Störabstandsmarge (Senderichtung) seit 4 Tagen halbiert (Wert 6)
vor 8 Tagen
Hallo
unser Anschluss, MagentaZuhause L, läuft, trotz Leitungslänge von 441m, mit ca. 90 Mbit/s- 37Mbit/s, seit Jahren stabiel, seit etwa 4 Tagen aber immer wieder mal "DSL nicht verfürbar", also Abbrüche, 1 bis 2 mal am Tag, was mir aufgefallen ist, die Störabstandsmarge Empfangsrichtung ist/war immer bei 8, die Störabstandsmarge Senderichtung ist aktuell bei 6, war aber sonst immer bei 12 bis 14, hat jemand eine Idee?! Router neu gestartet, 15 Minuten vom Strom getrennt, Anschluss über Störseite neu gestartet, keine Besserung.
Heute mal bei der Störstelle angerufen, lange Rede...., Router (7590AX) soll defekt sein. Das Komische ist, der Router wurde vor etwa 8 Wochen von AVM getauscht (LAN Anschlüsse waren gelegentlich nicht mehr vorhanden, erst nach Neustart wieder da).
Was noch erwähnenswert wäre, es gibt 2 Telefonanschlüsse (2 Familienhaus), der andere Anschluss ist bei Vodafone, an dem Vodafone Anschluss war bis vor 4 Tagen eine Störung (Keine Telefon) Internet war OK, vor 4 Tagen wurde die Störung von Vodafone beseitigt, es war niemand hier im Haus, also irgend wo am Verteiler die Störung beseitigt, besteht die Möglichkeit das es da eine Zusammenhang gibt?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
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vor 4 Jahren
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Thunder99
vor 8 Tagen
@boxster36 ja Vodafone schickt keine Techniker für DSL sondern ist immer einer von der Telekom .
Was kommt hier raus
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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boxster36
Antwort
von
Thunder99
vor 8 Tagen
Nichts, keine Störung, hab dann am Ende der Fragestunde den Anschluss neu Starten lassen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
E.B.E.Richter
vor 8 Tagen
besteht die Möglichkeit das es da eine Zusammenhang gibt?
Hallo
unser Anschluss, MagentaZuhause L, läuft, trotz Leitungslänge von 441m, mit ca. 90 Mbit/s- 37Mbit/s, seit Jahren stabiel, seit etwa 4 Tagen aber immer wieder mal "DSL nicht verfürbar", also Abbrüche, 1 bis 2 mal am Tag, was mir aufgefallen ist, die Störabstandsmarge Empfangsrichtung ist/war immer bei 8, die Störabstandsmarge Senderichtung ist aktuell bei 6, war aber sonst immer bei 12 bis 14, hat jemand eine Idee?! Router neu gestartet, 15 Minuten vom Strom getrennt, Anschluss über Störseite neu gestartet, keine Besserung.
Heute mal bei der Störstelle angerufen, lange Rede...., Router (7590AX) soll defekt sein. Das Komische ist, der Router wurde vor etwa 8 Wochen von AVM getauscht (LAN Anschlüsse waren gelegentlich nicht mehr vorhanden, erst nach Neustart wieder da).
Was noch erwähnenswert wäre, es gibt 2 Telefonanschlüsse (2 Familienhaus), der andere Anschluss ist bei Vodafone, an dem Vodafone Anschluss war bis vor 4 Tagen eine Störung (Keine Telefon) Internet war OK, vor 4 Tagen wurde die Störung von Vodafone beseitigt, es war niemand hier im Haus, also irgend wo am Verteiler die Störung beseitigt, besteht die Möglichkeit das es da eine Zusammenhang gibt?
Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
Die Möglichkeit besteht immer dass etwas "Kaputtrepariert" wurde, aber das ist unwahrscheinlich. Auch dass ein neuer Router defekt ist wäre möglich, aber ebenfalls unwahrscheinlich.
Ich würde eher auf einen Fehler Deines Anschlusses tippen. Hast Du mal eine Diagnose aufgerufen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video?samChecked=true
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Sören M.
Telekom hilft Team
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E.B.E.Richter
vor 6 Tagen
Hallo @boxster36,
super, dass ich dich direkt erreicht habe. Ich habe mir deinen Anschluss einmal angeschaut und da sieht man auch eindeutig die Abbrüche auf der Leitung.
Um das genauer zu prüfen, kommt am Samstag unser Außendienst bei dir vorbei. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was bei dem Termin herausgekommen ist und ob die Störungen dann der Vergangenheit angehören. :)
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
E.B.E.Richter
CyberSW
vor 8 Tagen
Naja was willst machen .. die Möglichkeiten sind ja einfach.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
boxster36
vor 3 Tagen
Hallo
Techniker war gerade am Telefon, es wurde eine Fehler festgestellt und auf eine anderen Port umgeschaltet ABER die Linecard ist erst mal geblieben, desweiteren wird die Leitung die nächsten 3 Tage überwacht, ob wieder Probleme auftreten. Vermutet wird evtl. ein Problem mit der Linecard, sollte also der Fehler wieder auftreten, könnte man die Linecard tauschen. Die Werte der Störastandsmarge sind aktuell beide bei 6, Geschwindigkeit hat sich etwas erhöht. Also mal abwarten was passieren wird
nach Techniker.jpg
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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boxster36
vor 3 Tagen
@boxster36
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das klingt ja schon mal vielversprechend.
Gerne kannst du uns weiter auf dem Laufenden halten und falls Unterstützung von unserer Seite benötigt wird, gib einfach Bescheid.
Schönen Samstag.
Gruß
Max
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von
boxster36
boxster36
vor einem Tag
Update 03.03., heute Nacht um 03:21 Uhr wieder Abbruch, Geschwindigkeit ist um 14 Mbit/s gesunken, Störabstandsmarge Empfang / Senden = 10/6, hab die Störung, als nicht angeschlossen über die App gemeldet, kurze Zeit später kann der Rückruf, am Mittwoch Vormittag wird die Linecard getauscht, weiter Infos folgen.
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von
boxster36
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von
boxster36