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Gelöst
Störung - Anschlusskabel abgeklemmt
vor 7 Jahren
-Guten Abend liebes Telekom Hilft Team,
vergangene Woche fiel von den ein auf den anderen Tag mein Anschluss aus. Ich benachrichtigte mithilfe der Kundenhotline den Support, es wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der am KVZ etwas ausgetauscht hat. Allerdings stellte sich heraus, dass der Anschluss immer noch nicht funktioniert.
Nun wurde heute ein weiterer Techniker geschickt, kurzum der Anschluss zur meiner Wohnung(Keller Hausverteiler), baumelte lose vor sich hin. Dies resultiert vermutlich daraus, da im Haus ein neuer Mieter eingezogen ist und laut Bericht der Nachbarin, war ebenfalls ein Mann (vermutlich ein Techniker) im Keller und hat dort etwas umgeschlossen.
Der Techniker, welcher heute da war, hat auch nochmal versucht draußen am Verteiler etwas zu ändern, allerdings scheint nur noch der eine Anschluss ein durchgehendes Signal zu bekommen, welcher nun vom neuen Mieter belegt wird. Der Telekomtechniker hat nun mein Störungsanliegen an den Tiefbau weitergeleitet.
Nun habe ich mich heute Nachmittag noch einmal mit der Telekom in Verbindung gesetzt um zu erfahren, wie es sein kann, dass ein Techniker meinen Anschluss abklemmt und den des neuen Vermieters anschließt. Jedenfalls wurde ich durch den Sprachassistenten der Hotline an das Techniker Team weitergeleitet (eigentlich wollte ich zum Kundensupport). Der Kollege von Ihnen wollte sich das Problem auch noch einmal im System anschauen, nach einer kurzen Wartezeit wurde ich aus der Leitung geschmissen. Vor etwa 10 Minuten rief ich ebenfalls den Support an, in der Hoffnung das ich nicht einfach so rausgeschmissen werde. Die Dame vom Support (ich meine dieser war in Mannheim ansässig) hat ebenfalls nach einer Wartezeit von nicht einmal einer Minute einfach aufgelegt.
Ich würde nun sehr gerne erfahren, warum mein Anschluss fälschlicherweise abgeklemmt wurde(Hausverteilung) und der neue Mieter nun den Anschluss nutzen darf. Des Weiteren wäre ich Ihnen verbunden, ob es Möglich wäre für die Zwischenzeit einen Internetstick zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
omegaTM17
vor 7 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das ist wirklich kein schöner Zustand und das tut mir Leid. Einfach jemanden abklemmen und einen anderen Kunden dafür freischalten sollte nicht Gang und Gebe sein und das ist mehr als unglücklich. Inwiefern das Umklemmen nun wieder einfach gemacht werden darf/kann weiß ich an der Stelle nicht. Für mich stellt es sich so dar, als wenn der APL hier entweder erweitert oder instand gesetzt werden muss. Das dies nun zu deinen Lasten geht ist mehr als ärgerlich.
Ich sehe auch den Eintrag des heutigen Technikers und dieser hat den Auftrag bereits an die richtigen Kollegen weitergeleitet. Momentan kann ich dich nur um Geduld bitten, damit die Kollegen die Zeit haben sich das anzuschauen und alle notwendigen Arbeiten erledigen können. Ich kann dir leider nicht sagen wie lange das dauert, da ich natürlich nicht weiß welche Arbeiten notwendig sind.
Bezüglich der Alternative zur Überbrückung müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?
Liebe Grüße
Anne W.
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Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Grüße
Anne W.
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