Solved
Störung Hausanschluss seit Technikerarbeiten
5 months ago
Hallo zusammen,
ich bin selbst kein Telekomkunde und kann daher die Störungsmeldung nicht über das Portal machen.
Wäre super, wenn man mich hier bei meinem Problem unterstützen kann.
In einer von mir vermieteten Immobilie ist seit einigen Tagen keine Verbindung (Internet/Telefon) möglich.
Ein Nachbar (anderes Haus) hatte letzte Wochen einen DSL Anbieter-Wechsel durchgeführt, bei dem auch eine Techniker (vermutlich Telekom) am KVz eine Anpassung durchgeführt hat. Seitdem funktioniert der Anschluss an meinem Haus nicht mehr. Die Vermutung ist, dass diese Arbeiten nun das Problem an meiner Leitung verursacht haben.
Kann anhand meiner Adressdaten der Anschluss zum Haus APL überprüft werden? Es sollte ein Anschluss aktiv sein. Ggf. lässt sich die Störung auch ohne Technikertermin beheben.
Danke und viele Grüße
198
6
This could help you too
339
0
4
1042
0
4
115
0
3
252
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
eine Störung kann nur der melden, dessen Anschluss gestört ist. Und dazu auch nur bei seinem Anbieter.
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @Stumpn8700,
ich bin selbst kein Telekomkunde
Dann darf die Telekom nicht mit Dir in Kontakt treten.
Melde bitte eine Störung bei Deinem Anbieter.
0
5 months ago
Hallo, danke euch für die schnellen Antworten!
Ich dachte, dass ich hier als Hausbesitzer auch Möglichkeiten habe den Anschluss zum APL prüfen zu lassen auch wenn ich kein Kunde bin.
Hatte meinem Mieter angeboten dies zu übernehmen, da er nicht so fit in diesen Dingen ist.
Werde nun die Störung über den Mieter (Telekomkunde) melden.
1
Answer
from
5 months ago
Werde nun die Störung über den Mieter (Telekomkunde) melden.
@Stumpn8700
das muss er als Vertragsinhaber selber machen.
Oder er soll zwecks kurze Legitimation dabei sein.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Marcel2605
Werde den Mieter unterstützen
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Stumpn8700 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Der einfachste Weg ist tatsächlich, dass der Mieter bei uns eine Störung meldet.
Wenn du sonst Kontaktdaten für uns hast, können wir das auch gerne zusammen machen.
Ergänze gerne dein Profil mit deinen Kontaktdaten und gebe hier kurz bescheid.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from