Störung Hybrid LTE

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit gestern (22.06.23) ca.15Uhr das Problem das der Router keine Stabile LTE verbindung aufbaut, die Verbindung ist sehr schlecht was vorher nie ein Problem war. Die Verbindung über LTE gibt seitdem gerade mal 0,5-1 Mbit her und das DSL im Dorf mit Max 2Mbit ist auch nicht besser.

 

Alles was ich bisher versucht habe:

 

-Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal

-Werkseinstellung und neu einrichten 

-Router in andere Räume gestellt und höher, überall in der Wohnung bekomme ich Max. 1-2 Balken beim LTE empfang, Router wurde seit gut 1,5 Jahren nicht umgestellt und hat immer 4-5 Balken selten mal 3 wenn schlecht Wetter.

-DSL leitung wurde Überprüft 

-Allgemeine Störung gibt es lt. Telekom nicht weder DSL noch LTE  

-Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.

 

Router ist der Speedport Pro

 

Über hilfe würde ich mich freuen.

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Ja was willst du jetzt für ne Hilfe haben?

      LTE is Shared Medium ... kann also auch sein das jetzt einfach viel los ist. (als Beispiel weil einigen Leuten das DSL ausgefallen ist).

      Zudem ist LTE bei dir nur Bonus .. die garantierte Bandbreite ist die des DSL Anschlusses.

       

      Störungen im Mobilfunk bekommt die Telekom selbst mit und kümmert sich drum, was aber ggf. einige Tage länger dauern kann. 

       

       

      JanBro

      -Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal

      -Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal
      JanBro
      -Router neustarten seit gestern bestimmt gut 10-15 mal

      Hoffentlich sauber gemacht! Ansonsten denkt ASSIA noch das dein Anschluss Abbrüche hat und drosselt dich schön runter. 

       

       

      JanBro

      Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.

      Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.
      JanBro
      Mehrere Versuche den Support zu erreichen aber immer mit sehr langen wartezeiten ich habe etwas über eine Stunde drin gehangen bis ich aufgegeben habe.

      Ist halt nach nem Unwetter mehr los.

      Nutze einfach www.telekom.de/rueckrufservice .. wobei die aber auch nichts machen können am Ende. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mir geht es nicht um ansprüche nur wüsste ich gerne ob es etwas ist was von meiner Seite her kommt, oder ob es ein Telekom Problem ist. 

      Es wird auch nichts von einer Störung angezeigt das heisst nur leider nichts es ist nicht das erstemal das Wartungsarbeiten am Mast gemacht werden und das Internet nicht funkioniert.

       

      Und dass das LTE shared Medium ist weiss ich auch, über das LTE bekomme ich sonst 130-140Mbit, und wenn es viel genutzt wird im Dorf dann geht es mal auf 80 oder 90Mbit runter. Nur erklärt das nicht warum der Router anstatt der normalen 4-5 Balken LTE empfang auf einmal nur noch 1-2 hat.

      Der Funkmast ist knapp 200-300m entfernt, Router Standort hat sich nicht um einen Cm verändert. 

      Und das bei Unwetter mal was nicht funkioniert ist auch Selbstverständlch aber umso wichtiger evtl. Störungen auch zu kommunizieren.

       

       

      Rückrufservice da bin seit knapp 8 uhr für gemeldet bisher leider keinen rückruf bekommen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @JanBro 

      Wenn Du die Möglichkeit hast, dann verabschiede Dich vom Speedport Pro und nimm die neue Kombination mit Hybrid 5G / LTE und  Speedport Smart 4 mit 5G -Empfänger. Der hat nicht nur das bessere Empfangsmodul, sondern ist auch außen und schaltet bis zu 4 Mal LTE und 5G dazu.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JanBro, herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Fröhlich

      Ich konnte ermitteln, dass der nahe Sender aufgrund von Umbauarbeiten für einige Tage vom Netz war, das deckt sich auch zeitlich mit deinen Beobachtungen.

      Seit gestern Abend sollte er aber wieder On Air sein, kannst du das bestätigen?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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