Störung eines analogen Anschlusses

vor 6 Monaten

Hallo, der analoge Anschluss meiner 100 jährigen Schwiegermutter funktioniert plötzlich nicht mehr. Angeblich handelt es sich um einen großen Kabelschaden, der erst zum 31.7.2024 behoben sein wird.

Nun hatte ich sehr häufig Kontakt zur Hotline und bekam immer wieder andere Auskünfte. Die Frage, ob ein Umstieg auf einen digitalen Anschluss Erfolg haben würde, wurde widersprüchlich beantwortet,. Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde. Die Angelegenheit ist sehr dringend, da meine Schwiegermutter alleine lebt. 

508

31

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Hallo @eebGmbH 

    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich habe die Daten unter weitere Informationen eingetragen 

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Espresso doppio  schrieb:
    Eher wo die Rückrufnummer hinterlegt werden soll

    Okay, könnte auch sein; hatte angenommen, dass der OP mittlerweile den Schalter für die Einwilligung betätigt hat und die entsprechenden Felder sieht (wobei da, wie ich gerade sehe, nicht mehr Rückruf- sondern Handynummer steht).

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @eebGmbH  schrieb:
    Die digitalen Anschlüsse der Nachbarn sind alle nicht von der Störung, betroffen. Trotzdem behaupten einige Mitarbeiter der Hotline,  dass auch digital nicht funktionieren würde.

    Ist möglich wenn das HK betroffen ist und noch ADSL darüber laufen oder die Kabelführung nur bestimmte "Bündel" erwischt hat. VG 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bedeutet das, dass die Beauftragung eines magenta Tarif nicht erfolgreich sein wird?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Das kann doch nicht wahr sein:

     

    Du hast die Daten im öffentlichen Profil eingetragen!

     

    Nehme die raus!

     

    Gerhard

     

    Hat das @Dorothea T. nicht bemerkt?

     

    Fehlt nur noch, dass hier auch die Telefonnummer erscheint!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke für den Hinweis. Erledigt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @eebGmbH Und wenn Du jetzt noch Konstantin heißt..... nächstes Problem beim Nutzernamen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Müsste vielleicht deutlicher drauf hingewiesen, dass man den "Schalter" bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." betätigen muss.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @eebGmbH

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Marcel2605  schrieb:
    Datenschutz ist gewährleistet

    Den hat der TO längst unterlaufen, bis er die öffentlichen Daten endlich wieder gelöscht hat. 😳

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @eebGmbH Bis jetzt sind immer noch keine Kontaktdaten sichtbar, die das Team nutzen könnte. ( Wir *-Stern-Mitgestalter sehen nur den (Batterie-) Füllgrad, keine echten Daten)

    wolliballa_0-1719082493869.png

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Handynummer ist nun eingetragen. 

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ja, alles klappt. Vielen, vielen Dank!!! Deine Unterstützung war genial!😍

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen