Störung / ständige Verbindungsabbrüche

5 years ago

Guten Tag.

Wir haben in unseren Haushalt seid etwas längerer Zeit ständige Verbindungsabbrüche.

Da ich zurzeit am Studieren bin und derzeit nur an Online Sitzungen teilnehmen kann, ist das eine reine Katastrophe und nicht mehr hinnehmbar.

Wir haben eine Fritzbox 7590 und haben dort auch schon jegliche Methoden probiert ohne Erfolg.

Online Leitungstest haben wir über unseren Telekom Login auch schon getätigt. Leider ohne Erfolg, da alles in Ordnung sein soll.

 

Tag für Tag finden die Abbrüche zu unterschiedlichen Zeiten statt.

 

Hauptsächlich sind es immer die selben Meldungen:

 

>DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

>Internetverbindung wurde getrennt.

>Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

>Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich gerne mein Studium weiter führen möchte!!!

 

Vielen Dank

 

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    • 5 years ago

      juergen-hamann

      Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich gerne mein Studium weiter führen möchte!!!

      Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich gerne mein Studium weiter führen möchte!!!

      juergen-hamann

      Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich gerne mein Studium weiter führen möchte!!!


      Und warum meldest du dann über die extra dafür eingerichteten Kanäle keine Störung?

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      5 years ago

      @juergen-hamann

      Tut mir leid, dass du im Shop keins bekommen hast.

      Im Normalfall kannst du dort dein DSL-Kabel tauschen.

      Ich habe dir jetzt eins per Post geschickt.

      Gruß
      Max Ba.

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      5 years ago

      @Max Ba. 

       

      So der Techniker war noch einmal da.

      Wollen wir dann heute nochmal Telefonieren?

       

      BG

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      5 years ago

      @juergen-hamann

      Vielen Dank für das erneut sehr nette Gespräch.

      Freut mich, dass wir alles wieder zum laufen bekommen haben.

      Falls die Probleme wieder auftreten, was ich nicht glaube, gib mir bitte Bescheid.

      Gruß
      Max Ba.

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    • 5 years ago

      Hallo @juergen-hamann,

      ich habe gesehen, dass du heute schon Kontakt mit unseren Kollegen hattest. Können wir dich aktuell noch unterstützen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 5 years ago

      Hallo @juergen-hamann,

      freut mich, dass sich die Problematik gelöst hat! Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne bei mir. Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.

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    • 3 years ago

      So.

      Wir haben wieder die exakt gleichen Probleme wie 2020.

      Damals wurde im Haus alles erneuert, sei es die komplette Verkabelung, Dosen und Router.

      Es war eine Zeitlang ruhe.

      Alle paar Tage gab es mal einen Abbruch bzw. eine neuverbindung, aber das hat uns nicht gestört.

       

      Wir haben !!nichts!! in unserem Netztwerk geändert.

       

      Jetzt haben wir wieder mehrfache Internetabbrüche, teils auch hintereinander weg, sodass wieder die Interleistung runtergeregelt wird.

      Normal haben wir 100mbit. Jetzt sind wir bei knapp 60mbit und es geht stetig mit den Verbindungsabbrüchen runter.

      Bitte um hilfe, da die Leitungstest, die man hier machen kann wieder nichts aussagen.

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      3 years ago

      Hallo @juergen-hamann,

       

      bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte.

       

      Es freut mich zu lesen, dass die Internetverbindung derzeit störungsfrei ist. Ich schaue mir dennoch gerne mal die Leitung an, dazu ist aber ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten Teile mir gerne mit, wann dir ein Telefonat am besten passt.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

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      3 years ago

      Melanie S.

      Hallo @juergen-hamann, bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte. Es freut mich zu lesen, dass die Internetverbindung derzeit störungsfrei ist. Ich schaue mir dennoch gerne mal die Leitung an, dazu ist aber ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten Teile mir gerne mit, wann dir ein Telefonat am besten passt. Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @juergen-hamann,

       

      bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte.

       

      Es freut mich zu lesen, dass die Internetverbindung derzeit störungsfrei ist. Ich schaue mir dennoch gerne mal die Leitung an, dazu ist aber ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten Teile mir gerne mit, wann dir ein Telefonat am besten passt.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Melanie S.

      Hallo @juergen-hamann,

       

      bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte.

       

      Es freut mich zu lesen, dass die Internetverbindung derzeit störungsfrei ist. Ich schaue mir dennoch gerne mal die Leitung an, dazu ist aber ein kurzes Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten Teile mir gerne mit, wann dir ein Telefonat am besten passt.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.


      Guten Tag.

      Ich würde gerne am Donnerstag den 20.10.2022 ein Telefonat zwecks der Internetgeschwindigkeit mit Ihnen führen. Um 15 Uhr würde es passen.
      Beste Grüße 

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      3 years ago

      Hallo @juergen-hamann,

       

      sorry, das hat leider nicht geklappt. Wann passt es wieder? 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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