Gelöst
Störung in Münster, Bereich Wolbecker Straße seit Montag, 16.08.2021 !
vor 3 Jahren
Liebes Telektom-Team,
seit 5 (in Worten fünf) Tagen ist hier in Münster im Bereich der Wolbecker Straße eine sogenannte Flächenstörung, die zum Ausfall des Telefons und des Internets führt. Neben uns sind eine Vielzahl von Familien betroffen, die wie wir auf das Internet angewiesen sind. Die Leitungsdiagnose verspricht ebenfalls seit fünf Tagen eine Behebung in ein paar Stunden, um dann auf ein paar Stunden mehr zu springen, ohne das auch nur der Grund für die Störung genannt wird. Weiß eigentlich einer von Euch von der Störung oder vergnügt sich da nur Euer Computer? So oder so wäre es verdammt an der Zeit, dass jemand dafür sorgt, dass Eure Techniker in die Hufe kommen und endlich die Störung beseitigen. Eine derart lange Zeit für eine Reperatur geht, darüber kann man nicht streiten, gar nicht.
Mit freundlichen Grüßen
LaPaz
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fdi
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Lapaz
Klar, die Telekom-Techniker schaukeln sich nur die ...... und habe außer DEINER Störung nichts anderes zu tun.
Wenn die Behebung mehr Zeit kostet, dann ist da eben so (Ersatzteile nicht vorrätig, Tiefbau notwendig, usw.). Außerdem hat dein Privatkundenvertrag nur eine Verfügbarkeit von 97% (also 10 Tage Ausfall möglich).
Also mal den Ball ein bisschen flach halten.
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Lapaz
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Eure Antworten.
Interessant war das Argument von fdi im Hinblick auf die vereinbarte Verfügbarkeit. Erwägenswert auch der Hinweis von der_Lutz zu einer back-up-Lösung. Aber insgesamt waren alle Beiträge wenig hilfreich.
Ich halte es für grob unprofessionell, eine Seite mit einer Leitungsdiagnose vorzuhalten, die zwar erläutert, es liege eine Störung vor, aber auch Tage nach Eintritt der Störung den Behebungszeitpunkt stundenweise in die Zukunft verschiebt und sonst keine Informationen enthält, so dass man den - offensichlich richtigen - Eindruck erhält, dass keiner von nichts weiß.
Entsprechend unprofessionell war der Beitrag von Thorsten S. vom Telekom hilft Team (dem ich für die Willkommensgrüße danke). Nur unkonkretes Wischi-Waschi.
Und wirklich bemerkenswert fand ich den Umstand, dass die Angelegeheit offenbar per ordre de mufti irgendeines Mitgestalters, der sich nicht mal beteiligt hatte, als erledgt markiert wurde, und zwar noch vor dem unbrauchbaren Statement der Telekom und vor allem vor Erledigung der Störung. Wollt Ihr helfen oder abbügeln?
Am Samstag morgen nach meinem Post las ich in der Zeitung, dass ein Fernkabel von mehreren Tiefbau-Firmen beschädigt worden sei und man am Wochende mit der Behebung des Fehlers rechne.
Das zu den Beiträgen mit den Spekulationen zu fehlenden Ersatzteilen.
Warum zum Teufel redet die Telekom mit der Presse und nicht mit ihren Kunden?
Warum steht nicht schon bei der Leitungsdiagnose - spätestens nach einem Tag - was wo kaputt ist und wie lange die Behebung dauert, oder gern auch, dass man es noch nicht weiß.
Spätestens, wenn ich mich an dieses Forum wende, erwarte ich, dass mir die Telekom klare Angaben macht und mir nicht irgend einen Sülz vorwirft, mit dem ich nichts anfangen kann, obwohl hinreichende Informationen ja vorlagen (aber nur für die Presse).
Um die Angelegenheit abzuschließen: Am Samstag Nachmittag war der Schden schließlich repariert. Und ein Hoch auf die Techniker, die das hinbekommen haben.
Aber ehrlich, liebe Telekom, fünf Tage für die Reperatur von zwei Kabelschäden bei 400 betroffenen Anschlüssen einschließlich einer Anzahl Wirtschaftsunternehmen ist ein schwaches Bild.
Und noch viel schwächer war die Information Eurer Kunden.
Und, liebe Mitgestalter, so hilfreich Ihr gelegentlich seid, wenn Ihr nichts wißt, dann haltet Euch doch einfach raus.
Lapaz
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Antwort
von
fdi