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Ständiger DSL Verlust ( PPPOE Fehler )
vor 3 Jahren
Hey!
Also, habe nun seit beginn meines Anschlusses den PPPOE fehler und das gut mehr als 25x täglich.
Habe mehrmals mit dem support telefoniert und eigentlich wollte heute ein Techniker kommen.
Leider kam dieser nicht.
Ich bin es nun langsam leid und mit meinem Latein am ende, stundenlanges surfen nach problemlösungen haben nichts gebracht
Nutze den Speedport Smart 4 Typ A und nutze eig eine Magenta Regio 100K leitung.
Ich hoffe sehr das mir nun hier geholfen werden kann,
Ich habe 3 Listen von Verschiedenen Tagen mit hochgeladen.
Anhänge wegen Persönlicher Daten (Rufnummer und IP) von @Ludwig II entfernt
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Sherlocka
vor 3 Jahren
@Chris178
bitte entferne die Dateianhänge (Datenschutzproblem). Neben externer = öffentlicher IP-Adresse deines Anschlusses sind unter anderem auch Telefonnummern beispielsweise sichtbar. Sämtliche personenbezogene Daten haben in den öffentlichen Beiträgen der Community nichts verloren, und sind somit zuvor zu erfernen/schwärzen/unkenntlich zu machen.
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lejupp
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Ursächlich für die Probleme sind übrigens nicht die Fehlermeldungen zu PPPoE sondern die zahlreichen Meldungen dieser Art im Log:
Das kann natürlich an der Technik oder den Kabeln der Telekom liegen, sehr häufig kommt das aber auch von Problemen innerhalb des Hauses, für die in der Regel die Bewohner oder der Vermieter zuständig sind.
Betreibst Du Powerline -Geräte, also Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz? Diese Geräte können die DSL-Verbindung stören.
Wie sieht die Hausverkabelung aus? Wird ein geeigneter APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabeltyp für die Endleitung verwendet? Kannst du evtl. mal die TAE -Dose aufschrauben und ein Foto der Adern machen? Gibt es eventuell Stichleitungen in der Endleitung , also Verzweigungen die zu weiteren (ehemaligen) TAE -Dosen führen? Diese Stichleitungen können auch Störungen verursasachen wenn nichts an ihnen angeschlossen ist.
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muc80337_2
vor 3 Jahren
nutze eig eine Magenta Regio 100K leitung.
Leider ist es so, dass die Telekom bei Regio keinen Zugriff auf die Fremdtechnik hat, also keinen Einblick was da im DSLAM/ MSAN passiert.
Und zusätzlich ist es so, dass es hier im Forum keine Teamies für Regio-Anschlüsse gibt.
Die Diskussion hier kann zwar zur Lösung beitragen - insbesondere wenn geklärt wird, wie das mit der Verkabelung im Haus aussieht, ob da ggf. eine zweite TAE -Dose vorhanden ist etc.
Frage: Den Regio Tarif hast Du erst seit kurzem, und mit dem Tarifwechsel haben die Probleme angefangen?
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Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
entschuldige bitte vielmals die verspätete Rückmeldung.
Magst du mir den aktuellen Stand verraten?
Falls unverändert, werde ich direkt alle relevanten Schritte in die Wege leiten, damit der Sachverhalt behoben wird.
Liebe Grüße
Christina P.
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