Solved
Störung Telefonie
4 years ago
- Am 16.12.20 fiel unbemerkt Telefonie aus. Am 19.12.20 erkannt. Routerneustart W925V und Firmupdate erfolgt. Meldung R107 in System: LCP Echoanfrage wurde von der netzseitigen Gegenstelle nicht beantwortet. Hatte dieses Problem 2018/19 Jahreswechsel extrem. Würde durch Januarupdate 19 behoben. Diese Störung löst Unbehagen bei mir aus. H001 DHCP ist aktiv ist jetzt regelmäßige Meldung. Gruß diel47
445
10
This could help you too
Solved
866
0
8
11 months ago
84
0
1
Solved
1508
1
6
4 years ago
@diel47,
besteht denn aktuell ein Problem?
So ganz verstehe ich deinen Post nicht.
5
Answer
from
4 years ago
Das ist wohl richtig. Hätte ja sein können das allgemein wieder ein Problem vorliegt. Mit dem Router gab es wiederholt Schwierigkeiten in Sachen Leitungsstabillität. Auch hat es damals gedauert bis man mein Problem ernst nahm und erkannte, welches durch ein Firmupdate dann bis jetzt behoben werden konnte. Auch damals konnte ich durch Routerneustart das Problem kurzzeitig beheben. Wie gesagt nicht auf Dauer. Leitungsreset seitens der Telekom wurden gestartet aber ohne Erfolg. Routerwechsel wurde angeraten. Sogar Endgeräte vom Strom nehmen, was fürn Quatsch, wurde angeraten. Deswegen bin ich bei dieser Störung sehr sensibel angelegt, da die Systemmeldungen damals ähnlich waren. Natürlich kann nur die Praxis zeigen, ob das eine einmalige Sache war. Das ist mir wohl klar und Danke für nichts. diel47
Answer
from
4 years ago
@diel47,
was erwartest du?
Ich füge mal ein hinkendes Beispiel an.
Mein KFZ hatte zum Jahreswechsel 18/ 19 einen Bremsausfall!
Kann mir das wieder passieren?
Nebenbei, Probleme werden über lange Zeit "vorprogrammiert" um mir zu schaden?????
Mit deinen Bedenken würde ich mich an Versicherungen wenden.
Denke mal im allgemeinem darüber nach!
Diese Plattform ist recht ungeeignet!
Wenn ich was falsch verstanden habe. lass es mich wissen!
Answer
from
4 years ago
Wie gesagt wo keine Antworten sind brauchen auch keine kommen - Hat sich also in dieser Konservation erledigt. Entschuldigung für meine "Störung"
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ob das eine einmalige Sache war oder noch mal auftritt, können wir nicht voraussagen. Du kannst dich aber gerne melden, wenn eine Störung vorliegt, damit wir diese aufnehmen können.
Frohe Weihnachten und viele Grüße Türkan Ü.
3
Answer
from
4 years ago
Meine Befürchtungen sind Realität. Heute morgen 9:50 erneuter Telefonieabbruch! Im laufenden Gespräch. Gleiche Symptome, die um Jahreswechsel 2018/19 aufgetreten sind. diel47
Answer
from
4 years ago
Meldung an Telekom erfolgt. diel47
Answer
from
4 years ago
siehe meine Antwort im Parallelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-W925V-Systemmeldungen/m-p/4938198#M1306871
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from