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Querkabel belegt - langsames Internet seit März, keine Hilfe durch Hotline in Sicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
im März habe ich im Zuge meines Umzuges bei der Telekom eine 100 Mbit-Leitung bestellt. Nach mehreren Runden mit der Hotline habe ich erfahren, dass eine Schaltung des schnellen Anschlusses nicht möglich war, weil ein Querkabel belegt sei und ein entsprechender Bauauftrag erstellt worden sei. Nach 6 Wochen des Wartens und keiner Aussicht auf Lösung oder Bearbeitung des Bauauftrags musste ich den Auftrag dann in Abstimmung mit der Hotline stornieren und stattdessen eine 16 Mbit-Leitung bestellen, damit ich überhaupt Internet habe (9 Mbit kommen an).
Ich habe dann aktiv und regelmäßig mit Kollegen aus der Hotline gesprochen und nachgefragt, ob eine Leitung frei geworden sein könnte. Bereits 4 Mal wurde mir dann zugesagt, dass eine Leitung frei sei - nach der Bestellung und technischen Prüfung jedoch stellte sich jedes Mal heraus, dass doch keine Leitung frei war. Seit dem 30.05. habe ich nun die letzte Bestellung laufen und bisher nicht storniert in der Hoffnung, dass der Bauauftrag doch irgendwann zur Lösung führt. Am 05.07. habe ich zuletzt mit einem Kollegen der Hotline gesprochen der mir zugesagt hat, ein Ticket bei der Technik eingestellt zu haben um herauszufinden, warum es bisher keine Rückmeldung dazu gab und wollte sich bei mir melden. Leider hat sich bisher keiner bei mir zurückgemeldet.
Eigentlich würde ich mir nur eine verbindliche Aussage wünschen: wenn der Bauauftrag aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit o.ä. nicht duchgeführt wird, würde ich das nur gern wissen. Dann würde ich regelmäßig weiter versuchen, die schnellere Leitung zu bestellen in der Hoffnung, dass eine frei geworden ist. Leider scheinen die meisten Kollegen aus der Hotline nicht zu wissen, wie sie die tatsächliche Verfügbarkeit vorher prüfen, sodass sie jedes Mal einen neuen Vertrag einsteuern, der dann wieder vom nächsten Mitarbeiter storniert werden muss.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Yannick
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi Yannick, dir wird hier leider auch niemand ein genaues Datum mitteilen können. Wenn erweitert werden muss erfolgt das meistens im Bündel. Sprich....ab XXX Anfragen wird ein wirtschaftlicher Entscheid getroffen. Die besten Gelegenheiten für einen neuen Versuch sind meisten zum Monatsende/Anfang wenn Mietverhältnisse enden und jemand wegziehen sollte. Dann wird mal ein Port frei und ggf. kannst du dann die gewünschte Bandbreite bekommen. Hast du mal versucht ggf. erst mit einer 50er Leitung einzusteigen?
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Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ahoi @Nankee,
danke für den netten Schnack, ich bleibe bei den Seefahrern.
Wir wissen nun, im Moment ist Flaute. Wir werden Gezeiten abwarten müssen aber es WIRD Wind geben.
Spätestens Ende des Jahres haben wir ein munteres Lüftchen in den Segeln und Sie mit Highspeed im Internet.
Es gibt sicherlich noch ein Wortspiel mit Netz, ich komme nur nicht drauf.
Ich danke für das Vertrauen. Sollte es noch Fragen geben, wir sind hier.
Viele Grüße Sonja K.
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