Störung beheben, WLAN wieder nutzen können
vor 7 Stunden
Seit Donnerstag, 06.11., zeigt mein Router Fehlermeldungen an und das Modem blinkt rot. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es wurde eine Störung gemeldet und ich kann den Status einsehen. Für gestern, 08.11., um 8-12Uhr habe ich einen Termin für einen Techniker erhalten und auch gewartet. Es kam niemand. Am Telefon hieß es plötzlich, dass kein Vorbeikommen notwendig und der Fehler bis 21Uhr behoben sei. Nun ist der nächste Tage und es passiert seit gestern Mittag, laut Status, nichts mehr.
Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?
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vor 7 Stunden
Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?
Seit Donnerstag, 06.11., zeigt mein Router Fehlermeldungen an und das Modem blinkt rot. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es wurde eine Störung gemeldet und ich kann den Status einsehen. Für gestern, 08.11., um 8-12Uhr habe ich einen Termin für einen Techniker erhalten und auch gewartet. Es kam niemand. Am Telefon hieß es plötzlich, dass kein Vorbeikommen notwendig und der Fehler bis 21Uhr behoben sei. Nun ist der nächste Tage und es passiert seit gestern Mittag, laut Status, nichts mehr.
Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?
@Sindy98
Also hast du einen Glasfaseranschluss mit einem schwarzen Glasfasermodem 2?
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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von
vor 7 Stunden
Befülle bitte mal dein Profil, was ich beschrieben habe, sonst bist du hier im Forum völlig anonym für das Telekom hilft Team
0
von
vor 7 Stunden
Moin @Sindy98
Ich schau mir das mal an. Allerdings müssen wir einmal zur Legitimation miteinander telefonieren.
Passt es jetzt gerade?
Viele Grüße
Claudia
von
vor 4 Stunden
@Claudia Bö. Können Sie mich jetzt anrufen?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@Sindy98
Ich behaupte, dass Du mit "WLAN" in Wirklichkeit "Internet" meinst - wird sehr oft verwechselt.
Denn wenn das "Internet" ausfällt, bleibt das "WLAN" bestehen - wenn auch ohne Datenaustauschmöglichkeit.
"WLAN" bezeichnet ausschließlich das heimische Drahtlosnetzwerk.
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Uneingeloggter Nutzer
von