Ständiger PPPoe Fehler / Router startet neu.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen (Tag & Uhrzeit) das Problem das sich mein Speedport 3 Smart aufhängt bzw. neustartet. In der Logdatei steht er hätte die DSL Synchronisierung verloren. Manchmal passiert das 4 bis 5 mal hintereinander. Dann tagelang nichts. Manchmal braucht der Router 4 bis 5 Minuten um neu zu starten, manchmal 10 bis 15 Minuten. Alle Geräte (5 Stück) sind nur per Wlan verbunden. Kein Powerline wird verwendet. Stromlos schalten, resetten hat nichts gebracht. Neues Kabel auch kein Erfolg. Leitung resettet per Online Fehlerdiagnose auch kein Erfolg. Bin ziemlich ratlos.
Handelt es sich um ein bekanntes Problem?
Ich habe hier eine 17 Jährigen Teenager der ohne Internet seine Lebensgrundlage verliert 😉
hier noch ein paar Daten.
Speedport Log im Anhang
Speedport 3 Smart
Firmware aktuell:
010137.5.0.001.2
Magenta Zuhause L(2) ohne TV
Speedport_Smart_3_2023-08-20_Systemmeldungen.txt
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vor 2 Jahren
Leitung resettet per Online Fehlerdiagnose auch kein Erfolg.
@Sensstian W.: Hast Du daraufhin (nochmal) eine Störung gemeldet:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
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vor 2 Jahren
@Sensstian W.Hallo!
Ich habe selber ein Smart3 und habe dieses Problem nicht.
Hast du mal eine Störung gemeldet unter 08003301000
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vor 2 Jahren
Per Hotline hänge ich leider seit Ewigkeiten in der Warteschleife. Bleibe aber dran um es zu melden.
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1
von
vor 2 Jahren
Per Hotline hänge ich leider seit Ewigkeiten in der Warteschleife.
@Sensstian W.: Und per Online-Meldung?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Habe die Störung jetzt online gemeldet. Laut vorheriger Diagnose konnte kein Fehler an der Leitung festgestellt werden.
10
von
vor 2 Jahren
Ab ca. 16:30 bin ich erreichbar. Leider startet der Router ständig neu, so dass ein Telefonat über Festnetz vermutlich nicht funktioniert. Wie kann ich dir meine Mobilnummer zukommen lassen?
Ab ca. 16:30 bin ich erreichbar. Leider startet der Router ständig neu, so dass ein Telefonat über Festnetz vermutlich nicht funktioniert. Wie kann ich dir meine Mobilnummer zukommen lassen?
@Heike B. zur Info.
@Sensstian W.: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Dort kannst Du auch die Mobiltelefonnummer eintragen.
Gruß Ulrich
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sensstian W.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich hoffe, dass es jetzt besser ist. Sollte es nicht so sein, gerne nochmal melden. 😊
Gruß Stephie G.
von
vor 2 Jahren
Ebenfalls vielen Dank für den Rückruf.
Leider hat sich um 19:51 der Router wieder getrennt. Der gleiche PPPoe Fehler mit DSL Sync Verlust.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Und leider 10 Minuten später wieder.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Wischi81 leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten einmal einen AD Termin absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wischi81, ach, das ist ja schade. Dann müssen wir nochmal genauer gucken, dazu werde ich Unterstützung ins Boot holen. Wir melden uns wieder. Viele Grüße Stephie G.
Hallo @Wischi81,
ach, das ist ja schade. Dann müssen wir nochmal genauer gucken, dazu werde ich Unterstützung ins Boot holen.
Wir melden uns wieder.
Viele Grüße
Stephie G.
@Sensstian W. und @Stephie G. zur Info.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Wischi81 leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten einmal einen AD Termin absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Hallo @Wischi81 leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wir müssten einmal einen AD Termin absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
@Sensstian W. & @Marlon K. zur Info, der User-Name wurde wohl geändert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich bin leider erst jetzt nach Hause gekommen. Gerne können wir morgen ab 16:30 nochmal telefonieren um einen Termin abzustimmen.
Gruß
Sebastian
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von
vor 2 Jahren
Ich bin leider erst jetzt nach Hause gekommen. Gerne können wir morgen ab 16:30 nochmal telefonieren um einen Termin abzustimmen. Gruß Sebastian
Ich bin leider erst jetzt nach Hause gekommen. Gerne können wir morgen ab 16:30 nochmal telefonieren um einen Termin abzustimmen.
Gruß
Sebastian
@Marlon K. & @Stephie G. zur Info.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo alle zusammen.
Heute war ein Techiker vor Ort. Er konnte an der Verteilung im Keller eine defekte Ader identifizieren und hat diese repariert. Eine neue Telefondose gabs auch noch. Damit sollte das Problem gelöst sein. Ich möchte mich hier für die freundliche Unterstützung bedanken. Sollte sich das Problem doch wieder zeigen melde ich mich nochmals.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Sebastian
1
von
vor 2 Jahren
Hi @Sensstian W.,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass das Problem gefunden und behoben werden konnte :).
Genau, wenn was ist: einfach noch mal melden.
Viele Grüße
Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von