Störung magenta tv Stick

vor 5 Jahren

Über 2500 Sekunden mit Fehlern? 33 NICHT behebbare Fehler? Und das alles durch die Vermittlungsstelle? Bis ich diese Mail fertiggestellthabe, sind die Fehler auf 60!!! in den letzten 15 Minuten Gestiegen.

Im Anhang ein Screenshot von der Fritz-Box 7590. Ausfälle beim Fernsehen mit dem Magenta TV-Stick

Tarif Regio L

1150

14

    • vor 5 Jahren

      Moin @fundiver1963,

      dass du Ärger mit deinem Anschluss hast, tut mir leid.

      Ich habe unser Spezialisten-Team informiert. Ein Kollege meldet sich schnellstmöglich bei dir.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      @fundiver1963, wie ist der aktuelle Stand?

      Hat sich ein Kollege wegen der Störung gemeldet und konnte diese behoben werden?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Hat sich niemand gemeldet. In der Zwischenzeit hat sich das auf knapp 18500 Sekunden mit Fehlern erhöht und nicht behebbare Fehler sind 2/min und 26 in den letzten 15 Minuten passiert. Und das nur in der Vermittlungsstelle. Router selber keine Fehler. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ach ja, zwischendurch immer mal schwarzer Bildschirm und lange (mehr als 3 Sekunden) Umschaltzeiten beim Magenta TV Stick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @fundiver1963,

      danke für die Rückmeldung.

      Macht der Anschluss an sich auch Probleme oder nur der Stick? Sprich, gibt es Ausfälle oder Abbrüche auch an anderen Geräten?

      Viele Grüße

      Katja M.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. Aber um das noch einmal richtig klarzustellen: Der Stick, der am nächsten am Router mit weniger Störquellen (Wände, Schränke) ist, macht mehr Probleme. Und jetzt gerade eben bricht die Verbindung ab und anschließend verlangt er nach Neuanmeldung.....?

      Und 6 Meter sind wirklich nicht so viel. Als ich noch Magenta TV Plus mit den MR 401+2×201 Mediareceivern in Verbindung mit der Speed Home Bridge (4 Stück) der Telekom hatte, waren 8-10 Meter durch mehrere Wände überhaupt kein Problem. Und das mit drei!!! Receivern, die gleichzeitig liefen. Und mein damaliger Tarif war auch 100 MBit. Also bitte die Software nachbessern!

      Aber wie bereits erwähnt schließe ich das auf die bereits erwähnten sehr vielen Fehler in der Vermittlungsstelle. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @fundiver1963

       

      für Software Anfragen hole ich doch gerne mal @Alex Be. dazu. Vielleicht hat er ja noch einen heißen Tipp für dich. Fröhlich 

       

      VG Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt mal alles resettet. Also den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Strom genommen, alles abgebaut und noch einmal alles von vorne. Das einzige Problem, das geblieben ist sind die langen Umschaltzeiten und das lange laden des EPG alle 20 Programme. Diese Zeiten  haben sich aber so ca. halbiert.

      Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetaucht: 

      Eine halbe Stunde nach dem umschalten auf ein anderes Programm schaltet der Stick ohne Vorwarnung wieder auf das vorherige Programm zurück.....

      Ein erneutes Trennen, zurücksetzen usw. hat nichts gebracht. Nach 30 Minuten schaltet er wieder zurück. Einzige Hilfe ist aus- und wieder anschalten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @fundiver1963,

      vielen Dank für die überaus wichtigen Informationen, welche ich umgehend bei der richtigen Fachabteilung platziert habe.
      Diesbezüglich warte ich aktuell auf die Rückmeldung.

      Ich halte dich hierüber auf dem Laufenden & werde mich spätestens am Montag, den 30.März 2020 wieder melden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @fundiver1963,

      wie versprochen, melde ich mich mit einer Rückmeldung der Fachabteilung zurück:

      Das Problem ist tatsächlich bekannt und wird aktuell von dem Hersteller gefixt.
      Einen genauen Zeitraum kann ich diesbezüglich leider noch nicht genau nennen.
      - Vorerst jedoch um etwas Geduld bitten.
      Die Kollegen begeben sich der Bearbeitung des Sachverhaltes.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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    Uneingeloggter Nutzer

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