Gelöst
Störung: kein Internet und kein Telefon
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
Ich bin ein wenig am verzweifeln seit dem 11. September habe ich kein Internet mehr und auch kein Telefon.
Am 12. September Wurde der Fehler angeblich behoben Störung Nummer [Datenschutz]
Internet und Telefon lief nur ein paar Stunden dann trat der Fehler erneut auf siehe Störung Nummer oben.
Leider bekomme ich jetzt keine wirklichen Information mehr auf Nachfrage hieß es mein Ticket sei im Kompetenzzentrum 3
Und das Problem ist wohl Entweder ein defekter Port oder das Zuleitung Kabel ist kaputt.
Laut diesem Forum hier dauert die Behebung eines defekten Portes etwa zwei Wochen!
Sollte ist das Kabel sein kann ich mir vorstellen dass es noch deutlich länger dauert!
Meine Bitte ist jetzt vielleicht könnten Sie mal schauen ob es ihrerseits schon genaue Infos über das Problem gibt.
Und wie lange ich noch auf das Internet und das Telefon verzichten muss.
Vielen Dank.
[Telektra: Störungsnummer aus Text und aus Titel enfernt, Titel an Inhalt angepasst (Datenschutz*)]
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vor 8 Jahren
Hm, und wenn es doch einen anderen Grund hat? Du bist Geschäftskunde?
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Geschäftskunde bin ich nicht sollte hier falsche sein wäre es nett wenn sie mich in die richtige Abteilung weiterleiten.
Ich habe jetzt mein Profil aktualisiert ich hoffe so reicht es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
gut, dass Sie sich hier angemeldet haben.
Dank Ihrer Daten im Profil konnte ich nun einen Blick in die offene Störungsmeldung werfen, dort wird auch von dem defekten Port berichtet. Resets blieben ohne Erfolg und deswegen wurde die Meldung vorgestern an unsere Abteilung Technik Netze weitergeleitet.
Leider kann ich die Kollegen am heutigen Samstag nicht erreichen, versuche aber am Montag mein Glück, um den aktuellen Status zu erfragen.
Damit Sie die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken können und Ihr Datenvolumen nicht weiter beansprucht wird, schicke ich Ihnen gerne einen kostenlosen Voucher für zusätzliches mobiles Datenvolumen zu.
Soll ich den Code an die Mobilfunknummer aus dem Profil schicken?
Viele Grüße
Jonas J.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Komisch, mit dem Tarif sollte der Voucher kompatibel sein.
Mein Kollege hat den Voucher soeben aber manuell aktiviert, werfen Sie bitte einmal einen Blick auf pass.telekom.de, da wird das Volumen nun angezeigt.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hat alles geklappt vielen Dank!
Ich hoffe Montag wieder von ihn zu hören
Schönes Wochenende noch
Antwort
von
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie versprochen klemme ich mich jetzt ans Telefon und versuche, mehr zur Störung herauszufinden.
Viele Grüße und bis gleich
Jonas J.
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vor 8 Jahren
Ich konnte die Netztechnik erreichen, der Kollege dort hat mir mitgeteilt, dass in Ihrer Ortschaft ein Defekt am Hauptkabel vorliegt.
Laut dem Kollegen sind die entsprechenden Stellen (Tiefbau) beauftragt worden, den Schaden in dieser Woche zu beheben.
Viele Grüße
Jonas J.
22
Antwort
von
vor 7 Jahren
Soll das heißen es sind in meiner Gegend viele Telekom Kunden die wochenlang kein Telefon und Internet haben?
so etwas ist nicht gerade ermutigend!
auserdem bin ich voll genervt das in so kurzen Intervallen alles schon wieder wochenlang lahmgelegt ist.
und wieder bin nur ich betroffen!
es hat den anschein das die Telekom minderwertige Technik benutzt um die Zeit bis zum Glasfaser Ausbau zu überbrücken.
das ist natürlich nur eine Vermutung aber da der Ausbau sich auch schon um viele Monate verzögert kommt schon die Vermutung auf.
aber das ich jetzt wieder 2 Wochen auf alles verzichten muss nur weil irgend ein Port nicht geht der denn wieder provisorisch repariert wird
damit in 6 Monaten wieder alles von vorne losgeht ist schwer zu akzeptieren.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Internet geht wieder !!!
vielen Dank an alle
ich bin sehr froh das sich doch noch jemand gefunden hat der der meinen Anschluss vor den 20.06 reparieren könnte.
Antwort
von
vor 7 Jahren
es freut mich zu lesen, dass das Internet wieder läuft.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen.
Habe nun auch die Rückmeldung erhalten, dass der Baugruppentausch erfolgreich war.
Kümmere mich nun noch um die Gutschrift für den Zeitraum des Ausfalls.
Viele Grüße
Jonas J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
es freut mich zu lesen, dass das Internet wieder läuft.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von