Gelöst
Störung in Weilheim an der Teck am 19.03.2024
vor 2 Jahren
Heute um 08:34:30 hat die Fritzbox gemeldet, dass die Internetverbindung getrennt wurde. Seit dem bekommt der Router keine Verbindung mehr.
Das ist ärgerlich, weil ich im Home Office arbeite.
Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.
Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist.
Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.
Flächenstörung kann ich bestätigen, da man z.B. beim Bäcker nicht mehr mit Karte zahlen kann und bei den meisten Nachbarn auch kein Internet und Telefon mehr funktioniert.
Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?
Wann man wirklich mit der Behebung rechnen? Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.
Danke
457
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
4
vor 6 Jahren
522
0
2
vor 2 Jahren
182
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Grüße @d1ApRiLs
Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.
Congstar hat ja 25Mbit/s bzw wenn man mehr zahlt auch 50Mbit/s.
Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist. Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.
Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist.
Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.
Störung ist also gemeldet, super.
Ja das kann vorkommen, und bei einer Flächenstörung auch schlecht einzusehen, wann es behoben sein wird.
0
vor 2 Jahren
Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.
Ich würde schon mal das Auto tanken.
Wenn der Fehler bis 19:00 nicht behoben ist, wird das wohl heute nix mehr.
0
vor 2 Jahren
Heute um 08:34:30 hat die Fritzbox gemeldet, dass die Internetverbindung getrennt wurde. Seit dem bekommt der Router keine Verbindung mehr. Das ist ärgerlich, weil ich im Home Office arbeite. Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist. Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist. Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird. Flächenstörung kann ich bestätigen, da man z.B. beim Bäcker nicht mehr mit Karte zahlen kann und bei den meisten Nachbarn auch kein Internet und Telefon mehr funktioniert. Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen? Wann man wirklich mit der Behebung rechnen? Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen. Danke
Heute um 08:34:30 hat die Fritzbox gemeldet, dass die Internetverbindung getrennt wurde. Seit dem bekommt der Router keine Verbindung mehr.
Das ist ärgerlich, weil ich im Home Office arbeite.
Der mobile Hotspot (Congstar LTE mit Googl Pixel 😎 funktioniert teilweise gut und dann kommen zeitweise keine Daten mehr durch, obwohl die LTE + Verbindung guten Empfang hat und Datenvolumen nicht aufgebraucht ist.
Erst hieß es auf der Störungsseite, dass eine Flächenstörung vorliegt und diese voraussichtlich bis 14:36 behoben ist.
Jetzt steht dort, dass diese voraussichtlich bis morgen Mittag behoben wird.
Flächenstörung kann ich bestätigen, da man z.B. beim Bäcker nicht mehr mit Karte zahlen kann und bei den meisten Nachbarn auch kein Internet und Telefon mehr funktioniert.
Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?
Wann man wirklich mit der Behebung rechnen? Dementsprechend muss ich planen über 2h ins Büro zu fahren und die Termine umzuplanen.
Danke
Die Störung kann sehr dynamisch verlängert werden. Versteife dich nicht auf die Frist. Wenn das heute nichts wird kann es sein das es morgen auch nicht erledigt wird. Alternativ bitte ins Büro fahren.
0
vor 2 Jahren
Ich würde gerne mehr zu der Störung erfahren, ist hier ein ganzer Ortsverteiler ausgefallen?
Schon alleine die Fragestellung wirft Rückfragen auf @d1ApRiLs. Was ist bei der Telekom ein "Ortsverteiler"? Und wenn man dir die richtige Bezeichnung der betroffenen Baugruppe nennt, was hilft dir das denn?
0
vor 2 Jahren
Bei uns auch Flächenstörung mit der Angabe 19.3. Ende 14.36Uhr, dann plötzlich Ende 20.3. 14.00Uhr. Frau und ich beide im Homeoffice. Die Hotspots rauchen! Das wird spannend… Naja, dann reden wir halt mal wieder miteinander… oder was kann man sonst noch so tun ohne Fernsehen und das ganze drumherum… Ah, ich hab’s, einen DVD-Abend! Mist, der DVD Player liegt schon auf dem Elektroschrottplatz und die ganzen DVD’s hat Momox für 0,15€ pro Stück aufgekauft…
Ironiemodus aus.
Eine Info an was es liegt, wäre vielleicht nicht verkehrt, oder Telekom? Ihr streikt doch nicht etwa?
Grüße aus Weilheim an der Teck
7
von
vor 2 Jahren
@d1ApRiLs
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂 Es freut mich wirklich sehr, dass dein Anschluss wieder läuft und die Störung behoben werden konnte 😊
@Simpel62 Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Läuft dein Anschluss ebenfalls wieder? 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
von
vor 2 Jahren
Danke der Nachfrage! Läuft seit gestern abend wieder und alle sind happy!
Grüsse aus dem Homeoffice
Helmut
0
von
vor 2 Jahren
@Simpel62
Freut mich wirklich sehr Helmut, dass es auch wieder bei dir läuft 😊
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Schön, dass Sie sich als Mitleidender auch melden.
Seit 21:02 hat sich die Fritzbox wieder verbunden.
Juhuuu, dann kann ich mir die Reise morgen sparen.
Ich bin generell sehr interessiert an den Hintergründen und hoffe es gibt noch eine Erklärung von der Telekom.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke der Nachfrage! Läuft seit gestern abend wieder und alle sind happy!
Grüsse aus dem Homeoffice
Helmut
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von