Gutschrift nach langer Störung
3 years ago
Guten Tag,
in diesem Fall wende ich mich für meine 86jährige Schwiegermutter an Sie.
Diese konnte seit Mitte Ende Mai nicht mehr telefonieren. Wir haben etwa zwei Wochen gewartet, ob das Problem von selbst gelöst wird und am 11.06.22 die erste Störungsmeldung gesendet (Nr. 😀) Die Störung ist nun, nach vielen Telefonaten (diversen erneuten Störungsmeldungen) und monatelangen Arbeiten, gefühlt 6x angeblich gelöstem Problem tatsächlich behoben.
Aufgrund der wirklich langen Zeit und der von unserer Seite Ihnen entgegengebrachten großen Geduld, möchte ich Sie bitten,
der Dame die Gebühren ab Auftreten (nicht erstmaliger Meldung) der Störung zu ersetzten. Ich bin in der ganzen Zeit mit der hier genannten Telefonnummer Ansprechpartner gewesen. Sie können mich gerne aunrufen.
Freundliche Grüße,
Ingo B.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr- entfernt!]
428
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1295
0
8
4226
0
3
zimso
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Rettigo99 ,
die BNA hat in den Regelungen festgelegt, dass es Entschädigungen geben kann wenn diese gemeldeten Störungen nicht innerhalb der hier genannten Fristen entstört werden konnten:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
2
2
Rettigo99
Answer
from
zimso
3 years ago
Hallo zimso und Vielen Dank,
das wusste ich nicht. Ich werde das mal besprechen. Eingehende Telefonate funktionierten gar nicht, ausgehende waren mit einem lauten, unangenehmen Störgeräusch verbunden, dass auch hier das Telefonieren nicht möglich war (trotz des gelegentlich gelungenen Verbindungsaufbau, die sekundenlangen Versuche kann man meines Wissens an einer Hand abzählen).
Mir geht es trotzdem erstmal um die Erstattung der gezahlten Gebühren. Ich zweifele, dass die Dame sich weiterführend den Stress antun möchte.
Freundliche Grüße,
Ingo B.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
3 years ago
Hallo @Rettigo99,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich gerade die Grundgebühr vom Tag der Meldung bis Ende September diesen Jahres gutgeschrieben.
Sollten Sie nochmals unsere Unterstützung benötigen, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Hund19
2 years ago
Seit mehren Tagen immer wieder Stundenlanger Ausfall von Internet,Festnetz und Maganta TV, wie sieht es mit einer Gutschrift aus?
0
3
falk2010
Answer
from
Hund19
2 years ago
Seit mehren Tagen immer wieder Stundenlanger Ausfall von Internet,Festnetz und Maganta TV, wie sieht es mit einer Gutschrift aus?
Seit mehren Tagen immer wieder Stundenlanger Ausfall von Internet,Festnetz und Maganta TV, wie sieht es mit einer Gutschrift aus?
Schildere bitte Dein Problem detailliert in einem eigenen neuen Beitrag, danke.
1
der_Lutz
Answer
from
Hund19
2 years ago
wie sieht es mit einer Gutschrift aus?
wie sieht es mit einer Störungsmeldung aus?
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hund19
2 years ago
Hallo @Hund19,
hast du das bereits als Störung gemeldet? Oder benötigst du hier noch unsere Unterstützung?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hund19
Unlogged in user
Ask
from
Rettigo99