Solved

Störung meines Anschlusses

5 years ago

Guten Tag liebe Telekom-Kolleg/innen,

 

da ich telefonisch leider gerade kein Glück bei Euch habe, stelle ich die Frage hier, vielleicht geht das einfacher und schneller. Für meinen Anschluss liegt eine Störungsmeldung vor. Schlechte Leitung -> Erdkontakt. Der Techniker vor Ort sagte, es müsse gegraben werden. Am Samstag 23. Mai, wurde der Bürgersteig vor meinem Haus aufgegraben. Seither passierte an dieser Stelle nichts mehr. Internet/Telefon war bis heute Morgen da, jetzt nicht mehr.

Ich möchte jetzt den Status Quo erfahren, kann mir jemand bitte Informationen hierzu geben, wie der Stand der Dinge ist? Das wäre sehr freundlich, mit bestem Dank im Voraus. @Martina Ha., wissen Sie da vielleicht Näheres?

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    • 5 years ago

      @SuGe  Hier ist doch kein Chat mit der Telekom! Warum sollte es hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community schneller gehen als am Telefon?

      Meine Erfahrung, insbesondere im GK-Segment: man hat innerhalb von 5 Minuten Kompetenz an der Strippe.

      Hier kann es durchaus mal > 1 Tag dauern, bis eine(r) vom Team vorbeschaut.

       

      Wenn am 23. gegraben wurde. Was erwartest Du ? dass am Sonntag der Kabeltrupp ausrückt?  Die Buddelfirma erstattet Bericht der wird frühestens gestern bei der Fachabteilung eingegangen sein, die dann das Außenteam disponieren muss. Wirst wohl noch ein Weilchen auf dem Stühlchen mit Thermoskanne zuschauen müssen.....

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      5 years ago

      wolliballa

      @SuGe Naja, wenn jemand der Zugang zur Hotline zu langsam ist und jemand sich extra aufmacht, in der Kunden-Community einen Post aufzumachen, muss er es wohl doch eilig haben,

      @SuGe  Naja, wenn jemand der Zugang zur Hotline zu langsam ist und jemand sich extra aufmacht, in der Kunden-Community einen Post aufzumachen, muss er es wohl doch eilig haben, 

      wolliballa

      @SuGe  Naja, wenn jemand der Zugang zur Hotline zu langsam ist und jemand sich extra aufmacht, in der Kunden-Community einen Post aufzumachen, muss er es wohl doch eilig haben, 


      Also ich warte extrem ungern in Warteschleifen. Und während ich warte kann es auch mal sein, dass ich es plötzlich ganz eilig habe...

      Deshalb bin auch ich ein Freund eines Posts im Forum für Dinge, die auch gerne ihre Zeit in Anspruch nehmen dürfen. Nur für die Meldung selbst will ich nicht viel Zeit verbraten.

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      5 years ago

      @muc80337_2 @wolliballa ,

       

      Genau. Ich wollte einfach nur den Stand der Dinge erfahren - unabhängig davon wie lange das dauert (und es ist völlig in Ordnung, wenn es dauert, denn dass es Zeit braucht, um Straßen aufzugraben, ist klar).

      Soeben stand aber einer vom Bautrupp vor meiner Tür und sagte, sie hätten die Leitung repariert. Es musste an einer zweiten Stelle aufgegraben werden, und dort fand sich der Fehler. Es funktioniert wieder alles, und die Info kam jetzt nicht vom Team hier in der Community oder von der Hotline, sondern von einem Mitarbeiter des Bautrupps.

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      5 years ago

      Moin wolliballa, wie bereits die Kundin geschrieben hat, wurde die Störung behoben. Liebe Grüße Justin L.

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    • 5 years ago

      Ich bin fast optimistisch, dass der Anschluss wieder funktioniert bevor sich ein Teamie hier meldet Zwinkernd

       

      Aber auch das mit einem Teamie wird erfahrungsgemäß nicht sooo lange dauern.

      Bitte schreibe hier, sollte sich das Problem vorher erledigt haben.

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      5 years ago

      @muc80337_2 @wolliballa ,

       

      Genau. Ich wollte einfach nur den Stand der Dinge erfahren - unabhängig davon wie lange das dauert (und es ist völlig in Ordnung, wenn es dauert, denn dass es Zeit braucht, um Straßen aufzugraben, ist klar).

      Soeben stand aber einer vom Bautrupp vor meiner Tür und sagte, sie hätten die Leitung repariert. Es musste an einer zweiten Stelle aufgegraben werden, und dort fand sich der Fehler. Es funktioniert wieder alles, und die Info kam jetzt nicht vom Team hier in der Community oder von der Hotline, sondern von einem Mitarbeiter des Bautrupps.

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