Gelöst
Störung am Verteilerkasten
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
Zum Problem: bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung. Konkret bricht die Verbindung ab und es dauert 5 Minuten um diese erneut aufzubauen. Mal bricht es alle 20 Minuten ab mal alle 1-2 Stunden in seltensten Fällen hält es 8 Stunden. Alleine huete hatte ich bereits laut Routerprotokoll 28 Abbrüche. Über die Störung erfahre ich nur, dass sie bei einer anderen Abteilung liegt von der niemand Auskunft zu bekommen scheint. Ich frage mich wann und ob diese Störung behoben wird, da bereits bestimmt 4mal Jemand am Verteilerkasten gearbeitet hat das Problem aber nicht lösen konnte.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie es zu besagtem Störungsbild kommen kann.
Noch zusätzlich: die Störung liegt definitiv am Verteilerkasten und nicht an Router oder Hausanschluss wurde bereits alles überprüft.
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Aztec
Das ist nicht gut, nach Twitter hier auch noch anzufangen, denn das selbe Team ist hier aktiv.
Nun zu ihren Problem:
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
1. Vertrag ist MagentaZuhause XL
2./3. Router eine Fritzbox 7530 mit Version 07.28
4. was ist mit Synchronisierung gemeint? Laut Router Protokoll DSL-Synchronisierung mit 292023/46719 kbits/s
5. Es befindet sich ein WLAN Repeater über LAN ins Netzwerk eingebunden ansonsten nichts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
Nicht auf mehreren Kanäle für das gleiche auf Twitter wird dir genauso vom Team geholfen
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich verstehen allerdings wurde ich bei meiner letzten Störung (ähnlich langwierig und komplex) durch einzelne Telekommitarbeiter regelrecht verar*****. Nachdem die aktuelle Störung gerade wieder ähnlich Ausmaße annimmt finde ich die Öffentlichkeit eines Forums gegenüber dem Privatenchat auf Twitter ansprechender
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Aztec poste doch mal bitte das Fehlerprotokoll aus der FB .
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer habs mal das Ereignisprotokoll hochgeladen
FritzBoxEreignisReport.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bei mir und der Nachbarschaft besteht seit dem 17.08.2021 eine Störung. Es handelt sich hierbei um keinen Komplettausfall sondern um unregelmäßige Abbrüche in der Verbindung
@Aztec Dann fehlt es weiter, bitte alle eine Störung melden online sonst passiert nicht viel
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal kannst du weiter helfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
nachdem ich anderswo bislang keine vernünftige Antwort bekommen habe (Hotline und Twitter-Kontakt mit Telekomhilft) versuche ich mein Glück mal hier.
Damit bin dann wohl ich gemeint und viele Wege führen nach Rom.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D. Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen. Bitte nicht persönlich nehmen und dir vielen Dank für deine Mühen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D. Das ist nicht persönlich auf dich bezogen habe lediglich wie erwähnt bereits sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern der Telekom gemacht und möchte mich über die Öffentlichkeit des Forums ein Stück weit "absichern". Ich versteh bislang einfach nicht wie es in einem Unternehmen mehrere Tage dauern kann um eine andere Abteilung zu erreichen.
Keine Panik, ich nehme es auch nicht persönlich.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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