Störung nach Umbaumaßnahmen Ortsbereich
vor 3 Jahren
Hallo Community und Telekom Hilft Team,
ich hoffe ich bin hier bei euch richtig und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Seit ca 3 Monaten wird bei uns im Dorfbereich eine Kreuzung komplett erneuert. (Abtragen der Asphaltschicht, Bürgersteine etc.)
Meine Telefonleitung läuft genau an dieser Kreuzung vorbei, auf der überliegenden Straßenseite steht der DSLAM.
Nun zu meinem Problem, seit letzter Woche habe ich immer wieder eine Trennung der DSL Verbindung gehabt(DSL Sync!), die Werte meiner Leitung sind gut ca. 20-30Mbit tiefer im Downstream und 5-6 Mbit im Upstream.
Der Umstand ist zwar noch Vertragskonfom aber die CRC Fehler und Syncabbrüche nicht, denke ich.
Mir wurde durch die Störungshotline mitgeteilt, dass die Störung am 03.08 behoben sein soll. Es wurde wohl ein Kabel durchtrennt und evtl. könnte hierdurch meine Leitung mit beschädigt worden sein.
Am 03.08 war auch gleichzeitg ein Techniker bei mir und hat die TAE Dose gemessen, hat auch mit dem Prüfgerät Fehler auf der Leitung gemessen. Wir haben uns verständigt, dass die geplante Reperatur der Leitung am 03.08 abgewartet wird. Scheinbar hatte sich auf Nachfragen bei der Hotling der Termin auf 05.08 verschoben. Mir wurde auch immer wieder eine Rückmeldung am nächsten Tag versprochen, angerufen hat aber niemand.
Stand heute wurde das Ticket geschlossen, ich habe immer noch CRC Fehler (siehe Screenshot Fehlerzähler) und bei Echtzeitanwendung macht sich dies bemerkbar, ähnlich z.b wie bei Online Game sein "High Ping".
Ein Anruf heute bei der Hotline hat leider kein Ergebnis für mich erbracht außer die Warnung, dass ein weiterer Technikereinsatz, zusätzlich Geld kosten könnte.
Nun ist meine Frage, wenn an der Leitung gearbeitet wurde warum hatte ich dann gestern/heute keine DSL Abbrüche.
Für mich sieht das ganze mehr wie ein Störer aus. (da sporadisch) Am Montag war zusätzlich meine Leitung nicht synchron laut Hotline.
Meiner Meinung nach sieht das Spektrum auch sehr schwankend aus.
In meinem Haushalt bzw. bei den Nachbarn werden keine dLAN Geräte oder nicht DSL konforme Kabel eingesetzt, ich habe auch 3 verschiedene TAE Anschlusskabel getestet (2x original AVM / 1x Original Speedport Smart 4 Kabel). Bei allen Kabeln das gleiche Ergebnis.
Ich verwende aktuell eine FritzBox 7590 (getestet mit Fritz! OS 7.29 und 7.39-98869 Labor Version)
Habt ihr noch Tipps oder eine Ahnung. Die Hotline ist mir hier zu sehr statisch nach dem Schema.
Viele Grüße und Danke
Saiken
DSLSync_060822.png
Fehlerzähler_060822.png
Verbindungseigenschaften_060822.png
Spektrum_060822.png
340
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
287
0
2
vor 3 Jahren
222
0
2
vor 3 Jahren
443
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
