Störung nach Umstellung von Hybrid auf FTTH

vor 6 Jahren

Hallo,

mein bisheriger Hybrid S Anschluss wurde gestern auf FTTH umgestellt. Techniker war gestern um 12 Uhr vor Ort und hat das Glasfasermodem installiert. Seitdem blinkt es weiss... Der Techniker meinte ich solle noch bis 21 Uhr warten und mich dann bei der Hotline melden falls es immer noch weiss blinkt.
Anruf bei der Hotline heute morgen um 8 Uhr ; es liegt ein technisches Problem bei der Freischaltung vor, man wird das in den nächsten 2-3 Werktagen prüfen.

Postwendend kam die Ticketnummer und der Link für den aktuellen Störungsstatus.

Um 12:29 Uhr hiess es die Störung sei beseitigt. Ich bin dann direkt in den Keller zum Modem ... leider blinkt es immer noch weiss...

Ich habe mich dann entschlossen hier mal reinzuschauen und nach einer Lösung bzw. Hilfe zu suchen.

Während ich schreibe gibt es eine Statusänderung; Analyse; zur Behebung sind weitere Analysen notwendig ...

Ich benötige am Montag wieder Internet, da ich von zuhause arbeite!

Kann bitte von den FTTH Spezialisten mal jemand drüberschaun ob es an der Freischaltung in den Verfahren klemmt oder ob ich ein technisches Problem mit dem Modem habe ?! Ticket ID *********

Danke und Gruß 

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    • vor 6 Jahren

      @ FTTH -Surfer  Das ist ein BUG im System, wen die Kollegen ein Ticket weitergeben bzw ein Nimbus Ticket erstellen bekommst diese (blöde) Meldung.

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      von

      vor 6 Jahren

      habs mir fast gedacht, dass es intern weitergeroutet wurde. danke für die info!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ FTTH -Surfer

      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Aus Datenschutzgründen habe ich die Ticket ID rausgenommen, bitte keinen persönlichen Daten preisgeben.

      Ich habe mir das Ticket anhand Ihrer hinterlegten Daten aber mal direkt angesehen.
      Leider ist es so wie vermutet, das Ticket ist an die Fachseite weitergegeben.
      Woran es genau liegt, kann ich leider nicht genau sagen.

      Ich kann leider auch noch keine Versprechungen machen, ob es direkt am Montag morgen wieder funktioniert, solange die Analyse noch läuft. Tut mir sehr leid.
      Ich gebe den Kollegen jetzt direkt noch mal einen Wink.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      danke für die Unterstützung. Mit der Ticket ID kann denke ich keiner außer mir was anfangen. Die Details sind doch geschützt und nur mir via Login zugänglich.

      Leider hat sich bisher niemand mehr bei mir gemeldet und so blinkt mein Modem immer noch vor sich hin und ich habe keinen für meine Arbeit so wichtigen Internetzugang!!!

      Der Wink an die Fachkollegen kam wohl nicht an Traurig 

      Was kann ich tun, um den Vorgang zu priorisieren ? Bauherren-Hotline ?

      Wir sind eine der 3 Modellgemeinden für FTTH im Südwesten.

      Leicht genervte Grüße vom FTTH - (offline) Surfer

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ FTTH -Surfer 

      hier kannst du nur nach dem aktuellen "Störungsstatus" selbst schauen und oder auf eine Rückinfo aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Raphaela T. warten.
      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ FTTH -Surfer,

      ich habe mal ins Ticket geschaut. Leider ist es aktuell immer noch in Bearbeitung bei den Kollegen der Fachabteilung.
      Es tut mir leid, ich kann die Bearbeitung leider nicht beschleunigen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @ FTTH -Surfer

      ich gebe dir hier eine Zwischeninformation zu deinem Ticket: Es liegt zurzeit immer noch in der Bearbeitung bei den Kollegen der Fachabteilung.
      Wir melden uns, sobald es weitere Meldungen diesbezüglich gibt.

      Ich habe weiterhin ein Auge auf den Fall.

      Viele Grüße Nico B.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ FTTH -Surfer,

      die Tickets wurden zwischenzeitlich abgeschlossen. Funktioniert der Anschluss nun korrekt?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Oliver I. ,

      ja er funktioniert jetzt endlich 😊 🥳

      Gruss vom FTTH -Surfer 🏄‍♂️ 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FTTG-Surfer

      Perfekt, danke für die Rückmeldung, freut mich. Wünsche dann frohes "Surfen" Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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