Beurteilung meines Anschlusses

vor 2 Jahren

Schönen guten Tag, 

 

aktuell bin ich wieder etwas Ratlos.

Seit geraumer Zeit habe ich damit zu kämpfen, dass mein Anschluss immer langsamer wird. 

Von 250 Mbits/s teils runter auf 197 Mbits/s. Die ~197 Mbits/s bleiben dann auch Tagelang. 

Das Problem war nicht immer vorhanden, eigentlich war der Anschluss immer zuverlässig. Am Setup hat sich in der Zeit nichts geändert. 

 

Machmal hilft ein FritzBox Neustart um wieder die volle Kapazität zu haben. Das bleibt dann aber nicht lange.

Ein Telekom Techniker war bereits draußen. Hat die TAE Dose getauscht und die Leitung gemessen. 

Er meinte, dass alle Werte super sind. Zu diesem Zeitpunkt standen auch die volle 250 Mbits/s an. Sogar etwas mehr hat die Leitung hergegeben. 

 

Könnt Ihr euch mal bitte meine Daten anschauen, ob euch etwas auffällt, das erklären würde warum die Leitung immer wieder langsamer wird.

 

Setup: Fritzbox 7530 OS 7.39

2x Unifi AC Pro

 

Vielen Dank schon mal für eure Expertise. 

 

Gruß 

Christian

 

 

 

 

 

Übersicht.png

DSL Info1.png

DSL Info2.png

Statistik.png

Ereignisse.png

Spektrum.png

1562

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @schnitzelgaudi 

     

    Bitte mal testweise die aktuellste  Laborversion installieren:

     

    https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

     

    U.a. wurde die Stabilität der FB verbessert sowie die "Interoperabilität" zw. der FB u. der Vermittlungsstelle.

     

    Wurde auch geprüft, ob die zwischen APL u. 1. TAE verlegte Leitung für Magenta XL geeignet ist?

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @schnitzelgaudi,

     

    schön, dass es doch noch geklappt hat. Der technische Außendienst wird am Samstag bei dir aufschlagen. 

    Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @schnitzelgaudi  / @Dorothea T. 

     

    Was hat der Technikereinsatz ergeben?

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @schnitzelgaudi  schrieb:

    @falk2010  Aber warum wird dann der Anschluss beschnitten, wenn es tagsüber keine Ausfälle oder Störungen gab. Also irgendetwas muss das System seitens Telekom ja veranlassen, an meinem Anschluss etwas zu ändern. 


    Ja, Störungen auf der Leitung, von denen Du nichts mitbekommst.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @schnitzelgaudi,

     

    wie sieht es denn aktuell aus bei dir? Gab es da eine Änderung?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @schnitzelgaudi,

     

    dann sollten wir abwarten, was der Experte dazu sagen kann. Halte uns doch hier gerne auf dem Laufenden. Fröhlich 


    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

720

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

399

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

4