Gelöst

Störung - Magenta Schnellstart - Datenvolumen

vor 2 Jahren

  • Hallo liebe Community,

 

Leider sind wir seit Mitte Januar von einer Störung betroffen. Aufgrund der notwendigen Tiefbaumaßnahmen gehe ich mal davon aus, dass sich das noch etwas hinziehen wird. Die bisher genannten Termine sind alle ohne Entstörung verstrichen, so dass ich auch den 21.2. als neuen Termin nicht sonderlich ernst nehme.

 

Zur eigentlichen Frage:

Gibt es die Möglichkeit statt der 60GB, die man sich regelmäßig für Magenta Schnellstart erfragen kann, eine größere Datenmenge bzw. unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten? Der Aufwand alle 4-5 Tage (trotz des Versuchs Daten zu sparen) den Kontakt über Chat/Hotline zu suchen ist langsam doch nervig.

 

Mich würden eure Erfahrungen hier interessieren und natürlich auch eine offizielle Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

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37

    • vor 2 Jahren

      ChrisGoebel

      Gibt es die Möglichkeit statt der 60GB, die man sich regelmäßig für Magenta Schnellstart erfragen kann, eine größere Datenmenge bzw. unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten?

      Gibt es die Möglichkeit statt der 60GB, die man sich regelmäßig für Magenta Schnellstart erfragen kann, eine größere Datenmenge bzw. unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten?
      ChrisGoebel
      Gibt es die Möglichkeit statt der 60GB, die man sich regelmäßig für Magenta Schnellstart erfragen kann, eine größere Datenmenge bzw. unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten?

      Moin.
      Jaein, offiziell nicht wirklich.
      Mit Glück hat man jemanden an der Strippe der sieht wie oft da das Datenvolumen aufgefüllt wird und auf die SIM für (30) Tage Unlimited bucht.
      Machen nicht viele aber mit Glück.
      Leider sehr nervig mit dem Datenvolumen stimme ich zu.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      enzahi

      Wäre das in meinem Fall auch möglich? S. Frage von enzahi.

      Wäre das in meinem Fall auch möglich? S. Frage von enzahi.

      enzahi

      Wäre das in meinem Fall auch möglich? S. Frage von enzahi.


      Nur als Info

      @enzahi hat dazu einen eigenen Beitrag erstellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kulanz-Datenvolumen-bei-Stoerung-nachbuchen/m-p/6069600#M1530896

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @enzahi,

       

      das freut mich, dass dein Anliegen in folgendem Thread geklärt wurde.

       

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      @rainer1809 

      Danke für die Info Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Neele G. 

       

      auf der Siche nach einer Lösung für mein Problem bin ich hier her gestoßen. Leider habe ich gleiches Problem. Ich benötige für meine 2 Jobs dringend ausreichend Datenvolumen. An der Hotline wurde mir auch gesagt, dass ich unbegrenztes Datenvolumen erhalte, aber leider hatte ich auch die 60 GB Begrenzung.

       

      Es ist bei mir so, dass ich umgezogen bin, bereits 3 Techniker da waren, die dann letztens festgestellt haben, dass hier doch ein Anschluss fehlt. Von seitens der Telekom hieß es an unsere Hausverwaltung diese Arbeiten würden im Oktober starten, allerdings wurde hier auch noch ein genaues Datum genannt. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich erstmal 30 Tage sicher Internet hätte, um meinen Jobs nachzugehen.

       

      viele Grüße 

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @ChrisGoebel,

       

      wie besprochen habe ich Dir nun unlimitiertes Datenvolumen zugeschickt. Dann könnt ihr wenigstens wieder entspannt aus dem Homeoffice arbeiten. Fröhlich

       

      Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Neele G. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Cheyenne S,

       

      wird bei Dir also noch ein Hausanschluss gebaut? Dann solltest Du Dich an den Bauherrenservice wenden und schauen, ob die eine Lösung für Dich haben. Ansonsten kann ich es mir auch mal ansehen, wenn Du Deine Daten hinterlegst und sagst, wann Du immer so erreichbar bist.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Johannes P. 

       

      leider weiß ich selbst nicht genau, welcher Anschluss dort fehlt. Es gab hier aber eindeutig Fehler bei der Planung, denn laut Telekom sollte der Anschluss bereits fertig sein. Dass nun etwas fehlt ist erst im Nachhinein herausgekommen.

