Störung beheben, WLAN wieder nutzen können

vor 7 Stunden

Seit Donnerstag, 06.11., zeigt mein Router Fehlermeldungen an und das Modem blinkt rot. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es wurde eine Störung gemeldet und ich kann den Status einsehen. Für gestern, 08.11., um 8-12Uhr habe ich einen Termin für einen Techniker erhalten und auch gewartet. Es kam niemand. Am Telefon hieß es plötzlich, dass kein Vorbeikommen notwendig und der Fehler bis 21Uhr behoben sei. Nun ist der nächste Tage und es passiert seit gestern Mittag, laut Status, nichts mehr. 

Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 09.11.2025 07:34 eskaliert.

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    • vor 7 Stunden

      Sindy98

      Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?

      Seit Donnerstag, 06.11., zeigt mein Router Fehlermeldungen an und das Modem blinkt rot. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert. Es wurde eine Störung gemeldet und ich kann den Status einsehen. Für gestern, 08.11., um 8-12Uhr habe ich einen Termin für einen Techniker erhalten und auch gewartet. Es kam niemand. Am Telefon hieß es plötzlich, dass kein Vorbeikommen notwendig und der Fehler bis 21Uhr behoben sei. Nun ist der nächste Tage und es passiert seit gestern Mittag, laut Status, nichts mehr. 

      Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?

      Sindy98

      Was kann ich nun tun, bevor ich wieder anrufe?

      @Sindy98  

      Also hast du einen Glasfaseranschluss mit einem schwarzen Glasfasermodem 2? 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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      4

      von

      vor 7 Stunden

      Befülle bitte mal dein Profil, was ich beschrieben habe, sonst bist du hier im Forum völlig anonym für das Telekom hilft Team 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Moin @Sindy98

       

      Ich schau mir das mal an. Allerdings müssen wir einmal zur Legitimation miteinander telefonieren.

      Passt es jetzt gerade?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      von

      vor 4 Stunden

      @Claudia Bö. Können Sie mich jetzt anrufen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @Sindy98  

      Ich behaupte, dass Du mit "WLAN"  in Wirklichkeit "Internet" meinst - wird sehr oft verwechselt.

      Denn wenn das "Internet" ausfällt, bleibt das "WLAN" bestehen - wenn auch ohne Datenaustauschmöglichkeit.

      "WLAN" bezeichnet ausschließlich das heimische Drahtlosnetzwerk.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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