Störung bei Hohen Temperaturen
vor 2 Jahren
Liebe Telekom,
diese Geschichte ist mittlerweile sehr ärgerlich und nicht mehr nachvollziehbar.
Tickets werden geschlossen, obwohl das Problem nicht gelöst wurde.
Videokonferenzen brechen ab, ich kann nicht zuverlässig im Homeoffice arbeiten.
Bei hohen Temperaturen und bei starker Sonneneinstrahlung fällt unser Telefonanschluss regelmäßig aus.
Dies war in den vergangen Wochen, an den heißen Tagen, mehrfach der Fall.
Ursächlich ist wohl der Verteilerkasten am Begin unserer Straße.
Ich versuche es jetzt einmal über diesen Weg. Die Hotline hat immer auf eine Flächenstörung verwiesen und sah sich nicht in der Lage das Problem zu eskalieren.
Vielleicht ist die Lüftung defekt oder der Kasten muss einmal gereinigt werden.
Ich hab leider den Eindruck, da das Internet in der Regel am frühen Abend wieder funktioniert, die Telekom hier keinen weiteren Handlungsbedarf sieht. Bitte schickt doch einmal einen versierten Techniker vor Ort, der sich den Kasten ansieht.
Es lief ja schließlich über Jahre problemlos.
Freue mich auf eure Rückmeldung.
Vielen Dank
S.
890
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
1052
2
4
5175
0
1
1119
0
3
551
0
5
CyberSW
vor 2 Jahren
Tickets werden geschlossen, obwohl das Problem nicht gelöst wurde.
Man braucht halt von dir keine einzelne Störungsmeldung. Denn:
Die Hotline hat immer auf eine Flächenstörung verwiesen
Vielleicht ist die Lüftung defekt oder der Kasten muss einmal gereinigt werden. Ich hab leider den Eindruck, da das Internet in der Regel am frühen Abend wieder funktioniert, die Telekom hier keinen weiteren Handlungsbedarf sieht. Bitte schickt doch einmal einen versierten Techniker vor Ort, der sich den Kasten ansieht.
Vielleicht ist die Lüftung defekt oder der Kasten muss einmal gereinigt werden.
Ich hab leider den Eindruck, da das Internet in der Regel am frühen Abend wieder funktioniert, die Telekom hier keinen weiteren Handlungsbedarf sieht. Bitte schickt doch einmal einen versierten Techniker vor Ort, der sich den Kasten ansieht.
So sehr das auch nervt, sei doch froh das es eine Massenstörung ist. Da weiß man wenigstens die Quelle idr. auch die Ursache und kann das auch recht "einfach" zentral abstellen.
Schlimmer wärs, wenn es nur dich betrifft, weil deine Anschlussleitung irgendwo auf der länge durch die Hitze arbeitet und schlechten Kontakt hat. Sowas kann deutlich länger dauern, da haben wir hier Leute im Forum gehabt, bei denen das Jahre gedauert hatte, bis man die Stelle gefunden hat.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Silke45,
sorry, mit dem Rückruf hat es nicht geklappt. Heute möchte ich nicht unangekündigt mich melden. Teilst du uns mit, wann es bei dir wieder passt?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Gulbart
vor 2 Jahren
Es nervt wirklich. Seit Wochen fällt in bestimmten Bereich bei mir in Düsseldorf das Internet aus oder man wird gedrosselt. Der Service lässt hier zu wünschen übrig. Entschuldigungen helfen da auch nicht weiter. Dauernd werden die Störungen als erledigt gemeldet, aber Pustekuchen, am nächsten Tag geht es wieder los.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gulbart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Silke45