Gelöst

Störung - Nachbarn laufen -> Bei uns nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

seit einem Blitzeinschlag (29.05, wohl in die Straße) haben wir eine Störung bei uns. Nun sind meine direkten Nachbarn, laut ihrer Aussagen, wieder im Netz drin. Einmal half ein Router-Tausch und bei anderen hat ein privater "Elektriker" es hinbekommen. 
Wie genau bekommt man sowas selbst hin? 

TAE Dose tauschen? Kabel zum Router tauschen? Mehr ist doch eigentlich nicht drin, oder was kann man noch selbstständig "testen"?

Auf dem Router ( FB 7490) komme ich noch per WebInterface drauf. Unter DSL Information wird keine DSL Verbindung angezeigt. Kann auch "nur" der DSL-Eingangsport an der FB defekt sein?

Vielen lieben Dank!

383

9

    • vor 4 Jahren

      Natürlich kann der DSL Eingang der Fritzbox defekt sein. Wie sieht denn der Status der Fritzbox aus. Befindet sie sich in dem Status Training, oder was meldet die Fritzbox unter Internet DSL Informationen?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hellephilipp HAbt ihr persönlich denn schon eimal eine Störung gemeldet? 0800 3301000 oder hier -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja eine Störung ist gemeldet. Laut Hotline soll die Störung am 13.07 bearbeitet werden -> Mich wundert es nur das es bei unseren Nachbarn schon wieder läuft... Daher gehe ich davon aus, dass bei mir etwas defekt sein müsste. 
      TAE Dose habe ich mal getauscht -> Nichts gebracht. 

       

      FB versuche ich mal als nächstes. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Haben sie denn keine Möglichkeit eine andere Fritzbox testweise anzuschließen, um Ihre Fritzbox als Störungsursache auszuschließen. Ihre Nachbarn könne ja auf eine andere Karte geschaltet sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @hellephilipp  schrieb:

      seit einem Blitzeinschlag (29.05, wohl in die Straße) haben wir eine Störung bei uns.

      Dann sollte ihr eine Störung melden

      08003301000

      www.telekom.de/stoerung

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hellephillipp ,

      das sind ja keine guten Neuigkeiten, dass die Störung voraussichtlich erst am 13.07.2021 behoben wird.
      Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, allerdings ohne Erfolg. Wann passt ein erneuter Versuch am besten?

      Liebe Grüße
      Danny H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem scheint durch einen TAE Wechsel + Kabeltausch + Fritzbox tausch behoben zu sein.

      Ich danke allen! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen