Gelöst

Ständiger sporadischer Internetausfall. Neukunde in Hannover seit heute 23.09.2024

vor 8 Monaten

Fritzbox 7490, seit heute (23.09.2024) Neukunde bei der Telekom aufgeschaltet und ständiger, sporadischer Internetausfall.

 

Diagnosetool funktioniert nicht und beendet sofort mit Fehler 1001.

 

Und das aller größte Problem, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte, das ich keine Servicenummer entdecken kann, die ein menschliches Wesen besetzt hat.

 

Bitte dringend um Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1435

46

    • vor 8 Monaten

      das ich keine Servicenummer entdecken kann, die ein menschliches Wesen besetzt hat.

      das ich keine Servicenummer entdecken kann, die ein menschliches Wesen besetzt hat.
      das ich keine Servicenummer entdecken kann, die ein menschliches Wesen besetzt hat.

      0800 33 01000

       

      40

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer ,

       

      wenn diese Teile verwendet werden habe wir doch den Fehler so gut wie gefunden!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ja, Powerlines / D-Lan´s sind im Einsatz und funktionierten bis vorgestern bei Vodafone einwandfrei.

      ja, Powerlines / D-Lan´s sind im Einsatz und funktionierten bis vorgestern bei Vodafone einwandfrei.
      ja, Powerlines / D-Lan´s sind im Einsatz und funktionierten bis vorgestern bei Vodafone einwandfrei.

      @Gelöschter Nutzer: Kam dort das Internet über TV-Kabel? Jetzt hast Du einen (S)VDSL-Anschluss? Dann schnellsten die Dinger abschalten, die stören den (S)VDSL-Anschluss.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das hatte ich auch versucht aber führte zu keinem Ziel. Habe jetzt den Link von @Jumpignon  für den Rückrufservice genutzt. Hoffe es führt zum Erfolg.

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Mit den richtigen Antworten geht auch ein Mensch ans Telefon.

      Welchen Vertrag hättest Du bei Vodafone? War da auch die Fritzbox in Betrieb?

      0

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Auch der gleiche Tarif?

      welcher ist es denn?

      0

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Dann erklär doch bitte mal genau die Hardware- und Vertragssituation jeweils bei Vodafone und jetzt bei Telekom.

      Eine Provideränderung  auf gleicher Leitung führt normalerweise nicht zu anderen Störungen. Fritzbox nach Werkeeinstellungen konfiguriert?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Sodele, habe jetzt alle D-Lan Adapter entfernt und... und... und es funktioniert.

      Vielen herzlichen Dank. 🙏🙏🙏 Wenn ich D-Lan Adapter von Fritz nehme funzt das dann oder soll ich besser einen Fritz Repeater kaufen?

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      da hier scheinbar keine Ruhe reinkommt und weiterhin OT diskutiert wird, schließe ich den Thread.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      404

      0

      2

      Gelöst

      in  

      476

      0

      2

      in  

      15265

      0

      70

      Gelöst

      in  

      953

      0

      2