Solved

Störung seit 03.01.2023

2 years ago

Hallo,

die Störung 28xxx wurde von einem Telekom-Techniker begutachtet. An 03.01.23 hat er durch unser Fenster als Notlösung ein Kabel zum Verteilerkasten draußen gelegt. Seit heute funktioniert auch das nicht mehr, wir sind nun komplett ohne Verbindung.

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    • 2 years ago

      Ich habe deinen Beitrag wegen pers. Daten editiert.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @UliS,

       

      die Reklamation wurde bereits an unseren Auftragnehmer weitergeleitet. 

      Die Bearbeitung sollte zeitnah erfolgen. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sarah S. ,

      ich habe heute wieder die SMS bekommen, dass nun alles erledigt sei und die Störung behoben wäre. 
      Doch wer kümmert sich denn nun um das Kabel? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Keine Sorge @UliS, darum kümmert sich unser Auftragnehmer.

       

      Allerdings intern, daher wurde das Störungsticket geschlossen und die SMS dazu automatisch versandt. 

       

      Wenn du in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts davon hörst und sich nichts tut, melde dich bitte.

       

      Frohe Ostertage, 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ok, Daten sind hinterlegt 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @UliS jetzt kommt auch kein Techniker, schau dir das Provesorium an ob du was siehst. 2 Drähte lassen sich schnell wieder verbinden. 08003301000 anrufen und reklamieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Chill erst mal  schrieb:
      schau dir das Provesorium an ob du was siehst.

      Sofern man überhaupt was sieht.

      Du glaubst mir nicht, was ich letztes Jahr bei meiner Nachbarin vorgefunden habe: Klingeldraht durchs Fenster gelegt und an der Regenrinnenbefestigung eingeklemmt. Die Isolierung war nicht nur aufgescheuert, die Leitung war auch ständiger Feuchtigkeit ausgesetzt. Die Störungen gab es gratis dazu. (Hab den Pfusch beseitigt)

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      2 Drähte lassen sich schnell wieder verbinden. 08003301000 anrufen und reklamieren.

      2 Drähte lassen sich schnell wieder verbinden. 08003301000 anrufen und reklamieren.
      Chill erst mal
      2 Drähte lassen sich schnell wieder verbinden. 08003301000 anrufen und reklamieren.

      Und vielleicht ja auch ein Schnellstartpaket abholen vom Techniker.
      Ein einfach verlegter loser Draht ist auch nicht wirklich eine Lösung (auch nicht übergangsweise) 😛
      Man weiß halt nicht wie lange es noch dauert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      UliS

      An 03.01.23 hat er durch unser Fenster als Notlösung ein Kabel zum Verteilerkasten draußen gelegt.

      An 03.01.23 hat er durch unser Fenster als Notlösung ein Kabel zum Verteilerkasten draußen gelegt.
      UliS
      An 03.01.23 hat er durch unser Fenster als Notlösung ein Kabel zum Verteilerkasten draußen gelegt.

      Ich vermute mal ein YK-Schaltdraht durchs Fenster gelegt und kaputt gescheuert.

      Notlösung ist keine Dauerlösung. Laß eine richtige Endleitung legen. Hätte nach 6 Wochen längst passieren können.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Sarah S. 
      still ruht der See...keine Reaktion auf das Kabel. Wenn wir demnächst im Urlaub sind hoffen wir mal nicht, dass irgendwelche Jugendliche das Kabel spannend finden, welches direkt am Bürgersteig hoch geht zu unserem Fenster. Es sind bald 5 Monate.

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @UliS,

       

      das kann nur ein Versehen sein. Der Betrag wird natürlich von uns erstattet.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Detlev K. 

      der Betrag steht mit auf der aktuellen Monatsrechnung und wird demnach auch abgebucht.
      Brauchst Du noch irgendetwas von mir, um die Erstattung einzuleiten? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @UliS,

       

      ich habe eben auf dem kurzen Weg mit Detlev gesprochen. Er braucht keine weiteren Daten von Dir, ist schon alles von ihm in die Wege geleitet worden.

       

      Gruß

      Sese

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      ....und trotz mehrfacher Bitte meinerseits und fester Zusage eurerseits habt ihr mir tatsächlich wieder denselben Subunternehmer geschickt, der hier solch ein Chaos hinterlassen hat, statt des fest versprochenen Telekom-Mitarbeiters. Da fragt man sich doch,  wie zuverlässig die Aussagen sind.
      Hätte ich mir nicht zum x-ten mal freigenommen, hätte ich ihn gar nicht reingelassen. Zum Glück war diesmal nur einer der zwei Techniker da, sein Chef war dieses Mal nicht dabei, der war beim ersten Mal für das Chaos hauptverantwortlich.
      Das Anschließen des neu gelegten Kabels hat er dann hinbekommen, er hatte tatsächlich einen Schlüssel für euren Verteiler. So bin ich heilfroh, dass die Posse wohl endlich zum Abschluss gekommen ist. 
       

      0

      Unlogged in user

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