Ständiger PPPoe Fehler / Router startet neu.
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen (Tag & Uhrzeit) das Problem das sich mein Speedport 3 Smart aufhängt bzw. neustartet. In der Logdatei steht er hätte die DSL Synchronisierung verloren. Manchmal passiert das 4 bis 5 mal hintereinander. Dann tagelang nichts. Manchmal braucht der Router 4 bis 5 Minuten um neu zu starten, manchmal 10 bis 15 Minuten. Alle Geräte (5 Stück) sind nur per Wlan verbunden. Kein Powerline wird verwendet. Stromlos schalten, resetten hat nichts gebracht. Neues Kabel auch kein Erfolg. Leitung resettet per Online Fehlerdiagnose auch kein Erfolg. Bin ziemlich ratlos.
Handelt es sich um ein bekanntes Problem?
Ich habe hier eine 17 Jährigen Teenager der ohne Internet seine Lebensgrundlage verliert 😉
hier noch ein paar Daten.
Speedport Log im Anhang
Speedport 3 Smart
Firmware aktuell:
010137.5.0.001.2
Magenta Zuhause L(2) ohne TV
Speedport_Smart_3_2023-08-20_Systemmeldungen.txt
236
0
24
This could help you too
2 years ago
1320
0
3
6 years ago
244
0
3
6 months ago
698
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.