Gelöst
Störung, Techniker kommen nicht
vor 3 Jahren
Guten Abend,
vielleicht erhalte ich hier Hilfe. Nach nunmehr einem halben Jahr versuche ich, bei der Telekom einen Festnetzanschluss zu erhalten. In dessen Verlauf verbrachte ich ca. 40 Stunden in der Hotline, sprach mit 50 Mitarbeitern, besuchte Shops und legte Beschwerden ein. Es wurde vor Monaten eine APL -Erweiterung durchgeführt. In den letzten Wochen wurdezwei Techniker-Termine bestätigt, die nicht eingehalten wurden. Man sagte mir, dass der Anschluss mittlerweile aktiv sei, jedoch im Haus falsch verdrahtet sei. Es sei nur eine Kleinigkeit, allerdings könne man mir keinen Techniker schicken. Es sind auch oftmals widersprüchliche Aussagen der Mitarbeiter.
Ich benötige schnellstens einen Techniker, der meinen Anschluss final einrichtet. Aktiv sei er ja.
1122
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2724
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @DS1402 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Dann sind Sie hier richtig. Das Telekom Team wird Ihnen helfen müssen. Manchmal dauert es ein wenig, bis in einen Beitrag reingeschaut wird, also ein bisschen Geduld ist gefragt.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@DS1402
Ich habe bei den Teamies geklingelt.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Antworten.
Bin rund um die Uhr erreichbar.
Jetzt habe ich versehentlich auf "gelöst" geklickt. Dem ist natürlich nicht so..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach nunmehr einem halben Jahr versuche ich, bei der Telekom einen Festnetzanschluss zu erhalten.
Meinst Du damit, dass Du ein halbes Jahr lang erfolglos versucht hast, einen Festnetzanschluss über einen anderen Anbieter wie z.B. 1und1 zu erhalten und es nunmehr direkt bei der Telekom versuchst, wo das aber bisher auch nicht auf Anhieb geklappt hat?
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DS1402,
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Uns liegt nun eine Rückmeldung vor.
Die beauftragte externe Firma ist aktuell bei der Fehlereingrenzung. Über Art und Umfang der auszuführenden Arbeiten können zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.
Ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten.
Viele Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar, vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen.
Ich bin gespannt.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute war unangemeldet ein Techniker einer externen Firma (im Auftrag der Telekom) bei mir. Die Leitung in meiner Wohnung war schlicht und ergreifend nicht abgeklemmt. Nun funktioniert der Anschluss. Trotzdem bedanke ich mich hier für Ihre Bemühungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Heute war unangemeldet ein Techniker einer externen Firma (im Auftrag der Telekom) bei mir. Die Leitung in meiner Wohnung war schlicht und ergreifend nicht abgeklemmt. Nun funktioniert der Anschluss. Trotzdem bedanke ich mich hier für Ihre Bemühungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von