Gelöst

Störung in Weilheim an der Teck am 19.03.2024

vor einem Jahr

Heute um 08:34:30 hat die Fritzbox gemeldet, dass die Internetverbindung getrennt wurde. Seit dem bekommt der Router keine Verbindung mehr.

Das ist ärgerlich, weil ich im Home Office arbeite.

Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.

 

Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist.

Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.

 

Flächenstörung kann ich bestätigen, da man z.B. beim Bäcker nicht mehr mit Karte zahlen kann und bei den meisten Nachbarn auch kein Internet und Telefon mehr funktioniert.

 

Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?

Wann man wirklich mit der Behebung rechnen? Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.

 

Danke

456

14

    • vor einem Jahr

      Grüße @d1ApRiLs 

      @d1ApRiLs  schrieb:
      Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.

      Congstar hat ja 25Mbit/s bzw wenn man mehr zahlt auch 50Mbit/s.

       

      @d1ApRiLs  schrieb:

      Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist.

      Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.

      Störung ist also gemeldet, super.

      Ja das kann vorkommen, und bei einer Flächenstörung auch schlecht einzusehen, wann es behoben sein wird.

      0

    • vor einem Jahr

      d1ApRiLs

      Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.

      Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.
      d1ApRiLs
      Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.

      Ich würde schon mal das Auto tanken.

      Wenn der Fehler bis 19:00 nicht behoben ist, wird das wohl heute nix mehr.

      0

    • vor einem Jahr


      @d1ApRiLs  schrieb:

      Heute um 08:34:30 hat die Fritzbox gemeldet, dass die Internetverbindung getrennt wurde. Seit dem bekommt der Router keine Verbindung mehr.

      Das ist ärgerlich, weil ich im Home Office arbeite.

      Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.

       

      Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist.

      Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.

       

      Flächenstörung kann ich bestätigen, da man z.B. beim Bäcker nicht mehr mit Karte zahlen kann und bei den meisten Nachbarn auch kein Internet und Telefon mehr funktioniert.

       

      Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?

      Wann man wirklich mit der Behebung rechnen? Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.

       

      Danke


      Die Störung kann sehr dynamisch verlängert werden. Versteife dich nicht auf die Frist. Wenn das heute nichts wird kann es sein das es morgen auch nicht erledigt wird. Alternativ bitte ins Büro fahren. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      d1ApRiLs

      Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?

      Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?
      d1ApRiLs
      Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?

      Schon alleine die Fragestellung wirft Rückfragen auf @d1ApRiLs. Was ist bei der Telekom ein "Ortsverteiler"? Und wenn man dir die richtige Bezeichnung der betroffenen Baugruppe nennt, was hilft dir das denn? 

      0

    • vor einem Jahr

      Bei uns auch Flächenstörung mit der Angabe 19.3. Ende 14.36Uhr, dann plötzlich Ende 20.3. 14.00Uhr. Frau und ich beide im Homeoffice. Die Hotspots rauchen! Das wird spannend… Naja, dann reden wir halt mal wieder miteinander… oder was kann man sonst noch so tun ohne Fernsehen und das ganze drumherum… Ah, ich hab’s, einen DVD-Abend! Mist, der DVD Player liegt schon auf dem Elektroschrottplatz und die ganzen DVD’s hat Momox für 0,15€ pro Stück aufgekauft…

      Ironiemodus aus.

      Eine Info an was es liegt, wäre vielleicht nicht verkehrt, oder Telekom? Ihr streikt doch nicht etwa?

      Grüße aus Weilheim an der Teck

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @d1ApRiLs

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂 Es freut mich wirklich sehr, dass dein Anschluss wieder läuft und die Störung behoben werden konnte 😊

       

      @Simpel62 Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Läuft dein Anschluss ebenfalls wieder? 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K.  

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke der Nachfrage! Läuft seit gestern abend wieder und alle sind happy!

      Grüsse aus dem Homeoffice 

      Helmut

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Simpel62

       

      Freut mich wirklich sehr Helmut, dass es auch wieder bei dir läuft 😊 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Schön, dass Sie sich als Mitleidender auch melden.

      Seit 21:02 hat sich die Fritzbox wieder verbunden.

      Juhuuu, dann kann ich mir die Reise morgen sparen.

       

      Ich bin generell sehr interessiert an den Hintergründen und hoffe es gibt noch eine Erklärung von der Telekom.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke der Nachfrage! Läuft seit gestern abend wieder und alle sind happy!

      Grüsse aus dem Homeoffice 

      Helmut

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen