Störung der Internet-Leitung und Verbindungsabbrüche

1 year ago

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin seit einigen Tagen Telekom-Kunde (Magenta L). Mir ist über das Protokoll der FritzBox (7590) aufgefallen, dass die Internet-Verbindung bereits an mehreren Tagen gegen 03:00 Uhr morgens getrennt wurde. Das wäre insoweit kein Problem, wenn es nicht auch gelegentlich tagsüber passieren würde. Ich arbeite im Homeoffice und benötige die Verbindung. Gestern hatte ich gegen 12:00 Uhr ebenfalls einige Minuten keine Verbindung, was bei einem Videotelefonat ungünstig ist. Heute morgen gegen 06:50 Uhr ist die Verbindung dann länger, ungefähr 20 Minuten, ausgefallen. Danach war die Geschwindigkeit stark gedrosselt. Den Router habe ich deshalb kurz vom Strom genommen. Jetzt funktioniert es wieder, aber die Anzahl der Abbrüche ist signifikant. Ich würde mich freuen, wenn der Kundenservice sich das mal ansehen könnte.

 

Danke und viele Grüße

Michael

171

8

    • 1 year ago

      Michael:KFA15

      dass die Internet-Verbindung bereits an mehreren Tagen gegen 03:00 Uhr morgens getrennt wurde.

      dass die Internet-Verbindung bereits an mehreren Tagen gegen 03:00 Uhr morgens getrennt wurde.
      Michael:KFA15
      dass die Internet-Verbindung bereits an mehreren Tagen gegen 03:00 Uhr morgens getrennt wurde.

      Ist die automatische profiloptimierung 

       

      Michael:KFA15

      wenn es nicht auch gelegentlich tagsüber passieren würde. Ich arbeite im Homeoffice und benötige die Verbindung. Gestern hatte ich gegen 12:00 Uhr ebenfalls einige Minuten keine Verbindung

      wenn es nicht auch gelegentlich tagsüber passieren würde. Ich arbeite im Homeoffice und benötige die Verbindung. Gestern hatte ich gegen 12:00 Uhr ebenfalls einige Minuten keine Verbindung
      Michael:KFA15
      wenn es nicht auch gelegentlich tagsüber passieren würde. Ich arbeite im Homeoffice und benötige die Verbindung. Gestern hatte ich gegen 12:00 Uhr ebenfalls einige Minuten keine Verbindung

      Wegen dem

       

      Störung melden @Michael:KFA15 

      3

      Answer

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      1 year ago

      Hi @Michael:KFA15

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat eben.

       

      Wie besprochen, habe ich dir direkt einen Termin für einen Techniker vor Ort gebucht. 

      Dieser kommt am Montag und wird sich alles ansehen. 

       

      Ich bin ganz sicher, dass wir das Thema klären können. 

      Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, oder es schlimmer wird, dann melde dich bitte wieder. 

      Ansonsten schaue ich am Montagnachmittag direkt, sobald ich da bin. Fröhlich 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Raphaela T. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo Raphaela,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die eingeleiteten Maßnahmen! Das ist wirklich ein vorbildlicher Kundenservice!

       

      Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,

       

      Michael

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @Michael:KFA15

       

      Tut mir total leid, ich habe es nicht eher geschafft. Traurig 

       

      Ich habe eben schon mal geschaut, was ich zu dem Termin heute sehen kann. 

      Der Kollege scheint etwas bei dir an der Endleitung gemacht/gefunden zu haben? Weißt du, was das Problem war? 

      Ich sehe leider noch keinen genaueren Eintrag dazu. 

       

      Zumindest laut System sehe ich aktuell seit heute früh keine weiteren Ausfälle. Allerdings waren die ja auch ohnehin eher am Morgen. 

      Ich beobachte gern die nächsten Tage noch mal deine Leitung, wie es aussieht. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

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    • 1 year ago

      Hallo Raphaela,

       

      danke für die Nachricht! Der Techniker hat eine 2. Telefondose, die sich in der Wohnung befindet, deaktiviert. Seine Vermutung war, dass die 2. Dose für die Störungen verantwortlich ist. Heute morgen gegen 03:30 Uhr gab es allerdings noch einmal einen Internet-Ausfall. Derzeit beobachte ich weiter. Sollte es nicht an der Dose gelegen haben, könnte es möglicherweise doch am Verteiler liegen, wie besprochen. Dort war der Techniker - meines Wissens nach - noch nicht.

       

      Viele Grüße, Michael

      1

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      1 year ago

      Hallo @Michael:KFA15,

       

      für mich sieht die Leitung seit dem Technikerbesuch sauber aus. Der Ausfall gestern früh kann mit dem Wartungsfenster zusammenhängen, wie @Thunder99 schon geschrieben hat. 

       

      Bitte teste den Anschluss noch ein paar Tage und halte uns hier auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 1 year ago

      Guten Morgen,

       

      eine kurze Rückmeldung nach einigen Wochen „Test“: Die Leitung scheint tatsächlich wieder in Ordnung zu sein. Falls es nochmal zu Abbrüchen kommt, werde ich mich hier wieder melden. Vielen Dank für den guten Kundenservice und die schnelle Lösung des Problems!

       

      Michael

      1

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      1 year ago

      Hallo @Michael:KFA15

       

      Das freut mich aber wirklich sehr! 

      Wenn dir noch was auffällt, dann melde dich bitte gern jederzeit wieder hier. 

      Ich helfe dir dann direkt weiter. 

       

      Hab noch eine tolle Woche. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

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