Solved
Störung seit 03.01.2023
2 years ago
Hallo,
die Störung 28xxx wurde von einem Telekom-Techniker begutachtet. An 03.01.23 hat er durch unser Fenster als Notlösung ein Kabel zum Verteilerkasten draußen gelegt. Seit heute funktioniert auch das nicht mehr, wir sind nun komplett ohne Verbindung.
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This could help you too
2 years ago
Ich habe deinen Beitrag wegen pers. Daten editiert.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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2 years ago
Hallo @UliS,
die Reklamation wurde bereits an unseren Auftragnehmer weitergeleitet.
Die Bearbeitung sollte zeitnah erfolgen.
Beste Grüße
Sarah S.
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2 years ago
Hallo @Sarah S. ,
ich habe heute wieder die SMS bekommen, dass nun alles erledigt sei und die Störung behoben wäre.
Doch wer kümmert sich denn nun um das Kabel?
Answer
from
2 years ago
Keine Sorge @UliS, darum kümmert sich unser Auftragnehmer.
Allerdings intern, daher wurde das Störungsticket geschlossen und die SMS dazu automatisch versandt.
Wenn du in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts davon hörst und sich nichts tut, melde dich bitte.
Frohe Ostertage,
Sarah S.
Unlogged in user
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2 years ago
Ok, Daten sind hinterlegt
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from
2 years ago
@UliS jetzt kommt auch kein Techniker, schau dir das Provesorium an ob du was siehst. 2 Drähte lassen sich schnell wieder verbinden. 08003301000 anrufen und reklamieren.
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from
2 years ago
Sofern man überhaupt was sieht.
Du glaubst mir nicht, was ich letztes Jahr bei meiner Nachbarin vorgefunden habe: Klingeldraht durchs Fenster gelegt und an der Regenrinnenbefestigung eingeklemmt. Die Isolierung war nicht nur aufgescheuert, die Leitung war auch ständiger Feuchtigkeit ausgesetzt. Die Störungen gab es gratis dazu. (Hab den Pfusch beseitigt)
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from
2 years ago
2 Drähte lassen sich schnell wieder verbinden. 08003301000 anrufen und reklamieren.
Und vielleicht ja auch ein Schnellstartpaket abholen vom Techniker.
Ein einfach verlegter loser Draht ist auch nicht wirklich eine Lösung (auch nicht übergangsweise) 😛
Man weiß halt nicht wie lange es noch dauert.
Unlogged in user
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2 years ago
An 03.01.23 hat er durch unser Fenster als Notlösung ein Kabel zum Verteilerkasten draußen gelegt.
Ich vermute mal ein YK-Schaltdraht durchs Fenster gelegt und kaputt gescheuert.
Notlösung ist keine Dauerlösung. Laß eine richtige Endleitung legen. Hätte nach 6 Wochen längst passieren können.
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2 years ago
Hallo @Sarah S.
still ruht der See...keine Reaktion auf das Kabel. Wenn wir demnächst im Urlaub sind hoffen wir mal nicht, dass irgendwelche Jugendliche das Kabel spannend finden, welches direkt am Bürgersteig hoch geht zu unserem Fenster. Es sind bald 5 Monate.
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2 years ago
Hallo @UliS,
das kann nur ein Versehen sein. Der Betrag wird natürlich von uns erstattet.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Hallo @Detlev K.
der Betrag steht mit auf der aktuellen Monatsrechnung und wird demnach auch abgebucht.
Brauchst Du noch irgendetwas von mir, um die Erstattung einzuleiten?
Answer
from
2 years ago
Hallo @UliS,
ich habe eben auf dem kurzen Weg mit Detlev gesprochen. Er braucht keine weiteren Daten von Dir, ist schon alles von ihm in die Wege geleitet worden.
Gruß
Sese
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
....und trotz mehrfacher Bitte meinerseits und fester Zusage eurerseits habt ihr mir tatsächlich wieder denselben Subunternehmer geschickt, der hier solch ein Chaos hinterlassen hat, statt des fest versprochenen Telekom-Mitarbeiters. Da fragt man sich doch, wie zuverlässig die Aussagen sind.
Hätte ich mir nicht zum x-ten mal freigenommen, hätte ich ihn gar nicht reingelassen. Zum Glück war diesmal nur einer der zwei Techniker da, sein Chef war dieses Mal nicht dabei, der war beim ersten Mal für das Chaos hauptverantwortlich.
Das Anschließen des neu gelegten Kabels hat er dann hinbekommen, er hatte tatsächlich einen Schlüssel für euren Verteiler. So bin ich heilfroh, dass die Posse wohl endlich zum Abschluss gekommen ist.
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