Gelöst

Störung: kein Internet und kein Telefon

vor 8 Jahren

 Hallo liebes Telekom Team,

 Ich bin ein wenig am verzweifeln seit dem 11. September habe ich kein Internet mehr und auch kein Telefon.

Am 12. September Wurde der Fehler angeblich behoben Störung Nummer [Datenschutz]

 Internet und Telefon lief nur ein paar Stunden dann trat der Fehler erneut auf siehe Störung Nummer oben.

 Leider bekomme ich jetzt keine wirklichen Information mehr auf Nachfrage hieß es mein Ticket sei im Kompetenzzentrum 3

 Und das Problem ist wohl Entweder ein defekter Port oder das  Zuleitung Kabel  ist kaputt. 

 Laut diesem Forum hier dauert die Behebung eines defekten Portes etwa zwei Wochen!

Sollte ist das  Kabel sein kann ich mir vorstellen dass es noch deutlich länger dauert!

Meine Bitte ist jetzt vielleicht könnten Sie mal schauen ob es ihrerseits schon genaue Infos über das Problem gibt.

 Und wie lange ich noch auf das Internet und das Telefon verzichten muss. 

Vielen Dank.


[Telektra: Störungsnummer aus Text und aus Titel enfernt, Titel an Inhalt angepasst (Datenschutz*)]

874

35

    • vor 8 Jahren

      Hm, und wenn es doch einen anderen Grund hat? Du bist Geschäftskunde?

       

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Geschäftskunde bin ich nicht sollte hier falsche sein wäre es nett wenn sie mich in die richtige Abteilung weiterleiten.

      Ich habe jetzt mein Profil  aktualisiert ich hoffe so reicht es. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @chr.schulz78,

      gut, dass Sie sich hier angemeldet haben.

      Dank Ihrer Daten im Profil konnte ich nun einen Blick in die offene Störungsmeldung werfen, dort wird auch von dem defekten Port berichtet. Resets blieben ohne Erfolg und deswegen wurde die Meldung vorgestern an unsere Abteilung Technik Netze weitergeleitet.

      Leider kann ich die Kollegen am heutigen Samstag nicht erreichen, versuche aber am Montag mein Glück, um den aktuellen Status zu erfragen.

      Damit Sie die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken können und Ihr Datenvolumen nicht weiter beansprucht wird, schicke ich Ihnen gerne einen kostenlosen Voucher für zusätzliches mobiles Datenvolumen zu.
      Soll ich den Code an die Mobilfunknummer aus dem Profil schicken?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @chr.schulz1978

      Komisch, mit dem Tarif sollte der Voucher kompatibel sein.

      Mein Kollege hat den Voucher soeben aber manuell aktiviert, werfen Sie bitte einmal einen Blick auf pass.telekom.de, da wird das Volumen nun angezeigt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hat alles geklappt vielen Dank!

      Ich hoffe Montag wieder von ihn zu hören

      Schönes Wochenende noch

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Prima. Fröhlich Dann bis Montag und ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @chr.schulz78,

      wie versprochen klemme ich mich jetzt ans Telefon und versuche, mehr zur Störung herauszufinden.

      Viele Grüße und bis gleich
      Jonas J.

      0

    • vor 8 Jahren

      So, da bin ich wieder.

      Ich konnte die Netztechnik erreichen, der Kollege dort hat mir mitgeteilt, dass in Ihrer Ortschaft ein Defekt am Hauptkabel vorliegt.
      Laut dem Kollegen sind die entsprechenden Stellen (Tiefbau) beauftragt worden, den Schaden in dieser Woche zu beheben.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Soll das heißen es sind in meiner Gegend viele Telekom Kunden die wochenlang kein Telefon und Internet haben?

      so etwas ist nicht gerade ermutigend!

      auserdem bin ich voll genervt das in so kurzen Intervallen alles schon wieder wochenlang lahmgelegt ist.

      und wieder bin nur ich betroffen!

      es hat den anschein das die Telekom minderwertige Technik benutzt um die Zeit bis zum Glasfaser Ausbau zu überbrücken.

      das ist natürlich nur eine Vermutung aber da der Ausbau sich auch schon um viele Monate verzögert kommt schon die Vermutung auf.

      aber das ich jetzt wieder 2 Wochen auf alles verzichten muss nur weil irgend ein Port nicht geht der denn wieder provisorisch repariert wird 

      damit in 6 Monaten wieder alles von vorne losgeht ist schwer zu akzeptieren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Internet geht wieder !!!

      vielen Dank an alle 

      ich bin sehr froh das sich doch noch jemand gefunden hat der der meinen Anschluss vor den 20.06 reparieren könnte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @chr.schulz1978,

      es freut mich zu lesen, dass das Internet wieder läuft.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @chr.schulz1978

      Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Fröhlich
      Habe nun auch die Rückmeldung erhalten, dass der Baugruppentausch erfolgreich war.

      Kümmere mich nun noch um die Gutschrift für den Zeitraum des Ausfalls.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @chr.schulz1978,

      es freut mich zu lesen, dass das Internet wieder läuft.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      257

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1202

      0

      5

      in  

      335

      0

      4

      in  

      170

      0

      4

      Gelöst

      in  

      205

      0

      2