Beurteilung meines Anschlusses
2 years ago
Schönen guten Tag,
aktuell bin ich wieder etwas Ratlos.
Seit geraumer Zeit habe ich damit zu kämpfen, dass mein Anschluss immer langsamer wird.
Von 250 Mbits/s teils runter auf 197 Mbits/s. Die ~197 Mbits/s bleiben dann auch Tagelang.
Das Problem war nicht immer vorhanden, eigentlich war der Anschluss immer zuverlässig. Am Setup hat sich in der Zeit nichts geändert.
Machmal hilft ein FritzBox Neustart um wieder die volle Kapazität zu haben. Das bleibt dann aber nicht lange.
Ein Telekom Techniker war bereits draußen. Hat die TAE Dose getauscht und die Leitung gemessen.
Er meinte, dass alle Werte super sind. Zu diesem Zeitpunkt standen auch die volle 250 Mbits/s an. Sogar etwas mehr hat die Leitung hergegeben.
Könnt Ihr euch mal bitte meine Daten anschauen, ob euch etwas auffällt, das erklären würde warum die Leitung immer wieder langsamer wird.
Setup: Fritzbox 7530 OS 7.39
2x Unifi AC Pro
Vielen Dank schon mal für eure Expertise.
Gruß
Christian
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@schnitzelgaudi
Bitte mal testweise die aktuellste Laborversion installieren:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
U.a. wurde die Stabilität der FB verbessert sowie die "Interoperabilität" zw. der FB u. der Vermittlungsstelle.
Wurde auch geprüft, ob die zwischen APL u. 1. TAE verlegte Leitung für Magenta XL geeignet ist?
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Hi @schnitzelgaudi,
leider habe ich dich eben nicht erreicht. Passt es dir nachher vielleicht besser?
Ansonsten versuchen wir morgen wieder unser Glück. 😉
Viele Grüße
Dorothea T.
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schnitzelgaudi
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@Dorothea T.
Leider habe ich den Anruf verpasst. Gerne heute nochmal probieren. Bin ab sofort erreichbar
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Hi @schnitzelgaudi,
schön, dass es doch noch geklappt hat. Der technische Außendienst wird am Samstag bei dir aufschlagen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Ausgeschiedener Helfer
Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@schnitzelgaudi / @Dorothea T.
Was hat der Technikereinsatz ergeben?
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falk2010
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Nein, gar nicht, in der Zeit regelt sich das DSL neu ein und dazu wird der Router neu gestartet.
Du sagst ja selbst, dass die Geschwindigkeit sinkt.
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schnitzelgaudi
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@falk2010 Aber warum wird dann der Anschluss beschnitten, wenn es tagsüber keine Ausfälle oder Störungen gab. Also irgendetwas muss das System seitens Telekom ja veranlassen, an meinem Anschluss etwas zu ändern.
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falk2010
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@falk2010 Aber warum wird dann der Anschluss beschnitten, wenn es tagsüber keine Ausfälle oder Störungen gab. Also irgendetwas muss das System seitens Telekom ja veranlassen, an meinem Anschluss etwas zu ändern.
@falk2010 Aber warum wird dann der Anschluss beschnitten, wenn es tagsüber keine Ausfälle oder Störungen gab. Also irgendetwas muss das System seitens Telekom ja veranlassen, an meinem Anschluss etwas zu ändern.
Ja, Störungen auf der Leitung, von denen Du nichts mitbekommst.
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Ausgeschiedener Helfer
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @schnitzelgaudi,
wie sieht es denn aktuell aus bei dir? Gab es da eine Änderung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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schnitzelgaudi
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Türkan Ü.
2 years ago
@Türkan Ü.
Hallo,
der Techniker war gestern nochmal draußen und hat nochmal eine erweiterte Leitungsmessung gemacht. Die galvanische Messwerte sind Top. Also wirklich richtig gut. Deshalb kann er da erstmal nichts machen. Er hat es nun an das "Experten" Team weitergeleitet. Da habe ich auch schon einen Termin. Am 18.11 kommt der Experte, der dann auch noch andere Messgeräte hat.
Das Problem besteht aber weiterhin.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
2 years ago
Hallo @schnitzelgaudi,
dann sollten wir abwarten, was der Experte dazu sagen kann. Halte uns doch hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Türkan Ü.
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schnitzelgaudi