Ständiger PPPoe Fehler / Router startet neu.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen (Tag & Uhrzeit) das Problem das sich mein Speedport 3 Smart aufhängt bzw. neustartet. In der Logdatei steht er hätte die DSL Synchronisierung verloren. Manchmal passiert das 4 bis 5 mal hintereinander. Dann tagelang nichts. Manchmal braucht der Router 4 bis 5 Minuten um neu zu starten, manchmal 10 bis 15 Minuten. Alle Geräte (5 Stück) sind nur per Wlan verbunden. Kein Powerline wird verwendet. Stromlos schalten, resetten hat nichts gebracht. Neues Kabel auch kein Erfolg. Leitung resettet per Online Fehlerdiagnose auch kein Erfolg. Bin ziemlich ratlos. 

Handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Ich habe hier eine 17 Jährigen Teenager der ohne Internet seine Lebensgrundlage verliert 😉

 

hier noch ein paar Daten.

Speedport Log im Anhang

 

Speedport 3 Smart

Firmware aktuell: 

010137.5.0.001.2

 

Magenta Zuhause L(2) ohne TV

 

 

Speedport_Smart_3_2023-08-20_Systemmeldungen.txt

236

0

24

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...