Störung seit einer Woche, keine Hilfe durch Hotline
4 years ago
Hallo,
ich möchte hier kurz mein Problem schildern, dass mich fast zum verzweifeln bringt:
Ich betreue für meine Eltern einen Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus Vertrag (100/40) mit Fritzbox 7530, der bis vor ca. 1,5 Wochen auch perfekt mit der gebuchten Geschwindigkeit synchronisiert hat. Seit einem starken Schneefall mit -20 Grad trennt das Modem nun sporadisch die Verbindung mit dem Verlust der Synchronisation. Diese Trennungen halten zwischen mehreren Minuten bis Stunden an, danach stand wieder eine Verbindung für eine gewisse Zeit ohne weiteres Zutun.
Die Hotline beharrte darauf, dass das Modem defekt sei, da zum Zeitpunkt der Messung die Verbindung stand und schickte einen Speedport als Tausch. Wie erwartet brachte dies keine Besserung. Jetzt waren es plötzlich die Powerline Adapter die Schuld sein sollten, allerdings seit Jahren problemlos ihren Dienst tuen. Allerdings synchronisierte die Leitung plötzlich auch nur noch mit 100/20. Dies wurde heute reklamiert. Als Antwort erhielten wir, dass dies ja im zulässigen Rahmen für den Tarif sei und überhaupt, da ja seit fast 24 Stunden kein Abbruch mehr stattfand sei das Problem ja gelöst.
Da ich mit dieser "Lösung" des Problems überhaupt nicht einverstanden bin, würde ich gern wissen ob es Möglichkeiten gibt, dass sich jemand anderes von der Telekom das Problem einmal ansehen kann. Am Telefon bekommt man ja immer nur die gleiche Person, die von ihrer Meinung ja überhaupt nicht abzubringen ist und keinerlei Veranlassung sieht die Leitung prüfen zu lassen. Ich wäre hier wirklich für jeden Tipp dankbar.
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