Gelöst
Störung - Magenta Schnellstart - Datenvolumen
vor 2 Jahren
- Hallo liebe Community,
Leider sind wir seit Mitte Januar von einer Störung betroffen. Aufgrund der notwendigen Tiefbaumaßnahmen gehe ich mal davon aus, dass sich das noch etwas hinziehen wird. Die bisher genannten Termine sind alle ohne Entstörung verstrichen, so dass ich auch den 21.2. als neuen Termin nicht sonderlich ernst nehme.
Zur eigentlichen Frage:
Gibt es die Möglichkeit statt der 60GB, die man sich regelmäßig für Magenta Schnellstart erfragen kann, eine größere Datenmenge bzw. unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten? Der Aufwand alle 4-5 Tage (trotz des Versuchs Daten zu sparen) den Kontakt über Chat/Hotline zu suchen ist langsam doch nervig.
Mich würden eure Erfahrungen hier interessieren und natürlich auch eine offizielle Rückmeldung.
Liebe Grüße
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vor einem Monat
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Gibt es die Möglichkeit statt der 60GB, die man sich regelmäßig für Magenta Schnellstart erfragen kann, eine größere Datenmenge bzw. unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten?
Moin.
Jaein, offiziell nicht wirklich.
Mit Glück hat man jemanden an der Strippe der sieht wie oft da das Datenvolumen aufgefüllt wird und auf die SIM für (30) Tage Unlimited bucht.
Machen nicht viele aber mit Glück.
Leider sehr nervig mit dem Datenvolumen stimme ich zu.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wäre das in meinem Fall auch möglich? S. Frage von enzahi.
Wäre das in meinem Fall auch möglich? S. Frage von enzahi.
Nur als Info
@enzahi hat dazu einen eigenen Beitrag erstellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kulanz-Datenvolumen-bei-Stoerung-nachbuchen/m-p/6069600#M1530896
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @enzahi,
das freut mich, dass dein Anliegen in folgendem Thread geklärt wurde.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
@rainer1809
Danke für die Info
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Neele G.
auf der Siche nach einer Lösung für mein Problem bin ich hier her gestoßen. Leider habe ich gleiches Problem. Ich benötige für meine 2 Jobs dringend ausreichend Datenvolumen. An der Hotline wurde mir auch gesagt, dass ich unbegrenztes Datenvolumen erhalte, aber leider hatte ich auch die 60 GB Begrenzung.
Es ist bei mir so, dass ich umgezogen bin, bereits 3 Techniker da waren, die dann letztens festgestellt haben, dass hier doch ein Anschluss fehlt. Von seitens der Telekom hieß es an unsere Hausverwaltung diese Arbeiten würden im Oktober starten, allerdings wurde hier auch noch ein genaues Datum genannt. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich erstmal 30 Tage sicher Internet hätte, um meinen Jobs nachzugehen.
viele Grüße
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @ChrisGoebel,
wie besprochen habe ich Dir nun unlimitiertes Datenvolumen zugeschickt. Dann könnt ihr wenigstens wieder entspannt aus dem Homeoffice arbeiten.
Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne erneut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Neele G.
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vor 2 Jahren
Hi @Cheyenne S,
wird bei Dir also noch ein Hausanschluss gebaut? Dann solltest Du Dich an den Bauherrenservice wenden und schauen, ob die eine Lösung für Dich haben. Ansonsten kann ich es mir auch mal ansehen, wenn Du Deine Daten hinterlegst und sagst, wann Du immer so erreichbar bist.
Beste Grüße,
Johannes P.
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vor 2 Jahren
Hallo @Johannes P.
leider weiß ich selbst nicht genau, welcher Anschluss dort fehlt. Es gab hier aber eindeutig Fehler bei der Planung, denn laut Telekom sollte der Anschluss bereits fertig sein. Dass nun etwas fehlt ist erst im Nachhinein herausgekommen.
