Gelöst

Störung im Netz der Deutschen Telekom wir nicht behoben.

vor 3 Jahren

Hi, ich wohne in einem 250M/Bit Gebiet und habe eine Mail von euch bekommen über eine 250ger Leitung.

Daraufhin habe ich Telefonisch bestellt und eine 175M/Bit Leitung bekommen, weil ich ein Paar vergünstigte Monate wollte,

der Herr am Telefon hat mir zugesagt das ich im Januar/Februar Automatisch auf die echte 250M/Bit Leitung hoch gestuft werde.

Nun hatte ich am 9,12,2021 die Störung gemeldet, das ich nur ca. 75M/Bit bekomme, dann kam Techniker Nr. 1 und hat festgestellt

das ein Masseschluss auf meiner Leitung liegt und dem PTI bescheid gegeben. Der PTI war denn da und hat eine Störung in ca. 75 Meter

von meinem Anschluss gemessen und meinte es sei eine Störung im Netz der Deutschen Telekom und einfach das Ticket geschlossen mit der Meldung Störung beseitigt.

Ich wieder angerufen und Techniker Nummer 2 ist gekommen, der hat ein Massefehler der Backplate gemessen und davon seien 46

Anschlüsse von betroffen, dann wurde wieder das Ticket geschlossen mit der Meldung Störung beseitigt.

Ich wieder angerufen und Techniker Nummer 3 kam, der meinte meine Leitung ist Kaputt und er meinte bei mir ist nur 50M/Bit

VDSL möglich sind aber nur mit Verbindungsabbrüchen und ich bekomme kein Magenta TV.

Ich wieder angerufen und Techniker Nummer 4 ist gekommen der hat das Ticket geschlossen mit der Meldung

das dass ein Fehler im Netz der Deutschen Telekom ist.

Ich wieder angerufen und Techniker Nummer 5 ist gekommen, er hat dann gründlich gemessen und wie der PTI eine Störung

meiner Leitung gemessen, es soll sich um ein Hausanschluss in 76 Meter Entfernung handeln der Kaputt ist und deswegen

ist meine Leitung und 45 andere Leitungen gestört. Er hat dann hier bei mir im Haus kurz ein Provisorisches Kabel durchs Fenster gezogen und meinte er kommt in einer Woche wieder um zu sehen wie sich meine Leitung verhält. Er kam dann auch und meinte er werde die Störung dem PTI übergeben, die haben dann 4 Tage später wieder das Ticket geschlossen mit der Meldung Störung

beseitigt. Aber die Störung ist nicht beseitigt.

Ich wieder angerufen und Techniker Nummer 6 kommt Morgen am 22.01.2022.

Ich bin schon ganz gespannt was der erzählt.

 Ich habe 2 Leitungen an meinem Haus, vor ca. 8 Jahren hatte ich eine 6M/Bit DSL Leitung bestellt und weil die nicht lief

wurde ich auf die Leitung von meiner Einlieger Wohnung geschaltet, der Techniker meinte damals die sei ein wenig besser.

Seit ca. 6 Jahren bin ich bei der Telekom und seid dem ist meine Leitung gestört. Ich habe ständig Bild Freezer und Ton ausfälle,

wenn ich umschalte muss ich immer hoch und runter schalten bis ich mal den Ton bekomme(sonst kommt er gar nicht).

Ich habe Internet Störungen und werde ständig aus Login Servern geworfen.

Ich habe schon gefühlt ca. 20 mal eine Störung meiner Leitung gemeldet in den letzten Jahren, einmal war auch der 

Tiefbau da vor ca. 2Jahren , weil meine Leitung vor meinen Grundstück unterer Wasser stand.

Ich Bitte um Hilfe.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Wenn der Techniker sagt, er gibt die Meldung an PTI weiter, ist es übrigens normal dass das Ticket geschlossen wird.

      Die Störung wird dann in anderen Systemen weiter bearbeitet.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      ich verstehe dass das  alles unbefriedigend ist.

      Wenn Du hilfts könnten wir erstmal versuchen einzugrenezn, was/wo der Fehler überhaupt ist.

      1 x die Woche DSL Absturz erklärt ja nicht die übrigen Störungen.

       

      Benötigt würden im ersten Schritt:

      Reiter DSL-Übersicht aus der FB

      Spektrum mit min/max

      Fehlerzähler

       

      Hast Du dLAN im Einsatz?

      Switches?

      Welchen Tarif genau?

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Keiner weiß etwas, wie lange dauert die Störung noch und ob sie Überhaupt behoben wird.

       

      Keiner weiß etwas, wie lange dauert die Störung noch und ob sie Überhaupt behoben wird.

       

       

      Keiner weiß etwas, wie lange dauert die Störung noch und ob sie Überhaupt behoben wird.

       


      Hey, gerne hätten wir vom Team versucht, mehr Infos für dich zu beschaffen.

      Leider hast du aber deinen Account gelöscht, somit kann ich nur hoffen, dass dein Problem gelöst wurde oder zügig gelöst wird.

       

      Alles Gute, viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Keine Ahnung, ob da die Depression gesiegt hatte. Kundendaten schienen jedenfalls kurz vor Ende teilweise ausgefüllt. 😯

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nur mal am Rande:

      Bei einer Weitergabe eines Tickest an eine andere Ebene/Abteilung wird das Ticket geschlossen. Dabei wird vom System anscheinend automatisch eine Meldung generiert "Störung behoben".

      Das ist hier und da schonmal Ursache für Missverständnisse gewesen.

      Ob der Techniker an der Basis höhere Vorgänge dazu einsehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Wenn Du in Deinem Forenprofil mal Deine Kundennummer und optional eine Rückrufnummer angeben würdest, könnte sich eventuell mal ein Telekom- Teamie einschalten. Die haben gelegentlich globaleren Einblick.

      Deine Kundendaten sind im Profil nur für Telekom-Servicemitarbeiter sichtbar.

       

      Ein Kabelschaden außerhalb Deines Grundstücks erfordert einiges an Abstimmungsaufwand, ehe da jemand wirklich einen Spaten ansetzen darf. Denk einfach an die erforderlichen Genehmigungen durch die Gemeinde und die Herausforderung, freie Tiefbaukapazitäten zu finden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Keiner weiß etwas, wie lange dauert die Störung noch und ob sie Überhaupt behoben wird.

       

      Keiner weiß etwas, wie lange dauert die Störung noch und ob sie Überhaupt behoben wird.

       

       

      Keiner weiß etwas, wie lange dauert die Störung noch und ob sie Überhaupt behoben wird.

       


      Hey, gerne hätten wir vom Team versucht, mehr Infos für dich zu beschaffen.

      Leider hast du aber deinen Account gelöscht, somit kann ich nur hoffen, dass dein Problem gelöst wurde oder zügig gelöst wird.

       

      Alles Gute, viele Grüße

      Jonas J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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