Gelöst

Störung, Kundendienst, Servicetechniker, Rechnung, Gutschrift

vor 8 Jahren

Internet geht nicht.

 

Ich rufe am nächsten Tag Kundenservice an - DSL wird neu gestartet. Keine Veränderung.

 

Ich werde weitergestellt an die Technik- Leitung wird mit und ohne meine Anlage gemessen - Isolationsstörung vor unserer Enddose - Kundendienst wird angekündigt.

 

Kundendienst kommt, misst - alles in Ordnung - "was die immer so messen - Isolationsfehler, wird der NTBA gewesen sein - wahrscheinlich ist der Router defekt" . (NTBA - wenn ich alles hinter dem Hausanschluss abgezogen habe bei der zweiten Messung?)

 

Der Kunde ist ja doof - wird wahrscheinlich an der "Kolbenrückholfeder" liegen.

 

Ich soll auf diesem Gerät unterschreiben, dass er da war - nach 10 Minuten ist er wieder weg.

 

Nächste Rechnung: Fehlerbehebung Heimnetz 1x 67,18 €.

 

Ich beschwere mich, weil ich nicht einsehe, dass ich für die Überprüfung des Netzes Geld bezahlen soll.

Wenn die mir gesagt hätten, dass das Messsergebnis unklar ist, hätte ich mir einen Router ausgeliehen und mal getestet. Es war ganz eindeutig von einem Isolationsfehler vor dem Hausanschluss die Rede

 

Ich rufe die Hotline an - mir wird Gutschrift angekündigt.

 

Erhalte Email: Gutschrift 5,28 €.

 

Ich schaue auf das Ende der Vertragslaufzeit: 26.02.2018

Ich mache mir eine Notiz mit Erinnerungsfunktion im Outlook

 

Grüsse

1189

0

6

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Funkstille

       

      Du hast hier ja einen interessanten Bericht geschrieben, aber wo ist Deine Frage bei der wir Dir helfen können?

       

      fragt

       

      Ich bin´s

      3

      von

      vor 8 Jahren

      Ich bin´s

      Hallo @Funkstille Du hast hier ja einen interessanten Bericht geschrieben, aber wo ist Deine Frage bei der wir Dir helfen können? fragt Ich bin´s

      Hallo @Funkstille

       

      Du hast hier ja einen interessanten Bericht geschrieben, aber wo ist Deine Frage bei der wir Dir helfen können?

       

      fragt

       

      Ich bin´s

      Ich bin´s

      Hallo @Funkstille

       

      Du hast hier ja einen interessanten Bericht geschrieben, aber wo ist Deine Frage bei der wir Dir helfen können?

       

      fragt

       

      Ich bin´s


      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

       

      Grüsse und noch einen schönen Tag

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch? Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.


      Wie soll das geschehen, hier? Du bist anonym unterwegs.

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      von

      vor 8 Jahren

      olliMD

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch? Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen. Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch? Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen. Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch? Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen. Wie soll das geschehen, hier? Du bist anonym unterwegs. Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch? Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.


      Wie soll das geschehen, hier? Du bist anonym unterwegs.

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      olliMD

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch? Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.

      Die Frage: Krieg ich die Differenz auch noch?

       

      Die Antwort müsste dann schon von der Telekom direkt kommen.


      Wie soll das geschehen, hier? Du bist anonym unterwegs.

      Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.


      Danke für den Tipp, hatte die Kundendaten aus der Rechnung reinkopiert (xxx xxx xxxx) - geht aber scheinbar nur ohne Leerzeichen (xxxxxxxxxx)

      Nun sind sie drin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Funkstille,

      ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet.

      Gruß
      André A.

      1

      von

      vor 8 Jahren

      André A.

      Hallo @Funkstille, ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet. Gruß André A.

      Hallo @Funkstille,

      ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet.

      Gruß
      André A.
      André A.
      Hallo @Funkstille,

      ich kann über das Störungsticket nachvollziehen, dass Sie im Vorfeld nicht über mögliche Kosten informiert wurden. Auch geht aus dem Ticket hervor, dass der Fehler in unserem Netz vermutet wurde. Aus diesem Grund erstatte ich Ihnen die Berechnung Fehlerbehebung Heimnetz. Die Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung verrechnet.

      Gruß
      André A.

      Danke für die Hilfe - wenn man die einschlägigen Foren liest, wäre eine Kündigung und ein Wechsel auch nicht wirklich eine gute Alternative Zwinkernd

       

      Grüsse

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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