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Störung des Festnetzes seit Mitte der vergangenen Woche
vor einem Jahr
Für heute von 9.00 -13.00 Uhr warten wir auf einen Techniker. Bisher ist niemand erschienen. Wie geht es weiter ?
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vor einem Jahr
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Thunder99
vor einem Jahr
@A.W.-P. Warten der kann trotzdem noch kommen
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olliMD
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@A.W.-P. Warten der kann trotzdem noch kommen
@A.W.-P. Warten der kann trotzdem noch kommen
Ansonsten bei der 08003301000 Stichwort Störung nachfragen @A.W.-P.
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @A.W.-P.
Nur so eine Idee!
Schau doch bitte mal in deiner 'Mein Magenta App' unter Service, Störungsstatus!
Vllt gibt´s ja da eine Information.
Grüßle
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Buster01
vor einem Jahr
Für heute von 9.00 -13.00 Uhr warten wir auf einen Techniker. Bisher ist niemand erschienen. Wie geht es weiter ?
Für heute von 9.00 -13.00 Uhr warten wir auf einen Techniker. Bisher ist niemand erschienen. Wie geht es weiter ?
Wenn das wirklich noch ein alter Analog ( POTS -Anschluß; die Wandlung von IP auf Analog erfolgt in der Technik in der Vermittlungsstelle) ist,
dann könnte der Fehler im Hauptkabel (Verbindungsweg von Vermittlungsstelle bis Kabelverzweiger) sein,
(ein Haupkabel was früher 1000-2000 Kunden versorgte und heute nur noch mit 6-10 POTS -Anschlüßen beschaltet ist,
steht bei PTI in der Prio ganz hinten;
weil man kann ja auf Outdoortechnik wechseln (hier fällt der Hauptkabel-Anteil am Leitungsweg weg),
und betriebswirtschaftlich ist eine Entstörung meistens nicht mehr sinnvoll,
(Kostendeckung, steht noch mal auf ner anderen Seite; auch die Telekom trennt sich von alten Übertragungswegen, bietet aber Ersatzlösungen;
zum Versorgungsvertrag gehören 2 Vertragspartner, und jeder kann den Versorgungsvertrag kündigen.))
Der Techniker bekommt nur die Störungsmeldung und hat für den CourtesyCall nur die im System hinterlegte Rufnummer
(der Techniker tippt nur auf eine Button in der APP und das System ruft an);
wenn das (wie oftmals) die gestörte Anschlußnummer (hier kann man keinen erreichen),
ein Sozialdienst, Kinder,............. sind.
Dann wird es auch schwer, das Problem zu erklären und Lösungen zu finden.
Mir ist klar, das alte POTS -Kunden nicht nur langjährige Vertragspartner der Deutschen Bundespost Fernmeldewesen
und jetzt auch der Deutschen Telekom sind,
sondern auch noch die Erwartungen haben, wie die es von der Deutschen Bundespost Fernmeldewesen gewohnt waren;
viele der Kunden kenne ich schon aus der Zeit, wo ich noch einen VW-T2 mit Briefschlitz in der Beifahrertür (auch das war früher ein Briefkasten)
gefahren habe, selbst beim VW-T3 wurden noch Briefe durch das geöffnete Fenster der Beifahrerseite eingeworfen;
(hab ich natürlich an die Briefstelle übergeben;
komisch heute hat DHL den alten Weg neu entdeckt, weil man kann Briefe und Pakete auch bei DHL anmelden und dem Zusteller übergeben.)
Zurück zum Thema, hinter POST-Anschlüßen stehen nicht nur alte Versorgungsverträge,
sondern auch alte Mitmenschen,
ich als Telekom-Servicetechniker versuche die natürlich zu erreichen,
das Problem zu erklären und eine Lösung zu finden
(bei einem Vertragswechsel auf Outdoortechnik, lass ich mir den Bereitstellungsauftrag disponieren,
weil ich kenne den Kunden, die Verkablung vor Ort und gehe erst wenn das Telefon + Notrufgerät wieder funktioniert;
Das nenne ich Service für Altkunden (viele neue Techniker, kennen nicht alte Telefonanlagen, Trickverkablung, AWaDo,........);
klar kann das auch mal länger als die vorgegebene Zeit dauern;
aber für mich als Telekom-Servicetechniker gilt nicht Zeit/Auftrag, sondern Einsatz + Kundenzufriedenheit.
(man sieht sich im Leben immer mid. mal 2Mal, entscheidend ist, wie man beim 2ten Treffen in Erinnerung bleibt )
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Guten Abend @A.W.-P.,
hat sich Ihr Anliegen inzwischen geklärt?
Falls nicht, ergänzen Sie in Ihrem Profil bitte ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der ich Sie gut erreichen kann.
Geben Sie mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung, wann Ihnen ein Telefonat allgemein gut passt.
Beste Grüße
Louisa G.
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