Störung Internet

vor 6 Monaten

Seit heute Nacht funktioniert das Internet und somit der Festnetzanschluss nicht. Bei der Diagnoseprüfung stellte sich raus, dass es wohl eine allgemeine Störung gibt die mehrere Anschlüsse im Gebiet betrifft. Das voraussichtliche Ende der Störung wurde auch auf morgen Nachmittag verschoben.

 

Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden. Das ist doch Augenwischerei. Wenn ich das tue ist mein Volumen der Mobilen Daten ruckzuck aufgebraucht.  Was soll denn das für ein Lösung sein. Ich frage mich wie das Haushalte mit mehreren Bewohnern, TVs und Rechnern machen sollen.

 

Gibt es dann wenigstens ein finanzielles Entgegenkommen seitens der Telekom?

609

12

    • vor 6 Monaten

      @anthandi  schrieb:

       

      Gibt es dann wenigstens ein finanzielles Entgegenkommen seitens der Telekom

       

      Ab dem 3. Tag des Ausfalls

       

      Steht im TKG

      Klick  

       

      und laut AGB darf der Ausfall max 11 Tage im Jahr sein

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Oh danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      anthandi

      Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden.

       

      Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden.

      anthandi

       

      Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden.


      @anthandi Bist du mit dem Handy bei der Telekom? Falls ja, melde Störung unter 08003301000 und die Kollegen buchen dir Volumen auf das Geät drauf Zwinkernd

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi. Wenn ich bei der Telekom wäre mit meinem Mobilvertrag dann wäre alles kein Thema. Deswegen ärgert mich deren Antwort so.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      anthandi

      Wenn ich das tue ist mein Volumen der Mobilen Daten ruckzuck aufgebraucht. Was soll denn das für ein Lösung sein.

      Wenn ich das tue ist mein Volumen der Mobilen Daten ruckzuck aufgebraucht.  Was soll denn das für ein Lösung sein.
      anthandi
      Wenn ich das tue ist mein Volumen der Mobilen Daten ruckzuck aufgebraucht.  Was soll denn das für ein Lösung sein.

      Eine sehr praktikable.

      Buche Dir Daily Flat bei Deinem Provider.

       

      anthandi

      Ich frage mich wie das Haushalte mit mehreren Bewohnern, TVs und Rechnern machen sollen.

      Ich frage mich wie das Haushalte mit mehreren Bewohnern, TVs und Rechnern machen sollen.
      anthandi
      Ich frage mich wie das Haushalte mit mehreren Bewohnern, TVs und Rechnern machen sollen.

      Das ist doch sinnlos dass Du Dir da Gedanken drüber machst, jeder wird je nach Bedarf da andere Lösungen haben.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      anthandi

      Mich stört es, daß seitens der Telekom im Detail beschrieben wird wie ich mein Handy zum Hotspot machen kann aber mit keiner Silbe erwähnt wird, daß dies u.U. mit Kosten verbunden ist.

      Mich stört es, daß seitens der Telekom im Detail beschrieben wird wie ich mein Handy zum Hotspot machen kann aber mit keiner Silbe erwähnt wird, daß dies u.U. mit Kosten verbunden ist.
      anthandi
      Mich stört es, daß seitens der Telekom im Detail beschrieben wird wie ich mein Handy zum Hotspot machen kann aber mit keiner Silbe erwähnt wird, daß dies u.U. mit Kosten verbunden ist.

      Ach so, das hatte ich so nicht herausgelesen.

      Das hast doch mit der Telekom grad gar nix zu tun.

       

      anthandi

      war eine rhetorische Frage. Ich dachte das war deutlich zu erkennen.

      war eine rhetorische Frage. Ich dachte das war deutlich zu erkennen.
      anthandi
      war eine rhetorische Frage. Ich dachte das war deutlich zu erkennen.

      Nö.

      Was ist denn jetzt das Problem?

      Buche eine Daily Flat und finanziere sie aus der Erstattung bei Totalausfall.

      So würde ich das machen.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Den Totalausfall kriege ich erst nach 3 Tagen Ausfall erstattet.

       

      Was hat nichts mit der Telekom zu tun?

      Telekom sagt mir: vor morgen Nachmittag wird das nichts mit dem Internet und schlägt mir vor ich soll mit meinem Handy dem Router einen Hotspot geben. Dies ist natürlich an die Konditionen meines Providers gebunden. Das dies nicht die Telekom ist,  können die gar nicht wissen. Daher war dieser allgemeine Lösungsvorschlag für mich ein Hohn .

       

      Abgesehen davon , dass ich auch ncjht auf die Aufnahmen auf der TV Box zugreifen kann weil ohne Internet wohl die TV Box nicht startet.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      anthandi

      Den Totalausfall kriege ich erst nach 3 Tagen Ausfall erstattet.

      Den Totalausfall kriege ich erst nach 3 Tagen Ausfall erstattet.
      anthandi
      Den Totalausfall kriege ich erst nach 3 Tagen Ausfall erstattet.

      Ja, aber eine Daily Flat kostet 7,-- bei der Telekom, die Erstattung liegt bei  5-10 €.

       

      anthandi

      Daher war dieser allgemeine Lösungsvorschlag für mich ein Hohn .

      Daher war dieser allgemeine Lösungsvorschlag für mich ein Hohn .
      anthandi
      Daher war dieser allgemeine Lösungsvorschlag für mich ein Hohn .

      Mag sein. Andere würden es evtl als willkommene Lösung betrachten.

       

      anthandi

      kann weil ohne Internet wohl die TV Box nicht startet.

      kann weil ohne Internet wohl die TV Box nicht startet.
      anthandi
      kann weil ohne Internet wohl die TV Box nicht startet.

      So ist es, kann und darf sie ja nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Es ist leider keine Lösung. Habe versucht den Fernseher, als auch den Router über Handy Hotspot zu verbinden. Die Verbindung ist zu instabil. Definitiv keine Alternative.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      anthandi

      Definitiv keine Alternative.

      Definitiv keine Alternative.
      anthandi
      Definitiv keine Alternative.

      Schade.

      Was instabil meint - darunter stelle ich mir vor dass das LTE -Signal verschwindet. Das tut es bei mir nicht.

      Ich Lege das Handy dazu außen auf die Fensterbank, da ist der Empfang am besten. Neben dem Router ist er quasi nicht da.

       

      Und für TV ist das sicher nicht gedacht.

      Nimm andere Lösungen, falls das wichtig ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @anthandi

       

      soweit hast du ja bereits Antworten von unseren Usern bekommen. 

       

      Sollte ich etwas für dich tun können, lass es mich wissen und ergänze dann auch direkt dein Profil

       

      Beste Grüße 

      Sarah 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      465

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      210

      0

      2

      vor 5 Monaten

      228

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      501

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      362

      0

      7