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Störung, Kundendienst, Servicetechniker, Rechnung, Gutschrift
8 years ago
Internet geht nicht.
Ich rufe am nächsten Tag Kundenservice an - DSL wird neu gestartet. Keine Veränderung.
Ich werde weitergestellt an die Technik- Leitung wird mit und ohne meine Anlage gemessen - Isolationsstörung vor unserer Enddose - Kundendienst wird angekündigt.
Kundendienst kommt, misst - alles in Ordnung - "was die immer so messen - Isolationsfehler, wird der NTBA gewesen sein - wahrscheinlich ist der Router defekt" . (NTBA - wenn ich alles hinter dem Hausanschluss abgezogen habe bei der zweiten Messung?)
Der Kunde ist ja doof - wird wahrscheinlich an der "Kolbenrückholfeder" liegen.
Ich soll auf diesem Gerät unterschreiben, dass er da war - nach 10 Minuten ist er wieder weg.
Nächste Rechnung: Fehlerbehebung Heimnetz 1x 67,18 €.
Ich beschwere mich, weil ich nicht einsehe, dass ich für die Überprüfung des Netzes Geld bezahlen soll.
Wenn die mir gesagt hätten, dass das Messsergebnis unklar ist, hätte ich mir einen Router ausgeliehen und mal getestet. Es war ganz eindeutig von einem Isolationsfehler vor dem Hausanschluss die Rede
Ich rufe die Hotline an - mir wird Gutschrift angekündigt.
Erhalte Email: Gutschrift 5,28 €.
Ich schaue auf das Ende der Vertragslaufzeit: 26.02.2018
Ich mache mir eine Notiz mit Erinnerungsfunktion im Outlook
Grüsse
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8 years ago
ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet.
Gruß
André A.
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8 years ago
Hallo @Funkstille, ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet. Gruß André A.
ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet.
Gruß
André A.
Danke für die Hilfe - wenn man die einschlägigen Foren liest, wäre eine Kündigung und ein Wechsel auch nicht wirklich eine gute Alternative
Grüsse
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