Störung Festnetz melden??
vor einem Tag
Hallo, ich suche mir schon einen Wolf ohne Erfolg.
Gibt es keine Möglichkeit mehr, einfach eine Störungsmeldung zu einem Festnetzanschluss zu machen?
Es geht um den Anschluss meiner 90j. Mutter, die einen uralten Festnetzanschluss hat, ohne DSL, ohne Internet, ohne Kundenkonto und was noch alles.
Wenn ich die Störungsmeldung online versuche, komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter, wenn man sich einloggen muss. Da meine Mutter auch keine Zugangsdaten hat, kann ich auch keinen Account für sie erstellen.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Danke.
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vor einem Jahr
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vor einem Tag
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Hallo, ich suche mir schon einen Wolf ohne Erfolg.
Gibt es keine Möglichkeit mehr, einfach eine Störungsmeldung zu einem Festnetzanschluss zu machen?
Es geht um den Anschluss meiner 90j. Mutter, die einen uralten Festnetzanschluss hat, ohne DSL, ohne Internet, ohne Kundenkonto und was noch alles.
Wenn ich die Störungsmeldung online versuche, komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter, wenn man sich einloggen muss. Da meine Mutter auch keine Zugangsdaten hat, kann ich auch keinen Account für sie erstellen.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Danke.
Die Hotline anrufen.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Die Hotline anrufen.
dazu auf die Rechnung schauen, da steht die Kundennummer drauf und natürlich solltest du als Ansprechpartner auch hinterlegt sein.
PS: zu dem Anschluss gibt es sicher eine Zugangsnummer, die wurde mal zugeschickt, wenn die nicht mehr vorhanden ist, kannst du die zuschicken lassen an die Adresse deiner Mutter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Auch dir ein freundliches Hallo @FrankLev
-
Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?
-
Oder du befüllst die Profildaten, mit den Kundendaten deiner Mutter und deiner Rückruf nummer samt ZEitfenster, wann du erreichbar bist!
Denn mit 0% Profildaten wird dat nix!
-
Grüßle
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Antwort
von
vor einem Tag
Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?
Auch dir ein freundliches Hallo @FrankLev
-
Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?
-
Oder du befüllst die Profildaten, mit den Kundendaten deiner Mutter und deiner Rückruf nummer samt ZEitfenster, wann du erreichbar bist!
Denn mit 0% Profildaten wird dat nix!
-
Grüßle
Mich wundert immer wieder wie wenig bekannt die Hotline der Telekom ist.
Die auch noch 24/7 erreichbar ist.
Vielleicht auch hier im Forum auf der Startseite mal Werbung dafür machen.
Antwort
von
vor einem Tag
Die 0800 330 1000 steht sogar im Telefonbuch. Aber wer hat heutzutage noch ein Telefonbuch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @FrankLev,
hast du die Störung schon gemeldet, oder können wir dich hier noch unterstützen?
Grüße Detlev
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vor einem Tag
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal.
Tatsächlich habe ich nirgends auf den Webseiten der Telekom oder auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen, ist wohl wirklich gut versteckt. Da meine Mutter ja wegen der Störung auch keine Hotline anrufen kann, muss ich erstmal zu ihr fahren und dann mal schauen, ob wir (mobil) durchkommen.
Einstweilen nochmal Danke für den Hinweis.
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2
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @FrankLev,
hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.
Grüße Detlev
0
Antwort
von
vor einem Tag
auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal.
Tatsächlich habe ich nirgends auf den Webseiten der Telekom oder auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen, ist wohl wirklich gut versteckt. Da meine Mutter ja wegen der Störung auch keine Hotline anrufen kann, muss ich erstmal zu ihr fahren und dann mal schauen, ob wir (mobil) durchkommen.
Einstweilen nochmal Danke für den Hinweis.
Hier für das nächste Mal.
Unten auf der Rechnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@FrankLev Du kannst die Störung auch über Mobiltelefon melden und die Nummer der Mutter eintippen.
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vor einem Tag
Vielen Dank nochmal für die große Hilfsbereitschaft. Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen, die ich von meiner Seite aus nicht beantworten könnte. Melde mich danach nochmal hier.
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Antwort
von
vor einem Tag
Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen,
Vielen Dank nochmal für die große Hilfsbereitschaft. Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen, die ich von meiner Seite aus nicht beantworten könnte. Melde mich danach nochmal hier.
Hier wurde aber auch Hilfe angeboten:
hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.
Hallo @FrankLev,
hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
So, hier nun das vorläufige Ergebnis.
Immerhin gleich durchgekommen, aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis die Hotline die 5-stellige Vorwahl akzeptiert hatte, sie beharrte immer auf eine 4-stellige. Am Ende hatte die Dame aber herausgefunden, dass mehrere Anschlüsse in der Umgebung gestört sind, sie dran arbeiten, es aber noch einige Zeit dauern wird. So weit so gut/schlecht, am Ende sagte die Dame aber dass morgen ein Mitarbeiter in Haus käme, um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen. Ist das denn so üblich? Nicht, dass meiner Mutter da irgendein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt wird...
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Antwort
von
vor 23 Stunden
Hallo @FrankLev,
vielen Dank für das Feedback.
am Ende sagte die Dame aber dass morgen ein Mitarbeiter in Haus käme, um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen. Ist das denn so üblich?
So, hier nun das vorläufige Ergebnis.
Immerhin gleich durchgekommen, aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis die Hotline die 5-stellige Vorwahl akzeptiert hatte, sie beharrte immer auf eine 4-stellige. Am Ende hatte die Dame aber herausgefunden, dass mehrere Anschlüsse in der Umgebung gestört sind, sie dran arbeiten, es aber noch einige Zeit dauern wird. So weit so gut/schlecht, am Ende sagte die Dame aber dass morgen ein Mitarbeiter in Haus käme, um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen. Ist das denn so üblich? Nicht, dass meiner Mutter da irgendein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt wird...
Das ist ganz und gar nicht üblich.
Die Mutter sollte, falls jemand kommt, nichts unterschreiben. Ach, am besten gar nicht aufmachen.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 23 Stunden
Um den Mitarbeiter der eine Unterschrift auf irgendwas haben will abzubestellen?
Warum nimmst Du denn nicht die Hilfe hier an, um das alles zu klären?
Um den Mitarbeiter der eine Unterschrift auf irgendwas haben will abzubestellen?
Um abzuklären ob das jetzt so üblich ist?
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Also ich bin sicherheitshalber zur angekündigten Uhrzeit zu meiner Mutter gefahren, aber auch nach 1,5 h ist niemand gekommen.
Die Leitung funktioniert zu 80-90% wieder. Ab und zu schlagen Anrufversuche ein- und ausgehend noch fehl. Hoffe, das wird sich noch geben.
Nochmals vielen Dank für die Hilfen/Tipps.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von