Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beurteilung meines Anschlusses
vor 2 Jahren
Schönen guten Tag,
aktuell bin ich wieder etwas Ratlos.
Seit geraumer Zeit habe ich damit zu kämpfen, dass mein Anschluss immer langsamer wird.
Von 250 Mbits/s teils runter auf 197 Mbits/s. Die ~197 Mbits/s bleiben dann auch Tagelang.
Das Problem war nicht immer vorhanden, eigentlich war der Anschluss immer zuverlässig. Am Setup hat sich in der Zeit nichts geändert.
Machmal hilft ein FritzBox Neustart um wieder die volle Kapazität zu haben. Das bleibt dann aber nicht lange.
Ein Telekom Techniker war bereits draußen. Hat die TAE Dose getauscht und die Leitung gemessen.
Er meinte, dass alle Werte super sind. Zu diesem Zeitpunkt standen auch die volle 250 Mbits/s an. Sogar etwas mehr hat die Leitung hergegeben.
Könnt Ihr euch mal bitte meine Daten anschauen, ob euch etwas auffällt, das erklären würde warum die Leitung immer wieder langsamer wird.
Setup: Fritzbox 7530 OS 7.39
2x Unifi AC Pro
Vielen Dank schon mal für eure Expertise.
Gruß
Christian
1562
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
412
0
1
vor 3 Jahren
720
0
3
vor 3 Jahren
293
0
1
vor 5 Jahren
399
0
1
vor 5 Jahren
496
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@schnitzelgaudi
Bitte mal testweise die aktuellste Laborversion installieren:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
U.a. wurde die Stabilität der FB verbessert sowie die "Interoperabilität" zw. der FB u. der Vermittlungsstelle.
Wurde auch geprüft, ob die zwischen APL u. 1. TAE verlegte Leitung für Magenta XL geeignet ist?
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hi @schnitzelgaudi,
schön, dass es doch noch geklappt hat. Der technische Außendienst wird am Samstag bei dir aufschlagen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@schnitzelgaudi / @Dorothea T.
Was hat der Technikereinsatz ergeben?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Ja, Störungen auf der Leitung, von denen Du nichts mitbekommst.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @schnitzelgaudi,
wie sieht es denn aktuell aus bei dir? Gab es da eine Änderung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Hallo @schnitzelgaudi,
dann sollten wir abwarten, was der Experte dazu sagen kann. Halte uns doch hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0