Störung seid 3 wochen Telekom Spielt Ping pong mit der PTI

vor 2 Jahren

Hi und hallo 

 

ich wollte mal reinhören und lauschen ob jemand schon mal das selbe problem hatte oder hat ..

 

Mein internet ist seid 3 wochen einfach weg .. Das internet und Telefon lief 4 jahre fast ohne Probleme ( so kleinigkeiten mal ausgenommen) . 

 

aber seid 3 fast 4 wochen geht bei meinem Internet garnichts mehr .

 

hatte jetzt 5 mal  einen Techniker Termin. und 2  von den 5 technikern haben Die störung an die PTI weiter gegeben und die PTI Hat weitergegeben das die leitung IO sei . der darauf folgende techniker gibt das dann wieder an die PTI weiter ... 

 

so langsam bin ich ganz schön angefressen .. entweder der techniker kommt garnicht und Meldet das Haus ist nicht auffindbar  oder der techniker Leitet es an die PTI weiter und die PTI gibt an die leitung ist io und sagt da muss ein techniker nur schalten . dann kommt wieder ein techniker der sagt das muss die PTI ran ... usw usw usw 

 

Liebe Telekom ich hab euch ja lieb und so  aaaaber was bringt das ? 

 

Lg

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @martin.schassberger  schrieb:
    entweder der techniker kommt garnicht und Meldet das Haus ist nicht auffindbar oder der techniker Leitet es an die PTI weiter und die PTI gibt an die leitung ist io und sagt da muss ein techniker nur schalten . dann kommt wiederein techniker der sagt das muss die PTI ran ... usw usw usw

    Der zweite hat das Haus aber gefunden?


    Egal wie:

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Leprechaun2  schrieb:

    Der verwendete Router u. dessen Firmwareversion wurden bisher  überhaupt nicht genannt,

    ebenso wurde das leidige Thema " Endleitung " zw. APL u. 1. TAE nicht berührt bzw. nicht erwähnt.

    Stimmt, aber es ist ja keine wiederkehrende temporäre Störung oder Leistungabfall, sondern einfach komplett tot.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Befülle Dein Profil, den Sachverhalt habe ich an das Team weitergegeben, aber die können nur etwas machen wenn das Profil befüllt ist. Die Daten können nur vom Team gesehen werden, Datnschutz ist gewährleistet.

     

    Hier gehts lang:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @martin.schassberger 

    Sehr gut, Profil ist befüllt, das sehen wir nur an der gefüllten Batterie, den Inhalt sehen wir nicht, eben nur die Leute vom Team. Ich hoffe Du hast eine Rückrufnummer eingetragen unter der Du errichbar bist, nicht die Nummer vom gestörten Anschluss.

     

    Pro.PNG

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ne hab schon die richtige Nummer angegeben -:D

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @martin.schassberger 

    es ed gibt zwei verschiedene Typen von Regio-Anschlüssen. Welchen hast du denn?

    MZR-CODE 1604 oder MZR 2004?

     

    @Claudia Bö. 

    ggf beim Regio auch erfragen? Nicht, dass der MZR-Typ umgestellt wurde und deshalb der Router anders konfiguriert werden müsste.

     

    @martin.schassberger 

    bitte das Router-Modell nennen. Das steht in der Regel auf einem Etikett auf dem Router.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ahh ja verstehe. sowas ähnliches haben wir schon getan und war unaufällig

     

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