestrigen Abend über gestört; immer wieder Neustarts 

      bis heute Vormittag 

      gegen 11:30 habe ich erst den Speedport vom Strom genommen 

      dann habe ich alle Internetfähigen Geräte vom Strom genommen oder auf Flugmodus gestellt 

      dann habe ich den Speedport wieder abgeschlossen 

      dann die beiden Speedhome Wifi

      dann gerät für gerät hintereinander wieder mit dem Internet verbunden 

       

      bis  mindestens 15 Uhr gab es einen  Abbruch; danach funktioniert es wieder 

      seit 15 Uhr etwa bin ich unterwegs, nicht zuhause 


      aktueller stand also: seit dem Neustart heute um halb 12 und den Neuverbindungen seit 12 Uhr gab es etwa eine Störung 

      Answer

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      4 years ago

      @KatjaPlenzdorf,

      am besten schaust du mal direkt ins Routerlog, wenn du Zuhause bist und lässt mir davon einen Screenshot zukommen.

      Danke und bis später,
      Sarah S.

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      4 years ago

      1

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.28.27.png

      2; das war zwischen 11 und 12 Uhr

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.28.44.png

      3

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.28.59.png

      4; hier werden die ersten Geräte wieder verbunden

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.29.09.png

      5; 

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.29.30.png

       6

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.29.30.png

       7

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.29.40.png

       8

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.30.22.png

       9

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.30.32.png

       10

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.30.42.png

       11

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.30.55.png

       12; spätestens hier muss der erneute Abbruch passiert sein

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.31.11.png

       

      13; so ist es aktuell

       

      Bildschirmfoto 2021-05-14 um 17.39.14.png

      Bestleistung in der 2. Etage um 17:39 (2. Speedhome WiFi): 40MBit Down, 34MBit Up, geht auch mal bis doppelt so schnell

       

      nur optimal ist es nicht; jetzt läuft es (Vorführeffekt?)

      die Frage ist nur, wie lange noch

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    • 4 years ago

      @KatjaPlenzdorf,

      ich hab telefonisch leider niemanden erreicht, um einen Technikertermin zu vereinbaren.

      Passt es morgen zwischen 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr?

      Grüße
      Sarah S.

      2

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      4 years ago

      Verzeihung, ein kleiner Notfall, zu dem ich musste.

      Morgen zwischen 12 bis 16 Uhr, sehr gern 

      Answer

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      4 years ago

      @KatjaPlenzdorf,

      ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

      Der Termin für Morgen ist gebucht, halte mich bitte dann auf dem Laufenden.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @KatjaPlenzdorf

      Es ist ja bereits ein paar Tage her, dass der Techniker bei dir war, wie sieht es inzwischen aus? Läuft es wieder stabil?

      Viele Grüße Nadine H.

      1

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      4 years ago

      hallo,

       

      der Techniker hat einen neuen Router bestellt; er konnte keinen Fehler auf der Leitung feststellen.

      seit er das DSL Kabel  gewechselt hat läuft das Internet wieder besser 

       

      LG

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    • 4 years ago

      @KatjaPlenzdorf

      Das klingt doch schon mal gut. Wenn du den neuen Router angeschlossen hast, berichte gerne, wie es dann läuft.

      Viele Grüße Nadine H.

      10

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      4 years ago

      Hey @KatjaPlenzdorf,

      telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht.
      Wann kann ich es wieder probieren? Fröhlich

      Ich habe dazu tatsächlich ein paar Fragen.
      Der Techniker, der bei dir vor Ort war hat einen Austausch beauftragt oder? Normalerweise wird das Gerät in dem Paket zurückgeschickt, eine Anleitung und ein Retourenschein liegen bei.
      Komisch, dass das bei dir nicht der Fall ist.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

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      4 years ago

      Hi,

       

      Oh Mann, scheinbar hatten wir den Retourenschein schlichtweg verschlampt - ich habe ihn soeben unter einem Papierstapel gefunden.

      Dann hat sich das und das Paket geht morgen zur Post. Danke trotzdem.

       

      LG

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @KatjaPlenzdorf,

      das passiert wohl jedem Mal Fröhlich
      Aber super, dass du ihn wieder gefunden hast 👍
      Schönen Sonntag ☀️

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

       

      nein vielen Dank, die Einrichtung über LAN hat geklappt 

      schwankende Internetgeschwindigkeit ist das einzige, das suboptimal läuft, aber Ausfälle gab es seit dem DSL-Kabel-Wechsel und auch jetzt seit Installation des neuen routers nicht mehr.

       

      grob zusammengefasst:

      das DSL-Kabel war wohl defekt. 

      vielen Dank für die Unterstützung!

       

      liebe Grüße 

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