Solved
Störung - Nachbarn laufen -> Bei uns nicht
4 years ago
Hallo,
seit einem Blitzeinschlag (29.05, wohl in die Straße) haben wir eine Störung bei uns. Nun sind meine direkten Nachbarn, laut ihrer Aussagen, wieder im Netz drin. Einmal half ein Router-Tausch und bei anderen hat ein privater "Elektriker" es hinbekommen.
Wie genau bekommt man sowas selbst hin?
TAE Dose tauschen? Kabel zum Router tauschen? Mehr ist doch eigentlich nicht drin, oder was kann man noch selbstständig "testen"?
Auf dem Router ( FB 7490) komme ich noch per WebInterface drauf. Unter DSL Information wird keine DSL Verbindung angezeigt. Kann auch "nur" der DSL-Eingangsport an der FB defekt sein?
Vielen lieben Dank!
383
9
This could help you too
827
0
7
3 years ago
620
0
5
2 years ago
350
0
4
Solved
822
0
3
4 years ago
Natürlich kann der DSL Eingang der Fritzbox defekt sein. Wie sieht denn der Status der Fritzbox aus. Befindet sie sich in dem Status Training, oder was meldet die Fritzbox unter Internet DSL Informationen?
5
Answer
from
4 years ago
@hellephilipp HAbt ihr persönlich denn schon eimal eine Störung gemeldet? 0800 3301000 oder hier -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Answer
from
4 years ago
Ja eine Störung ist gemeldet. Laut Hotline soll die Störung am 13.07 bearbeitet werden -> Mich wundert es nur das es bei unseren Nachbarn schon wieder läuft... Daher gehe ich davon aus, dass bei mir etwas defekt sein müsste.
TAE Dose habe ich mal getauscht -> Nichts gebracht.
FB versuche ich mal als nächstes.
Answer
from
4 years ago
Haben sie denn keine Möglichkeit eine andere Fritzbox testweise anzuschließen, um Ihre Fritzbox als Störungsursache auszuschließen. Ihre Nachbarn könne ja auf eine andere Karte geschaltet sein.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dann sollte ihr eine Störung melden
08003301000
www.telekom.de/stoerung
0
4 years ago
das sind ja keine guten Neuigkeiten, dass die Störung voraussichtlich erst am 13.07.2021 behoben wird.
Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, allerdings ohne Erfolg. Wann passt ein erneuter Versuch am besten?
Liebe Grüße
Danny H.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das Problem scheint durch einen TAE Wechsel + Kabeltausch + Fritzbox tausch behoben zu sein.
Ich danke allen!
0
Unlogged in user
Ask
from