Gelöst

Ständiger Abbuch DSL-Verbindung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. 

ich habe immer wieder das Problem das meine DSL-Verbindung abbricht. Als Router nutze ich eine FritzBox 7590! Störung wurde schon an Telekom gemeldet und die Leitung reseted. Leider keine Besserung. Auch ein zurücksetzen der Box hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Probleme sind manchmal aller paar Stunden und dann wieder mehrmals die Stunde. 
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? 
Repeater sind keine verbunden. 

Danke und VG

4F2BBD83-6B49-4FCE-91DE-02F364CABE84.png

1039

19

    • vor 4 Jahren

      Stell mal die Verbindung auf max. Stabilität.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sascha2406 Melde nochmal Störung, ich versteh nicht warum kein Techniker geschickt wurde.

      Du hast einen Störer auf der Leitung, ich vermute eine schlechte Kontaktstell. Wackel mal leicht am TAE Stecker ob die Verbindung wieder abbricht.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Danke dir schon mal. Ich habe gestern schon gemeldet das die Störung noch nicht behoben wurde. Ich hoffe doch mal das sich morgen dann jemand telefonisch bei mir melden wird. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Habe übrigens nochmal an der TAE gewackelt. Keine Abbrüche oder Reaktion. Alles sauber. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sascha2406

       

      Hast du Powerline im Einsatz? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       


      Nein keine Powerline oder Ähnliches im Einsatz. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sascha2406,

      über die hinterlegten Kundenangaben habe ich mir eben schon einen kurzen Überblick verschafft. Zur weiteren Vorgehensweise sollten wir einmal kurz telefonieren. Wann würde es passen?

      Gruß
      Jürgen U.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sascha2406,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

      Wie soeben telefonisch besprochen, kommt ein/e Kolleg*in am Mittwoch, den 29. September 2021 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr vorbei, um die Störung zu beheben. Ich freue mich über eine kurze Info am Mittwoch oder Donnerstag, damit ich weiß, dass Sie wieder gut versorgt sind.

      Bei Fragen sind wir gerne wieder für Sie da, melden Sie sich einfach hier.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So der Techniker war dann heute mal da. Leider war er 1,5 Stunden früher da als vereinbart und ich konnte ihn nicht persönlich antreffen. 
      Entgegen der Meinung vom Telefonsupport mit @Martina H. am Montag, konnte der Techniker keinen Fehler auf der Leitung finden. Weder an der Eingangsdose, noch an der Verteilerdose. Er hat mir dann die TAE -Dose gewechselt und nochmal gemessen. Es lief alles reibungslos. 
      jetzt muss ich das ganze erstmal beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sascha2406,

      gut, warten wir ein bisschen ab, ob der Anschluss stabil ist.
      Ich habe eben mal durchgemessen und das sah ganz ordentlich aus.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sascha2406,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

      Wie soeben telefonisch besprochen, kommt ein/e Kolleg*in am Mittwoch, den 29. September 2021 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr vorbei, um die Störung zu beheben. Ich freue mich über eine kurze Info am Mittwoch oder Donnerstag, damit ich weiß, dass Sie wieder gut versorgt sind.

      Bei Fragen sind wir gerne wieder für Sie da, melden Sie sich einfach hier.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen