Gelöst

Störung - Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Community,

 

ich bin seit 5 Tagen am telefonieren mit dem Kundenservice und hatte mich jetzt doch nochmal hier schlau gemacht. Hintergrund: Ich bin umgezogen und seit 31.1. ist der Anschluss in der neuen Wohnung geschaltet, ich habe meinen Vertrag aus der alten Wohnung mitgenommen. Dort lief bisher auch alles problemlos. Ich bekomme jetzt die Meldung "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv", sobald ich eine Webseite aufrufe.

Jetzt habe ich gelesen, dass dies auf eine fehlerhafte Schaltung hindeuten kann. (wie in anderen Beiträgen bestätigt). Ich habe den Kundendienst am Telefon darauf hingewiesen, doch dort besteht man darauf, mir einen neuen Router (Speedport Smart 3) zu schicken, weil meiner womöglich kaputt ist. Ich besitze den Speedport Smart 3 seit gut 1 Jahr und bis vor 1,5 Wochen lief der auch fehlerfrei, es fällt mir etwas schwer zu glauben, dass dies die Ursache ist. Vor allem, wenn ich die Einträge hier so lese.

 

Könnten Sie mir vielleicht dabei weiterhelfen?

Ich habe auch eine Störungsnummer, die ich, wenn erforderlich, noch nachreichen kann.

 

Vielen Dank! Fröhlich

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    • vor 5 Jahren

      Oh man.
      Es ist definitiv nicht der Router. Das hast du richtig erkannt.

      Jemand vom Team muss das ganze mal in die richtige Bahn werfen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gletschernadel,

      vielen Dank für das nette Gespräch von vorhin. Im Moment befinde ich mich noch in der beschriebenen Endlosschleife des Tickets.



      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, dass Sie sich der Sache so schnell angenommen haben. Hoffentlich lässt sich die Endlosschleife entwirren, das wäre toll. Ich "muss" ab und an Homeoffice machen und da ist Internet esentiell wichtig, haha. 😃

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Huhu nochmal @Detlev K. 

       

      Ich habe im neuen Ticket gesehen, dass am 28.02. ein Techniker vorbei kommt zwischen 8 und 19 Uhr. Ist das soweit korrekt? Ist ja noch ne ganz schöne Weile hin. Kann ich den Termin zeitlich noch etwas mehr eingrenzen bzw. ließe sich dieser auch auf ein früheres Datum terminieren? Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gletschernadel,

      wann kann ich Sie kurz anrufen?


      Grüße Detlev K.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gletschernadel,

      heute zwischen 16 Uhr und 19 Uhr kommt der Techniker.
      Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      es

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

       

      ich wollte mich hier nochmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Der Techniker war 16 Uhr pünktlich da und hat den Fehler behoben. Es war wie vermutet eine falsche Schaltung, die er in wenigen Minuten beheben konnte. Jetzt klappt alles wie gewohnt, auch ohne neuen Router.

       

      Vielen Dank dafür. *freu*

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gletschernadel,

      wir danken dir, dass du dir Zeit für ein Feedback genommen hast. Fröhlich Es freut uns sehr, dass alles behoben ist.

      Viele Grüße Türkan Ü.



      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gletschernadel,

      das ist ein fiktiver Termin, der erstmal so gesetzt wurde.
      Es wird sich noch jemand von der Disposition bei Ihnen melden und einen Fixtermin mit Ihnen absprechen.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ah, ich verstehe, danke. Dann werde ich mal auf einen Anruf warten 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gletschernadel,

      heute zwischen 16 Uhr und 19 Uhr kommt der Techniker.
      Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      es

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von