Ich sollte heute noch erreichbar sein, ansonsten bin ich morgen auch zuhause/Homeoffice. Auf jeden Fall brauche ich eine Lösung, denn das Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Meine Daten habe ich hinterlegt.
liebe Grüße
Cheyenne
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vor 2 Jahren
Besten Dank für das Telefonat @Cheyenne S,
Ist nun dahin weitergeleitet, wo es hin soll und Du hast noch 60 GB, um die Wartezeit zu überbrücken. 🙂
ich bin zuversichtlich, dass alles klappt, würde mich aber über eine Rückmeldung freuen,
Johannes P.
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vor 2 Jahren
Hallo @Johannes P.
Als kurzes Update: bislang habe ich leider noch keine Rückmeldung hierzu erhalten.
Liebe Grüße
Cheyenne
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen @Cheyenne S,
worauf ist das genau bezogen? 😊
Sind die 60 GB gemeint oder die Rückmeldung der Fachabteilung?
Das Datenvolumen flattert per Mail ein.
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau deshalb hat mein lieber Kollege Johannes P. intern eine Kommunikation in die Richtung gestartet. 😊👍
Er wird sich diesbezüglich schnellstmöglich bei dir melden.
Wir möchten die notwendigen Schritte herausfinden und dich umgehend zu abholen. 😊
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Christina P.
das war auf die Rückmeldung der Fachabteilung begriffen. Allerdings habe ich nun diese Mail erhalten, und komme mir leicht veräppelt vor. Dann können sie mir den Vertrag auch gleich stornieren und mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, denn es ist offensichtlich bekannt, dass es NICHT funktioniert. Die nächste Rechnung hab ich auch schon bekommen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Cheyenne S,
das Unlimited wird nun nochmal über einen weiteren Weg beantragt - hoffentlich steht es morgen.
Ich werde mich melden.
Beste Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Johannes P.
gute Neuigkeiten!
ich habe das unlimited für 30 Tage per Mail bekommen.
Hoffentlich wird das mit dem APL nun noch nachträglich klappen.✊🏼
liebe Grüße
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Johannes P.
wie sieht es mit einer Verlängerung des unbegrenzten Internets aus? Da die 30 Tage bald rum sind. Ich habe leider weder eine Rückmeldung zu dem fehlenden APL erhalten noch überhaupt eine Info erhalten, wann denn die Arbeiten dann starten. Diesbezüglich bin ich also keinen Schritt weiter.
Bitte hier um kurze Rückmeldung dazu.
Liebe Grüße
Cheyenne
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Cheyenne S,
Johannes ist hier noch dran, aber aktuell haben wir keine neuen Infos. Ich werde ihn noch mal informieren. Datenvolumen können wir gerne nachbuchen, wenn es verbraucht ist. Melde dich dann bitte.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Türkan Ü.
ich habe ein unlimited Datenvolumen für einen Monat bekommen, demnach kann ich kein Datenvolumen aufbrauchen. Es müsste schon eine lückenlose Versorgung geben, daher melde ich mich ein paar Tage früher.
LG
Cheyenne
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Cheyenne S es ist auch in Ordnung, dass du dich vorher schon meldest. Allerdings haben wir keine Möglichkeit mehr, unlimited mehr in Auftrag zu geben. Wir können nur noch Datenvolumen buchen. Und dies ist dann auch möglich, wenn der Zeitraum für unlimited beendet ist.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Türkan Ü.
nun dann werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen müssen. Ihr könnt mich scheinbar nicht mit Internet versorgen, so wie ich es auch bezahle. Ist für mich so nicht länger tragbar. Erstrecht nicht ohne irgendwelche Infos zu Daten.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Cheyenne S es ist ja nicht so, dass du keine Überbrückung bekommst. Wir haben nur keine Möglichkeit mehr, unlimited zu buchen. Nicht nur für dich, sondern generell. Du gibst uns einfach Bescheid und wir buchen neu.
Ein Sonderkündigungsrecht kann ich dir so leider nicht anbieten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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