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Störung: keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle

5 years ago

Router: Fritzbox 7580

 

Hallo,

 

ich hatte die Störung am Wochenende bereits gemeldet.

Leider ist bis dato diesbezüglich noch kein Fortschritt ersichtlich und deswegen versuche ich es nochmal auf diesem Wege.

 

Seit letztem Freitag Nachmittag ist Telefonie und Internet quasi tot, da der Router keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle herstellen kann. Ich bin derzeit über einen Hotspot über das Inklusivvolumen meines Mobilfunkvertrages mit dem Internet verbunden,

heisst, ich bin gezwungen Daten zu verbrauchen, die ich eigentlich für andere Tätigkeiten benötige.

 

Meine Frage wäre, wie der Stand der Dinge ist, wann die Störung behoben wird und ob ich Ihrerseits als Ausgleich mit einem kleinen Datenvolumen Geschenk für den Mobilfunkvertrag rechnen kann?

 

Freundliche Grüße

2491

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    • 5 years ago

      Du weißt schon, daß der DSL-Anschluß bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen darf?

      Bis jetzt sind erst 1½ Werktage seit der Störung vergangen.

      Du weißt noch nicht einmal welche Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ergriffen werden müssen.

      Das kann wenige Tage-, aber auch unter Umständen mehrere Wochen dauern.

      Ob dir das @Telekom-hilft-Team mit Datenvolumen aushilft wirst du mit denen klären müssen.

      Da schreibe ich nichts zu.

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      5 years ago

      Ja, das ist mir bewusst.

      Ich bin nur glücklicherweise anderes von der Telekom gewohnt.

      Normalerweise wurde eine Störung recht schnell behoben, auch am Wochenende.

       

      Die Nachfrage muss gestattet sein. Dafür ist das Forum mitunter ja auch gedacht.

      Answer

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      5 years ago

      @Mavinas01Ich kann mal einen Blick auf die Leitung werfen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hast du mal versucht, einen anderen Router einzusetzen? Vielleicht hat ja das DSL-Modem in deinem Router ein Problem. Ich hatte das voriges Jahr nach nem Gewitter mal. Da ist mitten in der Woche plötzlich das DSL zusammengebrochen. Da am Tag danach die Telekom an meinem DSLaM war, ging ich von nem Netzfehler aus und habe bei meinem alten Provider eine Störungsmeldung abgegeben. Ich hatte dann auch relativ "schnell" (3 Werktage) einen Technikertermin. In der Zwischenzeit habe ich von meinem Nachbarn einen anderen Router ausgeliehen, den er übrig hatte. Und siehe da, der konnte sich synchronisieren, was dann der Techniker auch bestätigt hatte - auf meiner Leitung (normalerweise nur bis zur ersten Dose, der Techniker hat aber kulanterweise mal bis zum Router durchgemessen) waren keine Probleme.

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      5 years ago

      @Mavinas01schaut nach einer Unterbrechung aus, es wird vermutlich ein Techniker kommen müssen.

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe leider nicht die Möglichkeit, es mit einem Zweitgerät zu testen.

      Die Fritzbox ist dahingehend allerdings mit einem hervorragenden internen Fehleranalyse Tool ausgestattet, was den Fehler eindeutig an der Verbindung zur Vermittlungsstelle sieht.

       

      Alles klar. Vielen Dank schonmal. @Chill erst mal 

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe auch eine FritzBox, die 7490. Die hat auch das Fehleranalysetool. Das meldete damals auch einen Kabelfehler innerhalb der ersten 150 Meter. Das es ein interner (Kabel-) fehler war, hat sie jedoch nicht gesagt. AVM hat glücklicherweise einen Gewährleistungsfehler gefunden und die FritzBox anstandslos ausgetauscht.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Mavinas01

      leider gerade telefonisch Sie nicht erreicht. Wann passt es bei Ihnen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      5 years ago

      Hallo,

       

      ich wäre heute von 17-18 Uhr wieder telefonisch erreichbar. 
      @Jürgen Wo. 

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Guten Abend @Mavinas01,

      leider wurde es etwas später und habe dich nicht erreicht, wann können wir es erneut versuchen?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      6

      Answer

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      5 years ago

      @Mavinas01 klar, ist ärgerlich, aber super das direkt ein neuer Termin abgestimmt wurde. Wie gesagt, solltest Du Datenvolumen benötigen dann sag gerne Bescheid. Ansonsten schaue ich am Freitag erneut nach dem Stand der Dinge.

      Grüße Anne W.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      kurzes Update.

      Laut Fritzbox besteht die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle seit gestern gegegn 18 Uhr wieder. Danke schon mal.

      Leider ist die Geschwindigkeit noch mehr als dürftig.

       

      verbunden seit 26.02.2020, 18:09 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 13,0 Mbit/s ↑ 746 kbit/s,

       

      Es muss also weiterhin etwas gemacht werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      der Techniker war soeben vor Ort und hat nach Überprüfung festgestellt, dass sich am Hausanschluss im Keller ein Kabel gelöst hatte.

      Nach Behebung des Problems funktioniert wieder alles einwandfrei.

       

      verbunden seit 28.02.2020, 09:36 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 106,9 Mbit/s ↑ 31,9 Mbit/s

       

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Mavinas01 vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen wird sich das morgen mal ein Techniker vor Ort im Detail anschauen. Aus der Ferne ist es immer schlecht ermittelbar wo genau der Fehler auftritt, daher kann ich nicht sagen ob der Techniker ggf. auch zu Dir muss. Aber super, dass Du es einrichten kannst und dann zum genannten Zeitfenster Zuhause bist.

      Sag gerne Bescheid wie der Stand der Dinge ist, parallel dazu schaue ich morgen auch rein was der Techniker heraus gefunden hat.

      Grüße Anne W.

      1

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      5 years ago

      Das mache ich. Sobald der Techniker vor Ort war, gebe ich noch eine kurze Rückmeldung.

      Nochmal danke, dass sich des Problems so schnell angenommen wurde.

      Wie aus der Vergangenheit nicht anders erwartet, ein guter Service.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      der Techniker war soeben vor Ort und hat nach Überprüfung festgestellt, dass sich am Hausanschluss im Keller ein Kabel gelöst hatte.

      Nach Behebung des Problems funktioniert wieder alles einwandfrei.

       

      verbunden seit 28.02.2020, 09:36 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 106,9 Mbit/s ↑ 31,9 Mbit/s

       

      Vielen Dank!

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Mavinas01 Prima! Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier melden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne W.

      0

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