      Ich sollte heute noch erreichbar sein, ansonsten bin ich morgen auch zuhause/Homeoffice. Auf jeden Fall brauche ich eine Lösung, denn das Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Meine Daten habe ich hinterlegt.

       

      liebe Grüße 

      Cheyenne

      0

    • vor 2 Jahren

      Besten Dank für das Telefonat @Cheyenne S,

       

      Ist nun dahin weitergeleitet, wo es hin soll und Du hast noch 60 GB, um die Wartezeit zu überbrücken. 🙂

       

      ich bin zuversichtlich, dass alles klappt, würde mich aber über eine Rückmeldung freuen,

       

      Johannes P.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Johannes P. 

       

      Als kurzes Update: bislang habe ich leider noch keine Rückmeldung hierzu erhalten.

       

      Liebe Grüße 

      Cheyenne

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Cheyenne S,

       

      worauf ist das genau bezogen?  😊

      Sind die 60 GB gemeint oder die Rückmeldung der Fachabteilung?

      Das Datenvolumen flattert per Mail ein. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Genau deshalb hat mein lieber Kollege Johannes P. intern eine Kommunikation in die Richtung gestartet. 😊👍

      Er wird sich diesbezüglich schnellstmöglich bei dir melden. 

      Wir möchten die notwendigen Schritte herausfinden und dich umgehend zu abholen. 😊

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      IMG_5340.jpeg

      Hallo @Christina P. 


      das war auf die Rückmeldung der Fachabteilung begriffen. Allerdings habe ich nun diese Mail erhalten, und komme mir leicht veräppelt vor. Dann können sie mir den Vertrag auch gleich stornieren und mir ein Sonderkündigungsrecht einräumen, denn es ist offensichtlich bekannt, dass es NICHT funktioniert. Die nächste Rechnung hab ich auch schon bekommen.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Cheyenne S

       

      das Unlimited wird nun nochmal über einen weiteren Weg beantragt - hoffentlich steht es morgen. Fröhlich

      Ich werde mich melden.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Johannes P. 

       

      gute Neuigkeiten!

       

      ich habe das unlimited für 30 Tage per Mail bekommen.

       

      Hoffentlich wird das mit dem APL nun noch nachträglich klappen.✊🏼

       

      liebe Grüße 

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Johannes P. 

       

      wie sieht es mit einer Verlängerung des unbegrenzten Internets aus? Da die 30 Tage bald rum sind. Ich habe leider weder eine Rückmeldung zu dem fehlenden APL erhalten noch überhaupt eine Info erhalten, wann denn die Arbeiten dann starten. Diesbezüglich bin ich also keinen Schritt weiter.

       

      Bitte hier um kurze Rückmeldung dazu.

       

      Liebe Grüße 

      Cheyenne

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Cheyenne S,

       

      Johannes ist hier noch dran, aber aktuell haben wir keine neuen Infos. Ich werde ihn noch mal informieren. Datenvolumen können wir gerne nachbuchen, wenn es verbraucht ist. Melde dich dann bitte.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      ich habe ein unlimited Datenvolumen für einen Monat bekommen, demnach kann ich kein Datenvolumen aufbrauchen. Es müsste schon eine lückenlose Versorgung geben, daher melde ich mich ein paar Tage früher.

       

      LG

      Cheyenne

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Cheyenne S es ist auch in Ordnung, dass du dich vorher schon meldest. Allerdings haben wir keine Möglichkeit mehr, unlimited mehr in Auftrag zu geben. Wir können nur noch Datenvolumen buchen. Und dies ist dann auch möglich, wenn der Zeitraum für unlimited beendet ist. 

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      nun dann werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen müssen. Ihr könnt mich scheinbar nicht mit Internet versorgen, so wie ich es auch bezahle. Ist für mich so nicht länger tragbar. Erstrecht nicht ohne irgendwelche Infos zu Daten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Cheyenne S es ist ja nicht so, dass du keine Überbrückung bekommst. Wir haben nur keine Möglichkeit mehr, unlimited zu buchen. Nicht nur für dich, sondern generell. Du gibst uns einfach Bescheid und wir buchen neu.

      Ein Sonderkündigungsrecht kann ich dir so leider nicht anbieten.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

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