Störung seit langem

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

hier einmal mein gesammeltes Statement nun bei unserem Internet und dem Stand der Dinge (hoffentlich kriege ich diesem Beitrag komplett durch ohne das es wieder zu einem Ausfall bei unserem heimischen Internet kommt).

 

Im Juni 2020: Unser Vertrag wurde zu einer neuen Adresse im gleichen Ort verlegt und alles funktionierte erstmal einbahnfrei und reibungslos. Einen Monat später kam es zu den ersten Abbrüchen mit dem Router. Festgestellt wird es meist als man auf der Couch vor dem Fernseher hockt und das Bild einfriert. Danach blinkt lediglich das "Link-Symbol" und nach 5-10 Minuten verbindet sich der Router wieder mit dem Internet. Bis dahin war die Vermutung dass es sich um eine allgemeine Störung handelt und sich das ganze wieder legen würde.

 

Im August 2020: Als sich 1-2 Monate später die Abbrüche die sich nun bereits auf bis zu 50 Abbrüche am Tag mit an die 5-10 Minuten angehäuft hatte, war unsere Herangehensweise das hier sich mit der Telekom in Verbindung zu setzen um eine Lösung zu finden. Hierbei wurde folgende Schritte im Verlauf von einem halben Jahr unternommen:

 

- Router wurde mit einem neueren Modell getauscht (festgestellt wurde, das der alte keinerlei Probleme aufwies)

- 2 Techniker waren vor Ort, die im Haus und am Verteiler mehrere Buchsen, Geräte und Anschlüsse getauscht haben

- alle Lan Leitungen am Router und an den angeschlossenen Geräten wurden getauscht

- 1 Spezialist war bereits vor Ort der mit speziellem Equipment Messungen durchgeführt hatte und zu dem Ergebnis kam, dass mit dem Internet alles in Ordnung sei (natürlich war es das noch immer nicht)

- Auch das Firmware wurde aktualisiert und stehts geupdated

- Leitung wurde einmal gedrosselt, um das Problem so zu lösen, jedoch erfolglos

 

Februar 2021: Die Abbrüche haben sich etwas stabilisiert, es gab zum einen wochenlang keine Abbrüche, in anderen Wochen gab es wieder dutzende Abbrüche am Tag. Das die Telekom hier ratlos war, haben wir es akzeptiert und haben eine einmalige Vergünstigung dadurch erhalten. Wir sind vollkommen enttäuscht von der Telekom und mussten das überhöhte Internet (80€ pro Monat!!) einfach akzeptieren.

 

Juli 2021: Der heutige Alltag lässt das Internet nach wie vor ca. 1-3 mal am Tag ausfallen. Jedoch seit einigen Tagen fällt es nun wieder über 10 mal am Tag aus, einige Mal hier sogar innerhalb einer Stunde bis zu 6-8 mal, sodass nichts via Internet mehr nutzbar war, da die schnellen Abbrüche das gesamte System spinnen lässt.

 

Nach einem Telefonat und einem Chatverlauf mit der Telekom heute (21.07.2021) später wurden lediglich wieder Router neu gestartet und uns versprochen, "dass die Telekom ausgiebig an dem Problem arbeiten wird". Wurde uns bereits einige Male versprochen und haben gemerkt, das bei nicht ständiger Kontaktaufnahme die Störungen irgendwann einfach ignoriert werden.

 

Eine dauerhafte Vergünstigung wurde selbstverständlich erstmal abgelehnt, "da man erstmal alle Möglichkeiten ausreizen muss".

Welche Möglichkeiten bestehen denn nach wie vor noch?

 

Mein Fazit letztendlich ist: Die Telekom versucht zwar energisch unser Problem zu lösen, jedoch sobald ihr Spektrum an Möglichkeiten ausgeschöpft ist, werden konstant die selben Lösungen angeboten die bislang noch immer kein dauerhaften Erfolg geboten haben. Wir sind seit gut 15 Jahren treue Kunden bei der Telekom, sowie Internet als auch Mobilfunk und trotzdem werden gewisse Störungen irgendwann einfach beendet obwohl es noch immer nicht zu einer endgültigen Lösung gekommen ist.

 

Sehr Schade,

Danke

Sobiella

...

Abgetrennt und als neuen Thread eingestellt. Betreff angepasst.

 

536

10

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sobiellas ,

     

    deine Beschreibung hängt jetzt unglücklich an einem anderen Thread.

    Besser wäre es Du kopierst das in eine neues Thema, sodass man gezielt darauf eingehen kann.

    Oder jemand vom @Telekom-hilft-Team verschiebt das ganze.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Sobiellas,

    mittlerweile war noch mal jemand vom Außendienst vor Ort und hat einen Produktwechsel veranlasst, auf VDSL 100. 

    Dieser Wechsel wurde am 6.8 vollzogen. Ich habe mir gerade noch einmal die Leitungswerte angesehen und diese sehen jetzt deutlich besser aus. Es sollte nun alles stabil laufen. 

    Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich bitte erneut bei uns. 

    Viele Grüße, Isabel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Sobiellas Leider konnte ich sie telefonisch gerade nicht erreichen. Wir müssten noch einmal einen Außendiensttermin vereinbaren. Können sie uns vielleicht eine Zeit mitteilen in der wir sie gut erreichen können? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Montag - Donnerstag zwischen 12.00 - 16.00 ist meine Frau immer Zuhause.

    Ist übrigens heute jetzt komplett ausgefallen und geht gar nichts mehr.

     

    Wenn es mal da ist für 5-10 Minuten und dann bricht es wieder weg.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen