Gelöst
Störung DSL Anschluss
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
an unserem Anschluss besteht seit vorgestern 04.30 Uhr ein Problem. Es waren in der Nacht durch den Stromnetzbetreiber mehrfach Stromausfälle.
Seitdem funktioniert der Anschluß nicht mehr.
Ich habe die Störung sofort gemeldet, bis jetzt ist aber nichts passiert.
Gestern Abend sollte ich einen Rückruf erhalten, es klingelte 1x am Handy danach wurde sofort aufgelegt und ich bekam eine SMS dass ich nicht erreicht werden konnte ?!?
Die Störungsnummer lautet xxxx
Das Problem ist dass der Router verbindet, dann ist der Anschluss max. 1h online und danach wird die Verbindung getrennt und es dauert ewig bis eine neue Verbindung aufgebaut ist und der Anschluß ist extrem langsam.
Am Router liegt es nicht ich habe bereits einen anderen ausprobiert mit dem Ergebnis: keine Veränderung.
Ich vermute dass durch die ständigen Stromausfälle im Verteilerkasten ein Bauteil defekt ist.
Mfg. M.K.
Es wäre schön wenn mir hier eventuell jemand helfen könnte.
Meine Handynummer steht in dem Störungsticket.
Anm:
Störungsnummer in der Thread Überschrift und im Text editiert, Datenschutz (Marcel2605)
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vor 2 Jahren
Vermutlich liegst du richtig. Es könnte sein das in dem Multifunktionsgehäuse das Vectoring nicht mehr sauber arbeitet. Allerdings kann die Störungsbeseitigung etwas länger dauern. Geduld.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok danke für die Antwort.
Ich hätte seitens der Telekom erwartet dass man zumindest einen Rückruf wie vereinbart bekommt und nicht nach einmal Klingeln aufgelegt wird.
Die SMS "Leider haben wir Sie nicht erreicht, falls Sie mit uns noch sprechen möchten melden Sie sich erneut." ist auch wenig hilfreich wenn man bereits eine Störung gemeldet hat.
Falls jemand von Telekom hier mitliest, kann man abschätzen wie lange es dauert bis ein Techniker sich um das Problem kümmert?!?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Team liest hier immer und alles mit, sollten hier Informationen vorliegen bekommst Du diese auch mitgeteilt.
Es wird sich auch mit Sicherheit bereits um das Problem gekümmert, die Telekom hat kein Interesse daran, dass ihre Kunden nicht länger als notwendig von einer Störung betroffen sind. Nur ist es so, dass nicht jeder Handgriff an die Hotline gemeldet wird damit diese den Kunden mitteilen kann was gerade gemacht wird, die Techniker sollen und müssen arbeiten und sich nicht verwalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marc.kappes,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass die Internet Verbindung seit heute Nachmittag wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @marc.kappes,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass die Internet Verbindung seit heute Nachmittag wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
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von