Gelöst
Ständiger Abbuch DSL-Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen.
ich habe immer wieder das Problem das meine DSL-Verbindung abbricht. Als Router nutze ich eine FritzBox 7590! Störung wurde schon an Telekom gemeldet und die Leitung reseted. Leider keine Besserung. Auch ein zurücksetzen der Box hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Probleme sind manchmal aller paar Stunden und dann wieder mehrmals die Stunde.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Repeater sind keine verbunden.
Danke und VG
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vor 4 Jahren
Stell mal die Verbindung auf max. Stabilität.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sascha2406 Melde nochmal Störung, ich versteh nicht warum kein Techniker geschickt wurde.
Du hast einen Störer auf der Leitung, ich vermute eine schlechte Kontaktstell. Wackel mal leicht am TAE Stecker ob die Verbindung wieder abbricht.
VG Andi
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Danke dir schon mal. Ich habe gestern schon gemeldet das die Störung noch nicht behoben wurde. Ich hoffe doch mal das sich morgen dann jemand telefonisch bei mir melden wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Habe übrigens nochmal an der TAE gewackelt. Keine Abbrüche oder Reaktion. Alles sauber.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sascha2406
Hast du Powerline im Einsatz?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein keine Powerline oder Ähnliches im Einsatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
über die hinterlegten Kundenangaben habe ich mir eben schon einen kurzen Überblick verschafft. Zur weiteren Vorgehensweise sollten wir einmal kurz telefonieren. Wann würde es passen?
Gruß
Jürgen U.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie soeben telefonisch besprochen, kommt ein/e Kolleg*in am Mittwoch, den 29. September 2021 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr vorbei, um die Störung zu beheben. Ich freue mich über eine kurze Info am Mittwoch oder Donnerstag, damit ich weiß, dass Sie wieder gut versorgt sind.
Bei Fragen sind wir gerne wieder für Sie da, melden Sie sich einfach hier.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So der Techniker war dann heute mal da. Leider war er 1,5 Stunden früher da als vereinbart und ich konnte ihn nicht persönlich antreffen.
Entgegen der Meinung vom Telefonsupport mit @Martina H. am Montag, konnte der Techniker keinen Fehler auf der Leitung finden. Weder an der Eingangsdose, noch an der Verteilerdose. Er hat mir dann die TAE -Dose gewechselt und nochmal gemessen. Es lief alles reibungslos.
jetzt muss ich das ganze erstmal beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
gut, warten wir ein bisschen ab, ob der Anschluss stabil ist.
Ich habe eben mal durchgemessen und das sah ganz ordentlich aus.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wie soeben telefonisch besprochen, kommt ein/e Kolleg*in am Mittwoch, den 29. September 2021 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr vorbei, um die Störung zu beheben. Ich freue mich über eine kurze Info am Mittwoch oder Donnerstag, damit ich weiß, dass Sie wieder gut versorgt sind.
Bei Fragen sind wir gerne wieder für Sie da, melden Sie sich einfach hier.
Viele Grüße
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
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